Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 18:17 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:50
Beiträge: 60
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: XJR RP10 & RJ02
Geschlecht: Männlich
Hallöchen an alle, hoffe einige konnten den Sonntag nutzen um seine Dicke auszuführen.
Nun eine Frage eines Bekannten von mir.
Er am Samstag in der Garage seien XJR 1300 nach Batteriewechsel angelassen und warm laufen lassen. Bis dato alles gut, aber dann, seine Frau ruft ihm zum Essen und er mit Hunger hin.
Zur Info Maschine läuft noch in seiner Garage Tor auf aber keinerlei Luftzug, somit auch keine Kühlung von außerhalb.
Was soll ich sagen, Essen müde Nickerchen. Nach ca. 30 -40 Minuten hochgeschreckt, da war doch was. Zur Garage geilt, Temperaturmesser am Öleinfüllstutzen zeigt vollanschlag 145 Grad an. Nun hat er Befürchtungen das sein Motor schaden genommen hat.
Maschine bzw. Motor läuft bisher ohne Probleme. Öl hat er anschließen gewechselt.
Gibt es da von euch Tipps wo oder was er kontrollieren müsste um sich sicher zu sein ?
Danke von ihm im Voraus.
Ich konnte ihm dazu nicht viel sagen, aber da ich schon viel Hilfe von euch bekommen habe, an dieser Stelle möchte ich einfach mal danke sagen, habe ich mir gedacht der eine oder andere hat ein Tipp.
Bis zum nächsten Mal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 18:35 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 18:32
Beiträge: 1229
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallöle

Die Temperatur Anzeige ist nicht wirklich das wahre, die selbe Temperatur hatte ich auch schon im Stau auf der Autobahn und sie läuft immer noch. Also keine Panik, durchatmen fahren und sich freuen!

Gruß Mario

Gesendet von meiner Klimperkiste mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 18:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 949
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Ich sag's mal so: wenn sie einen Schuss weg hat, dann hat sie ihn eh.

Dass das Öl raus muss, ist klar, das hat er gemacht.

Ansonsten würde ich sie einfach weiterfahren, als wenn nix gewesen wäre.

Ich gebe zu, ich hätte mir mehr Sorgen gemacht, wenn sie von alleine ausgegangen wäre. Einen Kolbenklemmer würde man mit Standgas nicht überwinden...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:12
Beiträge: 185
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Da hatten die Krümmer bestimmt schon geleuchtet. Der Motor lief ja ohne Last. Und wenn was dran ist Frau ist schuld.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 20.000 km
FJR1300AE RP23 16.900 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
yami1200 hat geschrieben:
Ist ja leider nicht das Laberforum, schade. :whistle:
Da hast Du recht - sorry!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Zuletzt geändert von El Blindo am Di 11. Mai 2021, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 20:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:32
Beiträge: 561
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Ist ja leider nicht das Laberforum, schade. :whistle:
150 Grad kann das Öl schon ab, wenn es nicht gerade motorradfremdes Material ist. Mit einem Satz gesagt: Nicht ausgegangen, sie läuft normal, dann ist auch alles gutgegangen. Gruß an den Bekannten. ;-)

Ahoi
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blinker verlegen bei Anbau eines Koffersatzes?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sensenmann
Antworten: 2
Frage zur Montage eines Lenkungsdämpfer am Motor.
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Freak
Antworten: 1
Fragen an die Fahrer eines Viperhecks
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Djisaes
Antworten: 13
Probleme mit Eintragung eines RP02 Motors in eine 4PU
Forum: Motor/Getriebe
Autor: black east
Antworten: 12

Tags

Essen, Laufen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz