Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gaszug defekt ???
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 23:27 
Hi leute, ich bräucht da ma einen Rat. Als ich heute gefahren bin war plötzlich mein Gas weg. Ich hatte schlagartig gute 3cm spiel am Griff bis der Motor wieder ans Gas ging. Hab dann den Gaszug demontiert am Griff und nachgeschaut ob der gerissen war. War er aber nicht, ich hab kräftig an den Zügen gezogen! Also hab ich das Gasspiel am oberen Einsteller (beim Griff) wieder ordentlich eingestellt. Nach kurzer fahrt, ca. 30km hatte ich aber schon wieder gut 1cm Gasspiel!!! Woran liegt das nur??? Iss da was kaputt, hab ich was falsch gemacht???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaszug defekt ???
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 23:55 
Da kann nur am Gaszug irgendwas verkehrt sein. Bei nem hängendem Gaszug oder hängenden Drosselklappen würde die nicht mehr runterdrehen mit den Drehzahlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gaszug defekt ???
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 00:05 
::roll: Hmm... na dann werd ich meinen Sonntag damit verbringen den Tank mal runter zu bauen und an den unteren Einsteller rumspielen! Gerissen kann er ja nicht sein, sonst könnt ich ja gar kein Gas geben. Ich hab schon nachgeschaut ob der Gaszug am unteren ende bei der Vergaserbank noch in seiner Klammer sitzt, da ist er auch drinn. Ist schon merkwürdig wenn so ein Gaszug immer länger wird!!! :dontknow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaszug defekt ???
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 10:13 
Moin,

wenn ich versuche mir das vorzustellen, dann sieht das in Gedanken so aus als wenn sich der Gaszug langsam "aufrippelt" und nur noch an ein/zwei Fäden hängt... berichte mal wenn Du weißt was es denn wirklich ist.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaszug defekt ???
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 11:04 
Selbst wenn er nur noch an paar Fädchen hängt, längt sich das Dingen doch nicht um ein paar cm.... [-(
Ich weiss jetzt gar nicht, wie das unten am Vergaser befestigt ist. Auf jeden Fall wird das Problem dort zu finden sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaszug defekt ???
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 10:26 
springt der vielleicht oben neben die rolle, dann wird der auch "länger" :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gaszug defekt ???
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 14:48 
\:D/ Ich hab's raus, ich hab's raus!!! Also, der "hintere" Gaszug ist wohl während der Fahrt aus seiner Gabel gesprungen weil sich die untere Kontermutter gelockert hatte. Die Kontermutter war völlig am Gewinde der Hohlschraube (wo der Gaszug durchläuft) runtervibriert und ist richtung Motor gerutscht. Als ich dann wieder Gas gegeben habe hat sich dann die obere Kontermutter unter dieser Gabel verfangen. Daher also das viele Spiel. Ich hab jetzt die Verschraubung wieder ordentlich zusammen gefriemelt und das Gasspiel neu eingestellt. Ich denke das müsste es gewesen sein ::roll: !!! Das der Gaszug teilweise gerissen ist und nur noch nicht ganz durch ist, sich also deswegen "gelängt" hat, glaube ich jetzt nicht mehr! Oder was meint ihr, man kann ja nicht in das Leerrohr reinschauen :dontknow: ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaszug defekt ???
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 16:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Na denn das sollts gewesen sein.
Und Dein Choke auch kontrolliert? :-k

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Zuletzt geändert von marsupulami am So 23. Mai 2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mobilfunkbeitrag
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 16:58 
#-o Ach Mist, den Choke hab ich bei der ganzen Schrauberei vergessen. Hab aber schon gesehen das zwischen dem plättchen und dem nippel par millimeter Spiel ist. Werd ich noch einstellen! @ Marsupulami ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mobilfunkbeitrag
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 21:08 
Wollte hierzu nochmal eine meldung zu machen. Ich habe ja keinen neuen Gaszug gebraucht aber bei Yamaha hätte der mich
( [-o< achtung, jetzt kommt's) stolze 80€ gekostet bei Polo hätte ich grad mal 30€ gelöhnt ! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stoßdämpfer hinten defekt
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 18
passt der Gaszug von der Fj1200 an die XJR 1200?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Benzinhahn defekt
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: paule36
Antworten: 1
Hupe defekt?
Forum: Technik allgemein
Autor: pxter
Antworten: 7
Gaszug einstellen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR Uwe
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz