Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 23:57 
Moin,
ich würde mir gerne eine Radabdeckung ohne Kettenschutz an meine Dicke schrauben,ich habe eine 6 Zoll Deget Felge mit 190er Reifen montiert und würde gerne wissen ob das paßt? da die Abdeckung doch recht eng am Reifen an liegt.
Fährt jemand so eine Kombination? kann mir jemand der so eine Radabdeckung montiert hat sagen ob das in dieser Kombination 6Zoll/190er Reifen paßt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 00:40 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 132
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Kann ich so direkt nicht beantworten, aber jede Abdeckung, die ich bisher gesehen hab wird wohl zu eng sein. Denke mal, Du wirst eine von nem Mopped nehmen müssen, die serienmässig nen 190er drauf hat und diese anpassen. Z.B. von ner GSX 1400. Die hat nen ähnlichen Aufbau (Stereofederbeine) und serienmässig nen 190er drinne. Problem dabei ist allerdings, es ist ne Suzuki!!! 8-[


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 22:46 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 18:07
Beiträge: 150
Wohnort: Waltrop
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Hallo Markus,
ich habe die gleichen Vorraussetzungen, Deget Felge,190 Reifen. Eine Abdeckung nur für den Reifen, montiert auf die Schwinge , oder mit Kettenschutz, habe ich noch nicht gefunden.
Aber ich habe schon so einiges ausprobiert, z.b. habe ich mir aus England eine Abdeckung schicken lassen, Anbau nur an der Schwinge, die angeblich passen sollte ( für nur 179 Euro ) ! Aber auch das war ein Schuss in den Wind. Zum Gück hatt der Händler das Hi - End Produckt wieder zurückgenommen.
Das Problem ist der Reifen, die Aussenkante des Reifen schleift an den Abdeckungen.
Die Abdeckung höher legen bringt auch nicht den Erfolg, und sieht Schei.... aus.

Also....... wird das Ganze für uns noch eine Weile unerfüllt bleiben. [-o<

Sollte jemand etwas wissen ....... und passt..... und sieht schön aus, gebe ich einen aus ! :thumbright:

_________________
RP 02 EZ. 2002 / schwarz
Bild


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :gut:

Eddi aus Waltrop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 23:38 
Tach,
danke für die ausfühlichen Anworten, :thumbright: werde mir das dann noch mal überlegen.


Joker hat geschrieben:
Sollte jemand etwas wissen ....... und passt..... und sieht schön aus, gebe ich einen aus !

wenn ich etwas in erfahrung bringen melde ich mich und schmeiße einen Kasten leckeren Bochumer Bieres in die Runde! \:D/ :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 12:22 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4783
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
In Ermangelung passender Maschinen für das Tiefzieh-Verfahren (es fehlt mir sowohl am Geld als auch am Platz, ganz zu schweigen vom Stromanschluß und dem Material - und das Modell habe ich noch gar nicht eingerechnet) bliebe nur noch, das gewünschte Teil mit einer Gips-Form und GFK (Harz und Matten kann man ja günstig erwerben) selber zu bauen. Ist aber dann auch viel Schleif-, Fräs- und Lackierarbeit...

Wenn jemand Interesse hat, können wir uns ja zusammen tun. Ich will nämlich so ein Teil auch schon lange (für ein anderes Mopped) habe, aber die kommerziell angebotenen sind mir (etwas über 180 Euronen) einfach zu teuer (für so'n Plastik-Scheiß)...

Hat jemand aus der Nähe Lust mit zu machen?

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 21:20 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:59
Beiträge: 239
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
So, hab mir mal selber eine gebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 761
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Wegen der Verschraubung,
denke mal das du die für eine Erpel 06 gefertigt hast.
Da hat die Schwinge Versteifungbleiche an denen du verschraubst, korrekt?

Dann kann man das nicht ohne weiteres an der 1200er oder RP02 anbringen, keine Versteifungsbleche.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:48 
Ach sense dann macht man einfach 10 gewinde inne schwinge und gut iss!!! :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 761
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Mit Luftankern als Gegenhalt im Schwingenkörper :mrgreen:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:56 
Hm ja auch sonst wackels ja oben dann!!

Nu aber mal im ERNST: also die befestigung iss schon nen problem, "wenn ich sone Schwinge hätte"(sarkasmus) könnt ich ja mal schauen, aber soweit mich die erinnerung nicht trügt iss doch uffer einen seite die befestrigung für den Bremsschlauch und uffer anderen die für den schwingenschleifschutz da könnte mann sich doch was dengeln aus stabilen blech!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:59 
Dann musst du das halt für mich so machen dass das an meine 4PU passt.
Danke.

:roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 18:00 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:59
Beiträge: 239
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Sensenmann hat geschrieben:
Wegen der Verschraubung,
denke mal das du die für eine Erpel 06 gefertigt hast.
Da hat die Schwinge Versteifungbleiche an denen du verschraubst, korrekt?

Dann kann man das nicht ohne weiteres an der 1200er oder RP02 anbringen, keine Versteifungsbleche.


Korrekt, und in den Versteifungsblechen sind auch schon die Löcher für die Verschraubung vorhanden.

Tja malte55, dann wirds wohl nichts, oder mit Hohlraumdübeln... :whistle:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 18:18 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:59
Beiträge: 239
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Hier mal die beiden Befestigungslöcher wo die Abdeckung verschraubt wird.

Bild

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 18:30 
Also Börnie nett wäre wenn du ihm deine unteren versteifungsblche mitgibst


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:46 
Mach halt was das es passt.... :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 Reifen MPP 190/50 oder 190/55
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gabelfedern wechseln ohne Simmerringe - einfach oder nicht ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Acrapovic ohne Fussrastenadapter
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Reifen
Forum: Firmen
Autor: Igelmann
Antworten: 2

Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz