Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 16:34 
Online
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Hi Christian,
für das einschmieren der Dichtringe, empfehle ich dir dieses Mittelchen.
https://m.motointegrator.de/artikel/560 ... 3kQAvD_BwE

Das ist kein "normales" Fett! Damit kannst du sogar die heutigen Türfangbänder aus Kunststoff schmieren!
Und wie Du siehst, ist es auch dafür gedacht, Bremsklötze damit einzusetzen (natürlich nur für die Rückseite und Kanten der Beläge)

Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 17:37 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 779
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Klasse, danke!

Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 09:26 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 779
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Michimutz hat geschrieben:
XJRTom hat geschrieben:
Ich habe dann von einem guten Kumpel im Austausch einen "farbfreien" Ventildeckel bekommen und mit neuer Dichtung montiert. Seit ca. 2000 km ist bislang alles gut.
Bild


Ja und dieser Kumpel sitzt nun da mit dem befleckten Deckel. Mal sehen wie lang mein gespendeter so in dem Zustand bleibt??? Ich denke es wird wieder was passieren denn man hätte mal die Innenseite posten sollen. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen, Meine bisher demontierten waren innen immer silberfarbend. Den ich jetzt von Tom habe wirkt fast golden beschichtet auf der Innenseite. :-k Na mir egal, wenn er wieder zum Einsatz kommt wird er eh aufbereitet. Ich als Laie tippe da mal ins Blaue so auf Ventile oder deren Schaftung?

Bild

Bild


Auch wenn's jetzt ein "Vollzitat" ist (sorry Christian!), aber als ergänzendes Update eine Anzeige aus der kleinen Bucht: zu sehen eine Verfärbung im Zylinderkopf, kann also nicht nur die 19er. Der Lage nach linke Seite vorn. Hitze? Abstellen auf Seitenständer und Ölansammlungen in der Folge? Was meint ihr?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-2914

Schöne Grüße, Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 11:50 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Die RP10s waren ab Werk auch alle viel zu mager eingestellt, da mußte der Deckel zu heiß werden und somit verfärbt. Sieht man auch gerne an verfärbten Krümmern

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 07:46 
Offline

Registriert: So 27. Mär 2011, 20:56
Beiträge: 7
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
XJR1200Viper hat geschrieben:
Die RP10s waren ab Werk auch alle viel zu mager eingestellt, da mußte der Deckel zu heiß werden und somit verfärbt. Sieht man auch gerne an verfärbten Krümmern


Guten Morgen,
das kann ich so für meine RP10 (Modell2005) nicht bestätigen. Verbrauch meist um die 7 Liter, gerne mehr. Die Krümmer haben sich lange lange dagegen gewehrt, eine andere Farbe als die des strahlenden Chroms anzunehmen. Selbst jetzt nach fast 70tkm sind die nicht wirklich blau. An meiner Fahrweise liegt es eher nicht. Ich hab Spaß am Gas geben.
Es ist aber kein 98 PS-Motorrad. Sie war von Anfang an "offen".

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplg.Zylinder RP10
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Warum läuft Krümmer Nr.2 als erster blau an?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: DZ 2000
Antworten: 7
Linker Zylinder macht Ärger
Forum: Motor/Getriebe
Autor: fiedde
Antworten: 82

Tags

Bier, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz