Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 10:17 
Hauptständer ist bei meiner Dicken dran und bleibt auch.

Wahrscheinlich ist mein Fahrstil nicht sportlich genug, aber aufgesetzt ist das Teil noch nie.

Praktisch ist er auch und optisch finde ich ihn auch nicht störend.

Also, meiner bleibt.

Gruß

Andree


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 10:33 
. . ist noch dran, die wesentlichen Vorteile sind bereits genannt worden.
Für mich auch ein wichtiges Argument ist die sichere Abstellung, ich gerate nicht sofort in Panik, wenn mal jemand im Vorbeigehen den Lenker streift, oder sich
mal ein Youngster (vorsichtig) draufsetzt. Für die, die jetzt entrüstet aufschreien: erinnert Euch mal - ich war 13 und wusste in der Nachbarschaft von einer
750er Suzi (Wasserbüffel !!), da hab´ ich mich auch mal draufgesetzt, geträumt und wurde auch nicht gleich ´runtergehauen . . . .

@Uli-XJR: sag mal - bekleidet 67 Kilos, federt die auch mal ein :-k ???

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 10:43 
Ist bei der ersten Ausfahrt vor 5 Jahren aufgesetzt, hab den danach sofort abmontiert.
Hab halt keine Lust mich auszuhebeln. Kommt nur zur Reifenmontage dran.
Außerdem hab ich ne Höherlegung drin und den Ständer nicht verlängert.
Also nur 2 mal im Jahr dran machen, sonst ab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 11:15 
Jepp, ab damit. Hab ihn aber immer griffbereit in der Garage liegen, und wenn ich ihn mal brauche, ist der ganz schnell dran (ohne Federn, ohne Muttern), nur die Schrauben reinstecken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 13:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:17
Beiträge: 370
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Zweimal aufgesetzt, danach sofort ab das Teil. [-X

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 14:21 
rgoltze hat geschrieben:
. . ist noch dran, die wesentlichen Vorteile sind bereits genannt worden.
Für mich auch ein wichtiges Argument ist die sichere Abstellung, ich gerate nicht sofort in Panik, wenn mal jemand im Vorbeigehen den Lenker streift, oder sich
mal ein Youngster (vorsichtig) draufsetzt. Für die, die jetzt entrüstet aufschreien: erinnert Euch mal - ich war 13 und wusste in der Nachbarschaft von einer
750er Suzi (Wasserbüffel !!), da hab´ ich mich auch mal draufgesetzt, geträumt und wurde auch nicht gleich ´runtergehauen . . . .

@Uli-XJR: sag mal - bekleidet 67 Kilos, federt die auch mal ein :-k ???

Gruß
Robert


Klar federt die ein, fahr in den Reifen ja auch vorne mit 1,0 und hinten mit 1,5 bar :whistle: :whistle: :whistle:






Nee, natürlich nicht in echt. Hab vorne Gabelfedern von Wilbers und hinten Federbeine ebenfalls Wilbers, diese abgestimmt auf mein Gewicht. Funktioniert prima und wie gesagt, da setzt nichts auf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:16 
Bei mir isse noch nie aufm Hauptständer aufgesetzt! Aber ok bin auch nicht der Fahrer vorm Herrn. Doch bleiben mehr Vorteile mit dem Hauptständer- also bleibt er drann.

Bis dann
Gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:09 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2008, 20:59
Beiträge: 24
Wohnort: Düren
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Meiner bleibt auf jeden Fall dran. Da setzt alles Mögliche auf bevor der Hauptständer dran kommt. Jetzt hab ich vorne Wilbers und hinten eine 5 cm Heckhöherlegung und fahre übrwiegend funkenfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 19:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Meiner bleibt dran,.....bis er abfällt. ::oops:

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 08:43
Beiträge: 367
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
dran und bleibt dran
hat auch noch nicht am teer gekratzt
gruß gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 23:05 
Abgebaut, weil die Kette dran schleift.

Montiere ihn nur für Wartungsarbeiten und zum überwintern. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 06:02 
XJR1200Viper hat geschrieben:
Also bei mir bleibt er dran, weil ich sie immer in der Garage darauf abstelle und für Kettenschmierung und Reifenwechsel doch sehr praktisch. Hab aber auch zwei Tüten dran, bei nur einer sieht es schon recht bescheuert aus.


*dito*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 06:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 04:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Ist dran und bleibt dran. Finde den Hauptständer für Wartungsarbeiten und zwischendurch sehr praktisch. Tanken, Luft, Kette und kippsichers Abstellen.
Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 12:43 
Bleibt auf jeden Fall dran - setzt zwar gelegentlich auf [-o< , und im Winter werden die rohen Stellen wieder schwarz gestrichen, und an den Nippeln der Raster wird der Grad abgefeilt .... startbereit für die nächste Saison!

Mit dem Hauptständer steht sie immer und überall super. Wüsste nicht, wie ich alleine auf meinen Touren die Kette fetten sollte.... :-k
Außerdem hält der Helm auf der Sitzbank, wenn ich ihn dort ablege. Beim Seitenständer muss ich ihn immer an den Spiegel hängen.

Also für mich wäre der Hauptständer ein Kaufargument. Wenn ich so eine nackte Rennsemmel fahren würde, mal geschwind 50 km um die Hausecke und wieder in die Gararge.... da reicht der Seitenständer aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptständer noch dran?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 21:06 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2008, 20:59
Beiträge: 24
Wohnort: Düren
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Wie ich schon sagte, der Hauptständer setzt nach anderen Sachen erst auf. Wieso das bei anderen anders sein soll ist mir echt schleiherhaft. Und außerdem, man kann es ja auch als Anhaltspunkt nehmen. Wenn der Hauptständer mal aufsetzt, weiß man, gleich hebelt man sich aus. Mir persönlich reicht es eine gleile Schräglage zu fahren oder/und einfach Spaß an der Streckenführung zu haben. Ich muss nicht unbedingt in jeder Kurve der Schnellste sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kettenpflege ohne Hauptständer
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Backinblack
Antworten: 11
Ölablassschraube Gewinde Ölwanne ausgerissen - wer noch?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz