Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 08:05 
Hallo, Leute
habe am Wochenende bei meiner RP10 folgendes Problem festgestellt:
bis ca. 5000 U/min läuft alles wie gewohnt, darüber fehlt deutlich Leistung, d.h. der Motor beschleunigt sehr träge (es scheint so, als wäre Sekundenweise nur die halbe Leistung verfügbar) und ich komme selbst im zweiten Gang nicht mehr bis an den "roten" Bereich.

Wo fange ich mit der Fehlersuche an?

Der Motor ist mit einen Krause-Kit ausgestattet und vor kurzem habe ich von Laser Xtreme auf 4-1 MAB gewechselt.
Zudem war ich am Wochenende gezwungen, Sprit (Super) an einer Billig-Tanke zu fassen.
Leider kann ich auf Grund meiner entspannten :whistle: Fahrweise nicht sagen, seit wann genau das Problem besteht. Bin für jeden (erstgemeinten Tip) dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 08:28 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 13:52
Beiträge: 323
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02
Zuerst genau überlegen was habe ich als letztes am Motorrad geschraubt
Hört sich nach Benzinzufuhr an (Benzinleitung abgeknickt Bzfilter zu )
Kerzenfarbe prüfen
Mir war neulich auch ein Lappen teilweise vor den Luftfilter gerutscht

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 08:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 1545
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Sprit sollte nicht das Problem sein, dann sollte sie auch schlecht starten und auch mal Fehlzünden.
Auspuff dürfte auch nicht das Problem sein.

Vergaser dreckig oder eine Membran verklemmt, kriegt sie genug Luft, wie alt sind die Kerzen.
An den CO-Schrauben brauchst du nicht rumdrehen, da sie in dem Bereich keine Auswirkung haben.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 19:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 510
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Das können auch gut und gern die Ventile sein, zu kleiner Einlass. Irgendwann wird es dann zu wenig. Bei weniger Drehzahl merkt man das nicht. Oder, wie Crank schrieb, könnte die Hauptdüse was haben. Sollte doch beides zu kontrollieren sein.

Manche Kerzen steigen auch aus ab ner bestimmten Kompression. Das solltest du aber merken. Dann geht nämlich nix mehr. Also könnte man die ausschließen. ::roll:

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat denn noch keiner mehr Leistung aus der RP19 gekitzelt
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 17
EG-Auspüffe kosten immer ca. 5% Leistung...!?!
Forum: Auspuff
Autor: Manfred
Antworten: 12
Mehr Leistung als mit Krausekit bei RP19
Forum: Leistungssteigerung
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 28
Nology - diese Zündkabel bringen mehr Leistung?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Fehlende Schraube bzw. Schrauben-Attrappe am Motor-Block
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz