Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:16 
Moin aus Hamburg,

hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Hebebühne und der Dicken?

http://www.stabilo-fachmarkt.de/dema-motorrad-hebebuehne-motorradhebebuehne-360-kg/a-611/

Gruß,
Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:31 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 305
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
moin moin nach Hamburg
ja die habe ich, vor 2 Jahren bei Amazon gekauft. Ist vom Platz her gut, die Rampe nehme ich immer ab, das Hinterrad steht dann frei. Ich schnalle die Dicke mit 2 Spanngurten fest. Schwierig wirds mit dem Hauptständer, dann musst Du etwas vor das Vorderrad/die Rampe legen, weil Du musst vorne über die Rampe weg, sonst klappt das nicht. Ist bei mir egal, ich habe keinen Hauptständer mehr! Ich bocke die mit einem Motorradheber von Tante Louise auf! Arbeitshöhe ist auch gut, Dein Rücken wird es Dir danken!
Wenn Du genug Platz hast, kannst Du auch die grössere kaufen, da ist das mit dem Hauptständer dann kein Problem mehr. Bei Amazon 249 Ocken incl Transportkosten.Preis ist natürlich top, Empfehlung: ist halt ein bischen Gefriemel, die Dicke darauf zu kriegen.... aber nach 2-3 mal geht das schon, ohne Hilfe möglich!
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:56 
Super,
Danke für die schnelle Antwort :thumbright:

Gruß,
Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 20:19 
Hayabusamanni hat geschrieben:
Hallo.
Habe diese hier ,einfach super.
Farbe: rot
Tragkraft: 450 kg
Min. Hubhöhe: 200 mm
:banghead: :banghead: Max. Hubhöhe: 780 mm
Vorderradklemme: 0-170 mm
Maß der Plattform: 0,52 m x 2,15 m
Maß inkl. der Auffahrrampe: 0,52 m x 2,8 m


Bild


Habe ich auch schon gefunden,
ich habe leider nur begrenzt Platz in meiner Garage :banghead:

Gruß,
Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 22:38 
Habe die kann sie nur empfehlen aber wenn der Platz nicht langt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 22:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Denke auch, dass die Bühne reicht. Vor allem wenn der Platz nicht da ist. Bei der Bühne vom Hayabusamanni darf man ja nicht vergessen, dass man davor noch platz braucht, weil sie ja beim runterfahren nach vorne kommt. Wir haben unter anderem auch so ne Bühne bei uns im "Spielzimmer" im gebrauch und das ist bei beengten Platzverhältnissen schon störend.
Dann haben wir noch ne elektrische, die senkrecht hoch und runter geht. das ist schon um einiges besser, weil man sie eben enger stellen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:17 
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten genau das selbe Fabrikat (360 kg) gegönnt. Habe mich auch wegen den Platzverhältnissen für diese Bühne entschieden. Bis jetzt bin ich gut zufrieden, die Arbeitshöhe ist für mich mehr als ausreichend, Stabilität ist ok. Kein Problem, meine Dicke normal auf den Zentralständer zu stellen, das Vorderrad ein zu klemmen und mit einem Spanngurt zu sichern, fertich...Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 17:15 
Danke erst mal :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Gruß,
Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 18:28 
Passt :thumbright:

Bild

Ich werde den vorderen Radanschlag noch um 10cm verlängern,
damit die Dicke noch weiter nach vorne kommt!

Gruß aus Hamburg,
Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motorrad Hebebühne
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 26
welche Hebebühne für die Dicke?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hebebühne
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
hebebühne
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hebebühne
Forum: Schrauberbude
Autor: Anonymous
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz