Aktuelle Zeit: Mi 25. Nov 2020, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußraste hinten hält nicht mehr
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:30 
Hallo zusammen,

Meine Fußraste hinten rechts "fällt" immer runter. Ich bin mir nicht genau sicher aber ich vermute das da vielleicht normalerweise eine Feder drin ist die die Fußraste hoch hält.

Kann man das irgendwie reparieren?!

Viele Grüße
Chris


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:49 
Bei der 4PU ist an den hintern Fussrasten so



Fussraste links und rechts davon sind zwei vier eckigen Scheiben, eine ecke davon abgerundet und in der Scheibe ist ein kleines loch wo eine kleine Kugel drin sitz und in der Fussraste ist auch eine Vertiefung wo die Kugel reingreift und die Fussraste oben hält


Ich hoffe das wars


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:51 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 815
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Da ist eine federbelastete Kugel drin. Vielleicht ist die verschlissen oder einfach :wech: .
Schau dir doch das Prinzip auf der noch funktionierenden Seite an, dann kommste bestimmt auf die Lösung dieses "kleinen" Problemchens.

Thomas

_________________
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Motorradanhänger mit Plane zu verleihen. Standort 44653.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:53 
Danke!

Ich schaus mir mal genauer an!

Vg
Chris


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 13:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 767
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Kugeln gibt es einzeln im Radladen,
sollte eine 1/4 Zoll sein.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 21:19 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mär 2010, 18:33
Beiträge: 140
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
VA Schraube, selbstsichernde Mutter, so fest anziehen bis "schwergängig" und gut is'............. :wech:

_________________
Gruß Brösel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 08:21 
Hollowman hat geschrieben:
Hi

Ich hab aktuell das gleiche Problem. Die Kugel und Feder brauchst du nicht kaufen, die ist garantiert in Ordnung. (Ich hab se gerade gekauft.) Wenn du Sie doch kaufst, kauf nur die Kugel und die Feder. Yamaha hat die Scheiben geändert, die haben bei mir nicht gepasst (RP06, waren zu dünn).

Der Fußrastenhalter ist aus Alu, die Scheiben worin die Fußrasten mit den Kugeln einrasten, sind aus Stahl. Die fressen sich mit der Zeit in das Alu des Halters und dann eiert die Raste samt den Scheiben. Mach mal den Splint raus und guck dir den Halter an, der wird sicher Vertiefungen haben wo die Scheiben anstoßen.

Sebastian


Danke für die ausführliche Antwort!

Ich werde mir das die Tage mal genauer anschauen und dann mal ein zwei Bilder hier reinstellen!

Danke!

Gruß
Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
Brösel hat geschrieben:
VA Schraube, selbstsichernde Mutter, so fest anziehen bis "schwergängig" und gut is'............. :wech:



:thumbright: :thumbright: :thumbright:

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 13:07 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 4750
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Und beim Auseinanderlegen der gängigen Raste auf der anderen Seite schön aufpassen! Ich habe ca. 30 Min. nach der Kugel gesucht ... #-o

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zündrotor 4 Grad mehr Vorzündung RP02
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: lucarnier
Antworten: 19
Mehr Leistung als mit Krausekit bei RP19
Forum: Leistungssteigerung
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 28
Gas geht nich mehr zurück
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 17
4in 1: mehr Drehmoment
Forum: Auspuff
Autor: Bennozzz
Antworten: 3
HILFE Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz