ich habe die diversen Themen zu den Sturzpads (fast ganz) gelesen, es bleiben mir aber Fragen offen... als ich vor fünf Jahren meine FJ verkauft hatte waren solch Teilchen anscheinend noch nicht en vogue
habe sie glücklicherweise auch nie gebraucht, einen Umfaller hat die Verkleidung abgefangen zum Glück nur mit leichten Schrammen.
Da ich die Dingerz selber drehen will: wie lang sollten die sein? Und wo sind sie sinniger befestigt, an der vorderen Motorhalterung zum Rahmenrohr hin oder doch lieber an der Verbindungsstange?
ich habe die diversen Themen zu den Sturzpads (fast ganz) gelesen, es bleiben mir aber Fragen offen... als ich vor fünf Jahren meine FJ verkauft hatte waren solch Teilchen anscheinend noch nicht en vogue habe sie glücklicherweise auch nie gebraucht, einen Umfaller hat die Verkleidung abgefangen zum Glück nur mit leichten Schrammen.
Da ich die Dingerz selber drehen will: wie lang sollten die sein? Und wo sind sie sinniger befestigt, an der vorderen Motorhalterung zum Rahmenrohr hin oder doch lieber an der Verbindungsstange?
Wird die durchgehende Stange dann modifiziert (mit Innengewinden) oder gibt es die bei den käuflichen Pads als Tauschteil?
Ich würde die dann aus 1.4571 neu bauen und mit Innengewinden versehen.
Bei denen, die ich mir bei dem Auktionshaus meines Vertrauens gekäuft habe, waren längere Schrauben und längere Aluhülsen bei. An der Außenkante ist eine Kunststoffplatte eingeschraubt. Über die Qulität (grade im Bezug zu anderen) kenne ich mich nciht so aus, aber der linke hat am Sonntag brav seine Arbeit gemacht und den Motorblock bestens geschützt.
den vorteil der moto teile ist einfach die mitgelieferte stange die anstelle der originalen eingesetzt wird und somit die sturzpads fest mit dem rahmen verhindert sie stehen nicht ab sind lang genug und im falle einen falles kann da nix aus der motorhalterung brechen wie ich schon bei einigen aus alu oder bei welchen gesehen habe .
im grunde sind 90 % der bei ebay angeboteten sturzpad nur blender
bei den teilen von moto (ehemals moko ) ist die stange dabei das anbauen dauert gerade mal 5 min . mir haben die dinger den motor gerettet als meine mal beim reifenumziehen von der bühne geplumst ist und kopfüber inder werkstadt stand
bei den dingern die da so durch die bucht kreisen die so nen schönen abstand zur motorhalterung haben wär einer bestimmt krumgegangen oder hätte ein teil aus der halterung gerissen