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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 17:28 
Meine Dicke ist verkauft und soll Samstag abgeholt werden.
Deswegen habe ich sie gerade aus der Winterplane raus und mich gewundert daß es so nach Bezin gestunken hat.
Geladene Batterie rein und laufen lassen.
Auf einmal scheint Öl raus zu tropfen.
Motor aus, ich schaue nach und stelle fest daß es auch dem Schlauch kommt der aus dem Luftfilterkasten kommt.
Dann Seitendeckel runter und wollte Luftfilter rausnehmen.
Kaum ist eine Schraube draussen kommt die ganze Sauce !
Dann sehe ich daß der Ende der Saison voll getankte Tank fast leer ist.
Hier mal ein Foto von der Schande:



Bild


Nun meine Frage:
Der Benzinhahn stand auf Pri, ich meinte zu wissen das wäre sozusagen dauer-aus.
Nun hab ich hier was von "Flutung" gelesen ...
War das mein Fehler ?
Was kann ich tun ... ausbluten lassen - wieder tanken und hoffen daß es das war ?
Warum ist das Benzin so ölig ?
Was soll ich dem Käufer am Samsag sagen und wieviel soll ich ihm nachlassen ?


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 17:40 
Ne du pri iss nicht gut aber dann scheint ja auch was mit den Schwimmernadeln nicht ok zu sein denn selbst bei PRI dürfte es nicht weiterlaufen


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 17:48 
ganz nüchtern gesehen.

Pri war ein Fehler die Vergaserkammern standen auf vollem Druck vom Tank.

Aber wie schon oft geschrieben der Fehler liegt primär an den nicht richtig abdichtenden Schwimmernadelventile.!!!

Maßnahmen Öl-Luftfilter raus- Öl ablassen und erneuern- Kerzen raus falls je die Brennräume auch voll sind!


Dann mit Anlasser eine Weile durchdrehen lassen am besten mit einem billigen Öl und zur Sicherheit
wegen den Benzinresten noch mal Filter und Motoröl wechseln.

Die Vergaser müssen raus siehe oben und Schwimmernadelventile optimiert werden, sonst hast du anschließend den Anwalt auf dem Hals.


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:02 
Danke schon mal für Eure schnelle Hilfe.

Ich könnte echt kotzen ... das hat man ein tolle Bike, was toll läuft und das man
einmottet, dann besten Gewissens verkauft ... und dann SOWAS !

Ich grübele nur:
warum ist das Benzin so ölig ?
Wie kommt Bezin ins Öl oder umgekehrt ?
Und mir scheint auch daß das Öl im Motor weniger wird ....


Wenn der neue Besitzer es trotzdem haben will, was soll ich ihm nachlassen,
respektive was kostet es die ganze Sache in einer Werkstatt ordnungsgemäß zu machen ?


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:17 
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die Dicke hat dir eine nachricht hinterlassen sie will nicht verkauft werden :mrgreen: :wech:
denke auch wie Friedel geschrieben hat 300-500€

gruss gerhard

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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:30 
Klar will sie nicht verkauft werden ... ich würd sie ja auch im Leben nicht hergeben.
Aber nach der Sache hier:

http://picasaweb.google.com/frettili

haben wir uns nun mal entschlossen nicht mehr zu biken.
Weder ne Dicke noch was anderes auf 2 Rädern.
Ein harter Entschluss, aber er ist definitiv gefallen :-(

Noch Jemand ne Idee warum Öl im Benzin ist ?


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:42 
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Geschlecht: Männlich
Monsterlini hat geschrieben:
Klar will sie nicht verkauft werden ... ich würd sie ja auch im Leben nicht hergeben.
Aber nach der Sache hier:

http://picasaweb.google.com/frettili

haben wir uns nun mal entschlossen nicht mehr zu biken.
Weder ne Dicke noch was anderes auf 2 Rädern.
Ein harter Entschluss, aber er ist definitiv gefallen :-(

Noch Jemand ne Idee warum Öl im Benzin ist ?

ist schon klar ,jeder steht früher oder später vor der entscheidung warum auch immer
das Öl ist aber nicht im tank oder
benzin im öl ist klar benzinhann auf vergaser nicht dicht flutet den zylinder , läuft an den kolbenringen in den motorblock
dadurch ist der stand zu hoch
jetzt wird der überschüssige schmoter über die entlüftung in den luftfilterkasten befördert und schon hast dasd malör

gruss gerhard

das

_________________
der mit dem leichten Dialekt


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:47 
Zwei Möglichkeiten:
1. dein Motor ist voll Benzin gelaufen( schau mal nach dem Ölstand und schnüffel mal am Öleinfüllstutzen) und es hat sich über die Kurbelgehaeuseentlüftung der Überdruck (Öl-Benzingemisch) abgebaut
2. es ist immer etwas Öl im Luftfilterkasten, das hat sich halt mit dem Benzin vermischt.


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 22:43 
Das klingt schlüssig für mich !
Der Käufer wurde von mir informiert und will daß ich mich drum kümmere.
Nun das Problem:

a.) Ich kenne Niemanden der eine Transportmöglichkeit von Fürstenfeldbruck
in die nächste Werkstatt für mich hätte.
b.) Außerdem weiß ich nicht welche Werkstatt konkret im Raum FFB / München
kompetent, günstig und vertrauenswürdig ist.

Hat bzgl. der beiden Punkte Jemand von Euch aus der Gegend einen Tipp ???


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 06:57 
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Beiträge: 58
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Motorrad: RP 02
hast PN !

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Gruß Mario
Rp02


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 22:50 
Vielen lieben Dank Mario und an Alle die geholfen haben.
Habe mich mit dem Käufer auf eine Minderung von 700.- € geeinigt
wenn er sich selbt um die Behebung des Problems kümmert.
Tut zwar weh, hilft aber nix ... weil: ich kanns nicht machen
(und hab auch keinen Bock mehr auf den Stress ...) ](*,)


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