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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 09:55 
Jo habe auch das Sägeblatt aus meiner Bügelsäge rausgemacht, Handschuhe auf und los ging es. Bissl mühsam war es, aber wer schön sein will muss leiden :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:04 
Servus
So, erledigt, mit dem Blatt einer Eisensäge.
Macht den herrlichen Motor noch schöner!

Gruß Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 18:14 
Hallo, na da weiß ich was ich mit dem nächsten verregneten Samstag anfangen kann. Das Blech stört mich auch. Wie lange braucht man ungefähr? Um das Zersägen mache ich mir keine Sorgen.
Viele Grüße, Hartmut


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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 21:42 
Ich würd mal so 2 Stunden einplanen. Allein schon für das Drumrumschleichen um den schönen Motor nach geglückter Operation musst du mindestens 10 - 15 Minuten einplanen :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 06:47 
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Zuerst einmal mein Dank an Diejenigen, die mich auf diesen Thread gebracht haben respektive die schon ihre Infos hier gelassen haben. Was mir jetzt noch nicht so ganz klar ist:

- Muss ich irgendwas demontieren, um das Blech rauszubekommen - also z.B. den Ansaugtrakt, die komplette Einspritzanlage o.ä.?

- wenn nein, bekomme ich es dann in einem Stück raus oder MUSS ich es in der Mitte trennen? Wobei mir da dann die Frage kommen würde, wie ich, ohne was abzubauen, zwischen Zylinder 2 und 3 zwischen kommen soll...

Schon jetzt mien Dank für sachdienliche Hinweise zur Demontage des Täters...

Ciao - Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 10:03 
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Ist doch alles schon hier (weiter oben) und dort: 45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/hitzeschild-zwischen-motor-und-einspritzung-entfernen-rp19-t35483.html beschrieben.

Kurzes Fazit: Ausbau in einem Stück aufwändig, Ausbau mit Zersägen des Teils einfacher.

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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 07:50 
Ich hab's auf unserem letzten Schraubertag wie weiter oben beschrieben zersägt und die Trägerplatte nah bei den Ansaugstutzen abgeflext. alles in allem´,inkl. Ab-und Anbau des Tanks,etwa eine Stunde Arbeit und eine weitere Stunde für's drumrum schleichen und schön finden :mrgreen:
Schon auf der Heimfahrt fiel mir auf das mein Thermometer im Öleinfüllstutzen eine deutlich geringere Temperatur anzeigte (ca. 20-25 Grad). Ich hab darauf hin das Brandbild der Kerzen kontrolliert....und siehe da:Rehbraun,statt wie sonst Schloweiß. Das Brandbild hatte mich früher schon immer gestört,da ja weiß=viel zu heiß :mrgreen:
Mein Fazit: Das Blech hat einzig die Aufgabe die Temperatur im Verbrennungsbereich des Motors hoch zu halten,um Abgaswerte zu erreichen die zur homologation für die 19er nötig waren. Abgesehen davon kann man sich jetzt den Motor auch von schräg hinten angucken ohne zu :kotzen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 08:34 
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@ cwandel:

Sieh es mir nach - mir war zum Beispiel nicht bewusst, dass der Tank runter muss.

Aber wahrscheinlich sprech ich fiwo am besten mal direkt an...

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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 10:57 
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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 16:04 
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ich brauchte:

- Dremel mit Scheibe für Stahl und Plastik
- Inbus 5mm sowie noch einen der an der Schrauben-Seite abgesägt wurde (kurz)
- Akkuschrauber und Bohrer

Das obere Gedöns geht ziemlich schnell raus. Interessant wird's unten. Links das geht noch nur rechts muss man das Plastik teilen. Ich hab dann mit dem Akkuschrauber das Plastik perforiert ums brechen zu können. Die Metallrahmen habe ich nicht kpl. entfernt, sondern abgesägt.

noch ein Tip zum Entfernen des Benzinschlauchs vom Tank. Die braune Plastiksicherung des Steckers muss gefühlvoll aufgespreizt werden, dann nach oben schieben und um 180° drehen (man kann sie nicht weghauen, da sie rundum geht) Dann am Stecker die beiden seitlichen Dinger reindrücken. Vorm abziehen Lappen/Papier großzügig drunterlegen, weil Benzin von der Pumpe rausläuft. Den Tank stehend/schräg irgendwo anlegen, sonst kann der Anschluss der Pumpe brechen.

viel Spaß \:D/

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XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 18:59 
Hmmmm, ich glaub mein Kuchenblech wird bei nächster Gelegenheit auch dran glauben müssen. Dank der Tipps hier sollte das kein Problem sein

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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 19:18 
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es ist ja nicht nur so, dass es schöner ausschaut. Es ist ja auch noch technisch sinnvoll!

Grüße,
eric

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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 18:25 
Wirklich sehr viel ansehnlicher 'ohne'....
Ist aber wohl während der Garantiezeit eher unmachbar... schade. :-|


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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 12:53 
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ich habs auch während der Garantiezeit entfernt...

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 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 17:49 
Okay, ich werde bei der 1000er mal dezent anfragen, wie mein Dealer dazu steht.
Entweder er sagt:
Um Gottes Willen, wenn du das tust, wird dein Motor innerhalb der nächsten 48 Stunden explodieren :!:
Oder es ist ihm völlig Wumpe, wenn ich da ein paar Quadratzentimeter Plaste entferne...
Schau'n mer mal \:D/


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