Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäckträger
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 16:32 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:14
Beiträge: 31
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR1300 RP02 XT500
Geschlecht: Männlich
Hallo in die Runde,
ich habe bei Ebay Kleinanzeigen zwei Gepäckträger erstanden.
Einen komplett mit Koffern. Beide Verkäufer haben mir versichert, dass beide Träger an einer 1300/RP02 montiert waren. Habe mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig.
Nur passen die Dinger leider nicht. Nach einigen Recherchen hier im Forum (es gibt leider nur sehr wenige Bilder von diesem Träger) bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass mich
beide Verkäufer verarscht haben. Die Träger müssen von einer 1200er sein, die hat ein schmaleres Heck.
Jetzt habe ich zwei gute komplette Träger und zwei gute Yamaha Koffer und kann nix damit anfangen. Weiß jemand, ob die Koffer an einen anderen Träger passen?
Sonst muss ich gucken ob ich den Krempel wieder los werde. Oder jemand hier im Forum hat einen Träger für eine RP02 den er nicht braucht!
Vielleicht wendet sich mein Blatt noch zu Guten!Bild

:-x


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckträger
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 18:04 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1742
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Moin Peter,
das Heckteil von der 4PU ist bestimmt, 2-3 cm, pro Seite schmaler, als bei der RP02 usw.
Bei den Koffern musst du was mit Rundeisen nehmen
Einen Koffer nehmen und zu Louis oder Polo fahren und dort testen, an welchen System die am Besten passen.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckträger
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 18:52 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:14
Beiträge: 31
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR1300 RP02 XT500
Geschlecht: Männlich
Danke für die Rückmeldung!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckträger
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 09:23 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:24
Beiträge: 85
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: RP02, Sachs MadAss
Geschlecht: Männlich
Moin Peter,

ich hab noch dieses wunderschöne Geweih für die RP02 anzubieten. Ich weiß allerdings nicht, ob es für deine Koffer passt. Vielleicht kann da einer der erfahrenen hier seinen Senf dazu geben...

Bild

Ich hab mir übrigens die SW-Motech Halterung angebaut. Die ist in 2 min montiert/demontiert, verschandelt mir damit nicht die schöne Optik und vor allem bekommt du für fast alle Systeme Adapter. Ich fahre z.B. mit meinen Hepco&Becker von 1985

Bild

_________________
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckträger
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 14:15 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:14
Beiträge: 31
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR1300 RP02 XT500
Geschlecht: Männlich
Hallo XJR-MD,
danke für Deine Nachricht! Das "Geweih" an Deiner XJR ist der Hepco-Becker Träger, oder? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung ob die Yamaha Koffer passen...
Den SW-Motech Träger habe ich auch schon in die engere Wahl genommen und dort nachgefragt ob meine Koffer eventuell passen. Eine Mitarbeiterin hat sich auch schon bei mir gemeldet und ich soll Fotos und Abmessungen schicken. Vielleicht habe ich Glück, ich würde meine Koffer sehr gerne verwenden!
Wenn ich einen oder beide Träger für die 1200er los werden würde, wäre ich froh, es täte mir in der Seele weh, wenn ich sie in den Schrott werfen müsste!
Übrigens, schönes Moped!! =D>
Grüße aus dem Rheinland, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckträger
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 20:50 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:24
Beiträge: 85
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: RP02, Sachs MadAss
Geschlecht: Männlich
Also erstmal... dankeschööön. Ich hab mich vor 2,5 Jahren auch schockverliebt. Und seit ich sie fahre, weiß ich, dass ich sie defintiv nie wieder her gebe !

Nun zum anderen: also es passen auf jeden Fall die Hepco&Becker Koffer dran.
Wenn du eh die Maße für SW raus suchst, kannst du die hier ja auch schreiben. Dann messe ich bei Gelegenheit in der Garage mal nach

_________________
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckträger
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 13:50 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:14
Beiträge: 31
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR1300 RP02 XT500
Geschlecht: Männlich
Hallo...
Das Innenmaß der Kofferhalter ist 25 cm x 16 cm, der Rohrdurchmesser 16 mm.

Viele Grüße, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gepäckträger RP02
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR Peter
Antworten: 3
Rat gesucht: Kunststoffbearbeitung für Umbau Gepäckträger
Forum: Technik allgemein
Autor: cwandel
Antworten: 3

Tags

Bild, Erde, Forum, Kleinanzeigen, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz