Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 20:54 
Suche eine ABE für das Five Stars JF Motorsport Windschild Windline mit der KBA 37923

Vielleicht mögt ihr mal gucken, wer so ein Teil hat und mir ein Scan von dieser ABE zukommen lassen kann.

Der Scan sollte von der Qualität Tüv geeignet sein.

Warum suche ich? Weil ich keine Überraschungen bei der nächsten Tour im Harz haben möchte...und HU ansteht...

(ja... könnte ich abbauen, sieht hässlich aus... usw. aber für Touren echt praktisch)

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 21:06 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:51
Beiträge: 96
Wohnort: südl. Ruhrgebiet
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Gibt es nichts für. [-X Habe ich auch montiert.
KBA Nummer sollte reichen. Tut es bei mir zumindest :thumbright:

_________________
Gruß aus dem südlichen Ruhrgebiet

"Woanders ist auch scheiße!" - Frank Goosen


Glück Auf
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 21:14 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Kba Nr reicht für tüv

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 21:29 
Hatte schon mal einen über ebay gefunden der so eine Scheibe mit ABE verkauft hat, der mir dann etwas geschickt hat, war leider von echt schlechter Qualität.

Mal sehen.. Dienstag ist HU... Hatte vor kurzem schon eine Diskussion mit einem Dekra Prüfer wegen Alufelgen... Da steht auch eine KBA drauf. Wollte sich nicht damit zufrieden geben. Ich müsse eine ABE mitführen. Was ich besonders traurig fand, das er dann geguckt hat, ob ich die Felgen fahren darf, und es mir bestätigte, aber er mir die ABE nicht ausdrucken wollte/durfte.

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 21:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Ja das liegt leider immer im ermessen des Prüfers aber wenn er das sieht das du die fahren darfst dann kann er die eigentlich auch ertragen.
Genauso die Scheibe wenn da eine kba drauf ist ist sie Eintragungs fähig und wenn du es bezahlst sollte er es auch machen

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 10:07 
Sooo, HU ist durch und bestanden, habe sogar eine ABE als Ausdruck vom Tüv Prüfer erhalten.

Aber das Problem mit der Scheibe kam aus einer ganz anderen Richtung als ich mit gerechnet habe.
Da ich ein Krausekit verbaut habe und dieses auch eingetragen ist,
wollte der Prüfer die Scheibe nicht genehmigen, weil die ABE nur für Maschinen im Originalzustand gültig ist.

Nach Beratung mit Kollegen und fachsimpeln, dass sich die Endgeschwindigkeit ja kaum verändert hat, habe ich doch die grüne Plakette bekommen.

Also... das nächste mal die 4 Schrauben lösen und die Scheibe abbauen...

Gruß Thomas


PS: Falls einer einen guten Scan der ABE benötigt, kann ich den gerne zur Verfügung stellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 19:07 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:51
Beiträge: 96
Wohnort: südl. Ruhrgebiet
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Du hast eine PN :thumbright:

_________________
Gruß aus dem südlichen Ruhrgebiet

"Woanders ist auch scheiße!" - Frank Goosen


Glück Auf
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Windschild für Doppelscheinwerfer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 4
verkleidung/windschild
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Windschild
Forum: Technik allgemein
Autor: Maxmad
Antworten: 50
XSR700 Windschild "Fly" an der XJR '15-'16?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Yps
Antworten: 18
Wie klein kann ein Windschild sein?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sebastian-Berlin
Antworten: 30

Tags

Bau, Motorsport, Sport, Stars, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz