Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrwerkseinstellung wo machen?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:47 
H.

Da sich meine Dame sehr ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt eine mt 09 zu kaufen, wollt ich mal fragen wen oder welche Firma ihr empfehlen könnt die das einstellen kann.

Grrundsätzlich ist es nicht einstellbar. Also keine Schräubchen für Zug und Druck...

Ich fand das Fahrwerk mit meinen 80 kg (in voller Moppedkleidung) schon sportlich hart.

Aber die 55 kg meiner Dame, das gibt auf der Landstrasse nur Gehoppel, Bockerei und Unruhe.


Schwerere Freundin ist nicht gewünscht. Danke.
Nrw wäre von Vorteil. Vorbeifahren, einstellen. Ausprobieren..
So stell ich mir das vor :-)

Ausbauen, einschhicken ist eher langweilig.

Danke fùr Tips


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkseinstellung wo machen?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 14:33 
Guck mal hier:

http://www.dino-motorradtechnik.eu/


Einfach mal da anfragen,würde aber anrufen und ihm sagen,was Du genau willst,nicht nur per email.War selbst erst einmal Anfang 2013 da,aber der Betreiber macht einen sehr kompetenten Eindruck.Er fährt selbst Rennen und weiß,wovon er spricht,motor- bzw. fahrwerkstechnisch.Einen Prüfstand hat er auch,da kommen teilweise die umliegenden Mopedhändler hin,die Motorabstimmungen machen lassen müssen,weil sie selbst keinen zur Verfügung haben.

Ist ne kleine unscheinbare Werkstatt in Eschweiler,also quasi nur ein Katzensprung für Euch und später durch die Eifel zurück nach hause... ;-) (Natürlich nur,wenn's wieder schön ist! :-P )


Gerade noch mal was zur MT-09 gefunden,was das Fahrwerk betrifft!

Einstellbare Federelemente vorn und hinten

Die MT-09 hat eine neu entwickelte Upside-Down-Telegabel mit 41-mm-Gabelrohren. Das Dämpfungsverhalten der Gabel ist progressiv. Sie bietet 137 mm Federweg – immerhin 7 mm mehr als bei der FZ8. Das sorgt für hohen Fahrkomfort bei unterschiedlichen Straßenbedingungen, ob auf Kopfsteinpflaster oder in schnellen Kurven. Die obere Gabelbrücke besteht aus Aluguss, die untere aus geschmiedetem Aluminium. Beide tragen zum niedrigen Gewicht der MT-09 bei. An der neuen Gabel lässt sich die Zugstufe einstellen.

Am Heck setzt die MT-09 auf ein neues, innovatives Zentralfederbein mit Hebelanlenkung, das nahezu waagerecht unter der Sitzbank angeordnet ist. Durch die Lage des Federbeins verbessert sich zum einen der Schwerpunkt und daraus resultierend auch das Handling des Motorrades, zum anderen wird das Chassis schlanker. Unter der Sitzbank sind Stoßdämpfer und Umlenkhebel gut vor aufgewirbeltem Schmutz und damit auch vor Verschleiß geschützt. Zugstufe und Vorspannung der Federung lassen sich unterschiedlichen Fahrsituationen und Vorlieben anpassen.

Gruß,Dirk


Zuletzt geändert von Fidschi 750 am Do 30. Jan 2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkseinstellung wo machen?
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 08:29 
Trennschleifer hat geschrieben:
Grrundsätzlich ist es nicht einstellbar. Also keine Schräubchen für Zug und Druck...
...
Vorbeifahren, einstellen. Ausprobieren..
So stell ich mir das vor :-)

Da wird es ohne ausbauen und andere Federn wohl nicht gehen, egal wie gut eine Werkstatt auch sein mag.
Habe damals meine Federbeine (XJR) direkt an Zupin geschickt und die haben sie umgebaut mit anderen Federn und verlängerter Aufnahme (zum Höherlegen), nachdem ich mein Gewicht angegeben hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansaugstutze weich machen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: rick
Antworten: 10
Größere Aupuffauslässe an RP10 - wer kann das machen?
Forum: Auspuff
Autor: mabel
Antworten: 6
Rahmen verwindungssteifer machen
Forum: Fahrwerk
Autor: dieselbreath
Antworten: 12
Einzelgutachten dürfen nun alle Prüforganisationen machen
Forum: TÜV
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 5
Sammler wieder schön machen? Erledigt Danke
Forum: Auspuff
Autor: XJR-Freak
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz