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Frage zu Crash-Pads

Mi 2. Jul 2008, 19:14

Moin,

ich habe die diversen Themen zu den Sturzpads (fast ganz) gelesen, es bleiben mir aber Fragen offen... als ich vor fünf Jahren meine FJ verkauft hatte waren solch Teilchen anscheinend noch nicht en vogue ;-)
habe sie glücklicherweise auch nie gebraucht, einen Umfaller hat die Verkleidung abgefangen :shock: zum Glück nur mit leichten Schrammen.

Da ich die Dingerz selber drehen will: wie lang sollten die sein? Und wo sind sie sinniger befestigt, an der vorderen Motorhalterung zum Rahmenrohr hin oder doch lieber an der Verbindungsstange?

Gruß
Michael

Re: Frage zu Crash-Pads

Mi 2. Jul 2008, 19:17

MichaelB hat geschrieben:Moin,

ich habe die diversen Themen zu den Sturzpads (fast ganz) gelesen, es bleiben mir aber Fragen offen... als ich vor fünf Jahren meine FJ verkauft hatte waren solch Teilchen anscheinend noch nicht en vogue ;-)
habe sie glücklicherweise auch nie gebraucht, einen Umfaller hat die Verkleidung abgefangen :shock: zum Glück nur mit leichten Schrammen.

Da ich die Dingerz selber drehen will: wie lang sollten die sein? Und wo sind sie sinniger befestigt, an der vorderen Motorhalterung zum Rahmenrohr hin oder doch lieber an der Verbindungsstange?

Gruß
Michael


Bild

Mi 2. Jul 2008, 20:24

Moin,

schönes Bild, Danke!

Ganz aus POM oder mit einer "Seele" aus Alu?

Vielleicht baue ich ja ein/zwei Sätze mehr... ;-)

Gruß
Michael

Mi 2. Jul 2008, 20:34

MichaelB hat geschrieben:Moin,

schönes Bild, Danke!

Ganz aus POM oder mit einer "Seele" aus Alu?

Vielleicht baue ich ja ein/zwei Sätze mehr... ;-)

Gruß
Michael

Alu frisst sich in den Asphalt

Mi 2. Jul 2008, 21:21

Moin,

also ganz aus POM :idea:

Wird die durchgehende Stange dann modifiziert (mit Innengewinden) oder gibt es die bei den käuflichen Pads als Tauschteil?
Ich würde die dann aus 1.4571 neu bauen und mit Innengewinden versehen.

Gruß
Michael

Do 24. Jul 2008, 19:12

Bei denen, die ich mir bei dem Auktionshaus meines Vertrauens gekäuft habe, waren längere Schrauben und längere Aluhülsen bei. An der Außenkante ist eine Kunststoffplatte eingeschraubt. Über die Qulität (grade im Bezug zu anderen) kenne ich mich nciht so aus, aber der linke hat am Sonntag brav seine Arbeit gemacht und den Motorblock bestens geschützt.

Fr 3. Okt 2008, 12:08

Moin,

da kaufen doch deutlich schneller geht als selber drehen, werden ebay ArtNr 310030416232 mit der durchgehenden Motorhalterung verschraubt?

Sieht mir ja fast so aus...

Gruß
Michael

Fr 3. Okt 2008, 15:46

ja, werden die.
Sind genau die Dingers, die meinen Motor geschützt haben....

Fr 3. Okt 2008, 16:15

den vorteil der moto teile ist einfach die mitgelieferte stange die anstelle der originalen eingesetzt wird und somit die sturzpads fest mit dem rahmen verhindert sie stehen nicht ab sind lang genug und im falle einen falles kann da nix aus der motorhalterung brechen wie ich schon bei einigen aus alu oder bei welchen gesehen habe .
im grunde sind 90 % der bei ebay angeboteten sturzpad nur blender

Fr 3. Okt 2008, 19:36

Moin,

äähhh... jetzt bin ich etwas verwirrt http://www.romatech.de/shop/50222494980 ... b7bf06.php

Auf dem Bild (der Link kam vom Vertreiber) sind die Teile eben NICHT an der durchgehenden Stange verschraubt :?:

Gruß
Michael

Sa 4. Okt 2008, 11:36

bei den teilen von moto (ehemals moko ) ist die stange dabei das anbauen dauert gerade mal 5 min . mir haben die dinger den motor gerettet als meine mal beim reifenumziehen von der bühne geplumst ist und kopfüber inder werkstadt stand :shock: :shock: 8-)
bei den dingern die da so durch die bucht kreisen die so nen schönen abstand zur motorhalterung haben wär einer bestimmt krumgegangen oder hätte ein teil aus der halterung gerissen

So 5. Okt 2008, 20:00

Erich der Wichtelsteiner hat geschrieben:
MichaelB hat geschrieben:Moin,

schönes Bild, Danke!

Ganz aus POM oder mit einer "Seele" aus Alu?

Vielleicht baue ich ja ein/zwei Sätze mehr... ;-)

Gruß
Michael

Alu frisst sich in den Asphalt


...richtig und dann gibt es ein Überschlag. (nicht gut für die andere Seite) \:D/

Mo 6. Okt 2008, 14:31

meine selbstgedrehten BildBild

hatten mir mal den Motor gerettet weil einer vor mir schon halb ueber der Ampel auf einmal auf die Bremse stieg
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