Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur RP02 + Verkleidung
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 20:00 
Hab mich gerade eben vorgestellt und schon mal `ne Frage:

Ist das eine originale Yamaha-Verkleidung?

Bild

Muss die in die Papiere eingetragen sein?

Das Scheinwerferglas scheint von vorn leicht gelblich, ist da vor den Scheinwerfereinsätzen (2 Stück) noch eine Scheibe aus Plastik in der Verkleidung? Sollte mir das Gelbliche zu denken geben? Wenn mal `ne Glühlampe gewechselt werden soll, muss da das ganze Gerödel von Verkleidung ab? Aufwändig?

Gibt es allgemein bekannte "Schwachstellen" an dem Mopped, die man genauer anschauen sollte?

Ich hoffe, nächste Woche die Maschine mal bei Sonne zu sehen, heute ging es aus meteorologischen Gründen nur in der Garage bei mäßiger Beleuchtung.

Grüße

Ingolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur RP02 + Verkleidung
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 22:07 
Moin,

der Glühlampenwechsel ist etwas fummselig... Innenverkleidung runter, Lenker ganz einschlagen, dann gehts.

Und bevor jetzt die Nudisten anfangen zu unken: NEIN, das ist nicht weiter schlimm, da man öfter angenehm fährt als man Birnen wechseln muss.

Zugegeben ist das Licht nicht wirklich toll ::roll: Abhilfe kann u.a. ein Scheinwerfer der FZR schaffen, ich will es statt dessen mal mit Xenon versuchen.

Weißt Du, ob die Verkleidung ab Werk dran war oder nachträglich montiert ist?
Das nachträgliche Eintragen war bei mir ein lustiger Film :mrgreen:

Schwachstellen... hat die RP02 nicht.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur RP02 + Verkleidung
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 22:17 
Laut Verkäufer - Erstbesitzer - hat er sie so gekauft, wurde vor Auslieferung vom Händler montiert. Wohl auch deshalb ist der originale Lampentopf und was sonst noch orschinal dran war, nicht mehr vorhanden.

Was bräuchte man eigentlich alles, um den Orschinalzustand wieder herzustellen? Nur mal so interessenhalber, auf den Windschutz möchte ich nicht verzichten, stehe auf bequeme Reis(e)dampfer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur RP02 + Verkleidung
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 19:10 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1720
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Schau mal hier.
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/xjr-bilder-f133/so-sieht-meine-noch-aus-t27389.html

Das ist von mir.

Gruß Horst

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zum Daytona Asura
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 1
verkleidung/windschild
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Passt diese Verkleidung an die RP10?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 3
GS-Style Scheinwerfer-Verkleidung Yamaha XJR 1300
Forum: Design/Lack
Autor: deskpro1903
Antworten: 2
Fragen Fragen und noch keine richtige Idee
Forum: Tuning/Umbau
Autor: blecksec
Antworten: 6

Tags

Erde, Golf

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz