Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 19:11 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
ich hoffe ihr könnt helfen.

habe so ein seltsames klackern im motor. nun weiß ich nicht was das sein kann.

hier mal zum anhören. das klackern ist leider sehr leise daher lautsprecher auf laut.

https://rapidshare.com/files/461157788/07052011022.mp4

ventile sind grade eingestellt.

einer eine Idee ?

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:23 
hey peterle,

wenn du mir sagst wie ich das hören kann?

bei highspeed download passiert gar nix.

bei langsamen download springt mein virenprogramm an und sagt ich solls lassen.

anmelden will ich mich jetzt lieber nicht mehr!!!

kenn dein rapidshare auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:37 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
hey tommy,

das rapidshare selber kenn ich auch nicht malte sagte mir ich könne das damit uploaden. bin da selber auch nicht angemeldet. wenn ich auf den link klicke kommt bei mir keine viren warnung :-k
werde mal schauen ob ich das noch anders hier rein bekomme.

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:44 
Bei mir gehts, keine Virenwarnung. Meinst du jetzt dieses eher dumpfe Klackern, oder das helle? Das dunkle klingt nach Kupplung. Mal den Kupplungshebel ziehen, dann müsste es weg sein. Das hellere hört sich nach der Steuerkette an, is aber normal, wenn der Spanner gerade in ner ungünstigen Stellung hängt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:03 
jetzt geht es. virenwarner ist tod für den augenblick.

hört sich ja schlimm an. haste ein zylinder verkauft?

irgendwie mächtig unrund auf dem player.

das helle klackern stufe ich aber auch mal als ventil sache ein, wenn du das meinst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:07 
Ventile können es eigentlich nicht sein da das Geräusch nicht regelmäßig ist sondern stellenweise aussetzt und das passt dann ja nicht. Steuerkette könnte sein. Muss aber auch wieder ventildeckel runter oder einfach eine Kerbe weiter raus???
Es geht übrigens um das helle Geräusch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 09:39 
Jungs seid mit nicht böse, aber so hört sich meine auch an und das ist meiner Meinung nach das bekannte Ventilklackern links.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 11:03 
Ja, die Informationen dazu sind ja auch etwas spärlich. Is das klackern neu, oder war das schon immer da? Bei luft-ölgekühlten Motoren hört man sowieso viel mehr von der Mechanik, als bei wassergekühlten. Würde der Motor keine Geräusche von sich geben, wäre er entweder aus, oder kaputt :mrgreen:
Das Klackern, sind aber eher nicht die Ventile. Zu unregelmäßig. Es wäre eh besser gewesen bei dem Audiofile, wenn auch mal die Drehzahl verändert wurden wäre. Ein Steuerkettenrasseln wird dann z.B. beim Gaswegnehmen lauter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 11:24 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
@ fluffy ja das klackern ist neu haben ventile eingestellt und verstärkte kupplung eingebaut ( was nix gebracht hat) und jetzt klackert sie. kann das vielleicht von der kupplung kommen? ich kann nämlich nicht genau analysieren wo es her kommt.

werde heute nachmittag mal eine neue aufnahme machen in verschiedenen drehzahlbereichen und sie noch mal einstellen.

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 11:43 
Sollte das Geräusch von der Kupplung kommen, verändert es sich, wenn man den Hebel zieht.Dadurch kann man schon mal feststellen, isses die Kupplung, oder nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 11:55 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
ja fluffy das macht natürlich sinn werde es nachher mal testen. ](*,)

robby da haste natürlich auch recht ist jetzt viel wärmer draussen als wie ich das letzte mal gefahren bin nur weiß ich wirklich nicht mehr ob es dann da gewesen sein könnte, nur leiser halt.

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 13:01 
Also ich Sitz noch lecker im Restaurant aber geb trotzdem mal mein Senf dazu.
Geräusch ist neu und sehr unregelmäßig. Wenn man Gas gibt hört man es nicht mehr das kann aber daran liegen dass das Motorgeräusch einfach lauter wird und das Geräusch übertönt. Es kommt eher von der linken Seite und ich würde auch fast sagen von Richtung Zylinderkopf könnte aber auch vom Anlasser oder der lima kommen und sich übertragen. Ist aufjedenfall ein komisches Geräusch uns es gehört da nicht hin.
Aber Peter wir zahlen hier jetzt gleich und sollten dann gleich kommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 13:26 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 08:42
Beiträge: 224
Wohnort: Kassel
Motorrad: zarte schwarze RP06
Geschlecht: Männlich
das hört sich in etwa so an, wie bei mir, bei dir aber heller, wird auch durch den Tank verstärkt.
Im kalten Zustand ist es laut und deutlich unregelmässig, manchmal kurz gleichmässig zu hören.
Wenn Dicke warm ist, selten und leiser, beim Gasgeben weg, im Schiebebetrieb manchmal da.
Yamaha-Mechaniker meinte: Steuerkettenspanner müsste mal nachgestellt werden, wäre harmlos. :?:
Ein KFZ-Meister und erfahrener Moppedschrauber bei uns hat Ventiele gemessen, ein Auslass vom zweiten Zylinder hat viel Spiel, aber noch in der Toleranz, meint, Klickern kommt daher :?:
Machen sich schon alle lustig über mich :mrgreen: :wech:
Heute im kalten Zustand deutlich lauter #-o
Ich tippe mal laienhaft auf Steuerkettenspanner, muss morgen nochmal mit unserem KFZ-Meister sprechen.

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 15:11 
Hmmmm ! Also hast DU die Krümmer abgehabt???
Wenn ja evtl gleiche Problem wie ich! Klappern das sich mechanisch anhört, aber nicht mechanisch ist...beim Gas geben wird es schneller? Ist aber sonst unregelmässig?
Bei mir war es eine Krümmerdichtung!! Hatte mir sonst was ausgemalt!
Zitat: vom "wirklich" Freundlichen: Normalerweise muss Du bei jedem Krümmertausch auch die Dichtungen neu machen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe mein motor klackert !
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 19:10 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
so, wir sind eben mal ne schöne runde gefahren und was soll ich sagen,.... ... es war weg! von daher könnte die aussage vom Henna gut sein denn ich hatte im winter die krümmer mal ab. werde morgen mal sehen wenn sie kalt ist ob es dann wieder da ist und ob ich die schrauben der krümmer evtl. noch etwas anziehen kann.

...werde berichten!

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein moped läzft im unterene drehzahlberreich sehr unruhig
Forum: Technik allgemein
Autor: Matuky
Antworten: 4
Mein Umbau auf das aktuelle Design (XJR 1300c)
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 49
Benötige kurzes Helferlein für mein Schatz seine Kleine.
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 5
Mein 1. Ölwechsel
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Roter Milan
Antworten: 37

Tags

Rap, Rapidshare

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz