Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 19:51 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 18:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Hallo in die Runde!

Ich fahre seit einigen Tagen die RP019 aus 2016 mir sind zwei Dinge aufgefallen:

1. An den Zylindern befinden sich links wie rechts, vorderseitig zwischen den ersten Kühlrippen komische Gummistreifen. Gehören die dahin oder ist das evtl. eine vergessene Transportsicherung vom Werk? :scratch:
Sieht wie folgt aus:


Bild

Bild


2. Die Antriebskette liegt im motorseitigen Bereich auf der Schwinge auf. Darunter ist ein Kunststoffschutz. Aber der schleift sich doch sicher weg? Muss das so? Ich bin bisher per Kardanantrieb unterwegs gewesen. Daher habe ich keine Ahnung.

Vielen Dank Euch im Vorab!

Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 20:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 09:40
Beiträge: 615
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Hi Olli,

die Gummiteile zwischen den Kühlrippen dienen als Schwingungsdämpfer, die haben schon ihren Sinn - und wenn sie weg sind, auch nicht schlimm.
Die Kette kann zwar im Ruhezustand aufliegen aber beim fahren schleift sie nur auf dem Pom? Schutz wenn der Dämpfer entlastet wird (oder war's wenn er ganz belastet wird?)
Mein Schutz ist jetzt knapp 90Tkm drauf, zwar schon eingelaufen aber er hält sicher noch ein paar tausend Kilometer.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 20:17 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 18:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Vielen Dank, dir!!!! Das beruhigt mich... :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 22:05 
Du kannst nicht nur beruhigt sondern völlig entspannt deine Bahnen ziehen. ;-) :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 23:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
woody hat geschrieben:
Hi Olli,

die Gummiteile zwischen den Kühlrippen dienen als Schwingungsdämpfer,...


das habense in Zschopau abgeguckt :mrgreen:

Bild

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 07:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 955
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
derolli hat geschrieben:
1. An den Zylindern befinden sich links wie rechts, vorderseitig zwischen den ersten Kühlrippen komische Gummistreifen. Gehören die dahin oder ist das evtl. eine vergessene Transportsicherung vom Werk? :scratch:


Ups - war mir noch gar nicht aufgefallen... so schaut man sein Mopped an...

::oops:

Aber zu 2. kann ich auch Entwarnung liefern - während der Fahrt liegt sie frei, das muss schon so sein.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 läuft nur auf Zylinder 3 und 4
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: erbas
Antworten: 3
Zylinder lackieren?
Forum: Design/Lack
Autor: LegCat
Antworten: 10
Zylinder 2 und 3 nach Warmlaufphase ausgefallen
Forum: Technik allgemein
Autor: koenich
Antworten: 9
Problem 3: Gummipropfen zwischen den Kühlrippen
Forum: Technik allgemein
Autor: woody
Antworten: 25
RP02 läuft nur auf 3 Zylinder
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

Essen, Mika, Reifen, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz