Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 09:58 
Ich bin jetzt zwar mit der RP19 nicht so vertraut, aber es gibt da n paar Möglichkeiten. Wennst die Zündung einschaltest läuft auf jeden Fall die Benzinpumpe, die wäre mal der erste Ansatz. Jetzt müsste ich wissen ob die Drosslklappenstellung und die Abgasklappe elektr. oder mechanisch betätigt werden, wobei ich fast glaube, dass das bei der Dicken alles mechanisch läuft. Dann würde fast nur die Benzinpumpe bleiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 10:43 
Hatten wir schon mal als Thema, kein Grund zur Besorgniss, ist die Benzinpumpe, völlig normal.

Schau mal hier:

http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=76&t=14780&p=287556&hilit=rp19#p287556


Gruß Bernhard

:roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 09:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Ist ganz klar die Kraftstoffpumpe,

beim Einspritzer läuft die kurz an um den Systemdruck voll aufzubauen.
Auf einer Einspritzanlage liegen so 3-4 bar Druck an, der kann im Ruhezustand etwas absacken. Dann würde der Eimer nicht sofort starten, erst nach einigem örgeln da in dem Augenblick die Pumpe auch schon mitarbeitet.

Wenn du mal beim Auto drauf achtest, da kann man so ein Geräusch auch wahrnehmen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 19:33 
Meine macht das auch. Ich war deswegen heute beim Händler. Der Meister meinte, das sei nicht weiter tragisch. Es ist in der Tat die Benzinpumpe. Das Geräusch entsteht dann, wenn sie etwas länger gestanden hat und dann Luft gezogen hat und diese wieder "entfernt". Ich habe nicht wirklich Ahnung von der ganzen Technik und habe ihm das mal geglaubt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 07:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo Tiemo,
das Geräusch ist normal. Benzinpumpe aus dem Tank. Ist seit der RP19 in den Tank verlegt. Gibt dann noch ein paar andere Geräusche, das sind Servomotoren (z.B. das EXUP für den Auspuff) Was sind denn das für Fehlercodes??

Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 15:22 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1996
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Hotzilla hat geschrieben:
Ich hatte auch schon zweimal den Fehlercode 14 und 20 allerdings nicht im zusammenspiel mit dem Geräusch. Der Code 20 bezieht sich auf den Einlass-Luftdrucksensor und ich glaube nicht das ein Sensor so ein Geräusch erzeugen würde, Code 14 ist der Ansaugluft-Druckgeber bei dem ich nicht weiß wie funktioniert (ob das z.B. ein Servomotor ist).


laut Wartungshandbuch beziehen sich beide Fehler auf die beide verbauten Einlaßluftdrucksensoren. 14 kommt, wenn einer keine Werte bringt, 20 kommt, wenn die Werte der beiden zu weit auseinander sind (was wohl normal ist, wenn einer spinnt). Man kann an jedem Sensor mal die Spannung im eingeschalteten Zustand messen, soll zwischen 3,75V und 4,25V sein (mittlerer Pin gegen blauschwarzen im gesteckten Zustand).
Werden wohl so einfache Drucksensoren sein, die der ECU den Außendruck liefern, der ja je nach Flachland oder Timmelsjoch recht verschieden ist und dementsprechend mehr oder weniger Sprit erfordert. Wo die verbaut sind, weiß ich nicht (Luftfilterkasten, Ansaugrohre?)

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 16:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
.....es gibt 2 Geräusche nach dem Einschalten der Zündung, einmal die Benzinpumpe die Druck im System erzeugt und dann abschaltet, zum Anderen der Servomotor der Nebendrosselklappe der ein Prüfprogramm durchläuft. Die Exupklappe durchläuft kein Prüfprogramm und ist deshalb nicht zu hören.
Somit sind die Geräusche völlig normal.

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

metallisch schmatzendes Geräusch ausm Motorraum
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 4
komisches Problem
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Komisches Motorgeräusch, leider nicht bei der Dicken...
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Pulsierendes Geräusch bei knapp 3000upm
Forum: Motor/Getriebe
Autor: alexjr
Antworten: 15

Tags

Bau, Erde, Forum, Frauen, Reifen, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz