Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu der Modellreihe allgemein
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 07:30 
Ich bin am überlegen mir eine XJR zuzulegen. Ein Blick in die Gebrauchtfahrzeugbörse hat mir verraten, dass die Preise bei den "Neufahrzeugen" also das aktuelle Modell und den "älteren" Modellen gar nicht so weit auseinander liegen. Suchkriterium war ab Bj. 2010 unter 10000 km. Gibt es nennenswerte Infos die für ein bestimmtes Bj. sprechen?

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 09:22 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
el34 hat geschrieben:
Gibt es nennenswerte Infos die für ein bestimmtes Bj. sprechen?


Ich würde nach einer RP-10 Ausschau halten, am besten von Baujahr 2006. Das ist das letzte Baujahr mit Vergaser und vor allem das letzte Baujahr, bevor der Hersteller den zweiten Auspuff "vergessen" hat. Außerdem hat es ab der RP-10 leichte Veränderungen gegeben. Am auffälligsten dabei ist wohl die schönere Tankform im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Ach ja, die Farbe. Nie vorher und nie danach gab es dieses tolle Blau!

Mir ist klar, dass alle, die keine RP-10 fahren, das alles natürlich ganz anders sehen :-)

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 09:49 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2209
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ganz genau Nabel. \:D/
Ich würde immer wieder eine RP02 nehmen.
Als SP und am liebsten ganz neu und mit ABS.
Aber das hat Yamsan gründlich verschlafen.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 10:34 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
RP02, ja. SP, ja. Farbe: egal, aber in rot sieht die einfach am besten aus. :mrgreen:

Ja, ABS hätte schon was. Geht aber auch ohne ganz gut.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 11:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Unbedingt eine RP02.

Die erste mit dem korrekten Hubraum und zugleich die letze ohne Abgasaufbereitungs-Mist wie Sekundärluftdingensbummens was wieder was ist was kaputtgehen kann.
Ausserdem hat die RP02 schon die Blaustern Bremsanlage. Die ist nahezu so stark wie ein Anker und somit perfekt. Ideale Grundlage für Eigen- und Umbauten.

Die Laufleistung selber ist nicht so kritisch, meine hat 111tkm runter und läuft astrein, habe schon von RP02 mit 500tkm gesehen. Eine XJR ist ja auch keine Drehorgel die bei 50tkm schon durchgenudelt ist. Unbedingt bei der Probefahrt (Modell egal) darauf achten ob die Kupplung rutscht, dazu im 3. oder 4. (keinesfalls 1. oder 2.!!!) mal ordentlich den Hahn aufziehen und bis mindestens 6500 U/Min drehen und auch mal kuppeln. (Im 2. fährst garantiert aufm Hinterrad, ungesund wenn nicht geübt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 14:09 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 19. Sep 2013, 13:07
Beiträge: 47
Wohnort: Ottobrunn
Motorrad: RP10
Also, ich finde so eine blaue RP10 mit weißem Streifen gehört in jeden Haushalt. =D>
...und a rote und a schwarze und a silberne und, und, und :-P :-k Am schönsten wäre von jedem Modell und von jeder Farbe eine, hab aber leider nicht soviel Garage. ](*,)

_________________
Servus, der Roman v. O.
XJR + Tiger 1200 GTpro + T120 - Irgendwann nimmt man nicht mehr Irgendwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 14:14 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Roman v. O
Du sprichst mir aus der Seele.... ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 16:05 
RP 10 RP 02? Wo liegen die signifikanten Unterschiede?

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:37 
rubberduck09 hat geschrieben:
Unbedingt eine RP02. Die erste mit dem korrekten Hubraum und zugleich die letze ohne Abgasaufbereitungs-Mist wie Sekundärluftdingensbummens was wieder was ist was kaputtgehen kann. Ausserdem hat die RP02 schon die Blaustern Bremsanlage. Die ist nahezu so stark wie ein Anker und somit perfekt. Ideale Grundlage für Eigen- und Umbauten.

Ferner ist sie die Einzige (exklusive der 4PU) mit dem bulligen Tank (ich steh drauf), den feineren Nockenwellen :mrgreen: und auch jene bei der sich Krause ohne Probleme verbauen & eintragen lässt. :whistle: Gute werden allerdings zusehends rar. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:42 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Ich sags mal so:

- wenn Du ab 2010 suchst, hast Du eine RP19 - und die sind technisch alle quasi gleich. Es gab lediglich 2015 eine Designänderung, der vor allem der schöne 21-Liter-Tank zum Opfer fiel - jetzt hat sie nur noch 14 Liter.

- ja, es gibt Vergaser-Modelle - 4PU war die erste, lief noch als 1200er / RP02 erste 1300er / danach noch RP06 und RP10 / RP19 als Einspritzer ab 2007

Wäre eigentlich mal ein schöner Anlass, alle Typen und ihre Eigenheiten aufzulisten...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:44 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2209
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich hätte da gerade eine sehr sehr gute SP.
Die kostet aber auch etwas.
Wohne allerdings nicht bei dir in der Nähe.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:45 
@ Tombstone: Guggst Du: http://www.yamaha-motor.eu/designcafe/d ... &id=447386


Zuletzt geändert von SeBaer am Sa 25. Jun 2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:49 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Super, Dank Dir!

Schade nur, dass die 50th Anniversary und die 2015er-Modell nicht mehr nachgepflegt wurden...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 13:09 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
So ganz super gepflegt ist das nicht wirklich ... aber ok.

Bei der 2000er RP02 in rot steht da z.B, Vivid Red Black (VRC1), dabei ist die Farbbezeichnung Vivid Red Cocktail 1 (VRC1)

Vielleicht geb' ich's mal dem Yamaha-Werbe-Koordinator zum kümmern ...

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 19:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
auch bei der RP06-Beschreibung (auf Seite 2) hat sich dort ein Fehler eingeschlichen ==> von wegen 4 in 2 in 1 *tztztz* ...bestimmt ein Marketing-Fuzzi, der den/die Texte aufgesetzt hat :mrgreen: .

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was darf das 20.000er Service kosten / Service allgemein
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 19
Gabel allgemein
Forum: Fahrwerk
Autor: ferdinand
Antworten: 6
Technik allgemein Bremsen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Mode, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz