Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 22:05 
Wer weiss das ?

Gekauft Februar 2016
1000 er im Mai
Wann ist die Jahresinspektion ?
1 Jahr nach 1000er oder 1 Jahr nach Kauf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 00:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Hab meine 1 Jahr nach Kauf machen lassen.

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 08:36 
Wenn ich mir aber z.B. das Motorrad im Oktober 2016 gekauft habe und ich die 1000 km aufgrund des Winters erst im März auf der Uhr habe, macht es für mich nur Sinn, die folgende Jahresinspektion erst im März 2018 durchführen zu lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 09:50 
:-?

Wozu Jahresinspektion? :-k
Um die Garantie nicht zu gefährden weil man Wenigfahrer ist und die 10TKM nicht zusammenbekommt?

Meine im Sept. 15 zugelassene hat im Okt. drauf die 1000er bekommen.
Danach hat sie nur noch zweimal eine Werkstatt von innen gesehen, Garantiefall des Mäusekinos und dann die Schnüffellöcher in die Krümmer mit Abstimmung damit das KFR verschwindet.

2 Monate vor dem Garantieablauf wurde der 10er KD selbst gemacht und in Urlaub gefahren.
Diesen Frühling gehts nochmals für´n Stündchen in die Werkstatt zur Nachjustierung über die Krümmersonden.

:tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 11:16 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 17:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Kai auf der Kiste hat geschrieben:
Wenn ich mir aber z.B. das Motorrad im Oktober 2016 gekauft habe und ich die 1000 km aufgrund des Winters erst im März auf der Uhr habe, macht es für mich nur Sinn, die folgende Jahresinspektion erst im März 2018 durchführen zu lassen.


So sehe ich das auch. Solltest du allerdings vor 03/2018 die 10.00 km erreichen musst du eher hin.

Bei mir:
Auslieferung Mai 2016 - Übergabeinspektion
Juli 2016 - 1000 km Inspektion

Nächste fällige Inspektion wurde vom Händler, wie folgt im Heftchen vorgemerkt.

Juli 2017 oder bei 10.000 km (je nach dem was eher eintritt, logisch)

So werde ich das auch einhalten.

Beste Grüße in die Runde!
Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 11:53 
So Isses!

:thumbright:

Gruß
Klaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 14:44 
Wegen der Garantie.
Weshalb sollte man sonst eine Inspektion machen lassen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 23:32 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 23:53
Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
Old School schrieb:........und dann die Schnüffellöcher in die Krümmer mit Abstimmung damit das KFR verschwindet.

Hallo, was meinst Du damit? Sorry aber ich betrete hier Neuland.
Gruß

_________________
.......der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 23:54 
Damit meint er die Überprüfung des CO-Wertes an jedem einzelnen Krümmer, nebst der
entsprechenden (erforderlichen) Einstellung/en - um dem Konstantfahrruckeln (KFR)
Vorschub zu leisten. ;-) Ach was kümmert´s mich, meine is so alt die kennt das nicht. :mrgreen: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 12:33 
:headbang:

Gugscht Du hier:
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/co-werte-eurer-rp19-t14780-s75.html

:tach: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 14:01 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
KFR hab ich nicht feststellen können.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 09:42 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
So, nach über einem halben Jahr Pause am letzten Samstag wieder eine Runde gedreht. Es war sonnig und es herrschten angenehme Temperaturen. Anderer Kennzeichenhalter und Endschalldämpfer sind montiert, kurz noch mal alle Verbindungen geprüft. Und nach kurzem Drücken des Anlassers sprang die Kiste direkt an. Herrlich. Die Batterie zeigte keine Schwächen.
Die Kupplung klebte etwas nach der langen Standzeit, das war aber nur beim ersten Anfahren zu spüren.
Der neue ESD (Hurric) klingt gut, der Gesamtanblick ist jetzt schon etwas gefälliger. Nach knapp zwei Stunden mit einem Grinsen wieder zurück in die Garage. Kalte Finger hatte ich. Aber da kommen keine Heizgriffe dran. Das ist ein Motorrad und kein Wohnzimmer.
In diesem Sinne allen Mitlesenden und Nichtmitlesenden eine gute Saison.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 22:46 
Winterschlaf vorbei, auch nur den Anlasser gedrükt und los gings - zum Händler. Die Erstausrüstergummis (2TKM) runter und Angel GTs drauf - was soll ich sagen, nix schlackert mehr und ich bin endlich glücklich mit der Dicken!

Grüße
Oliver


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:18 
Die Pirellis werden auch als nächstes drauf kommen. Nach 2000 km die Dunlops entsorgen werde ich dafür allerdings nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 15:38 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Joh. Macht immer noch Spaß. Für mich ist die Fahrleistung völlig ausreichend.
Es nervt nur die Tankanzeige. Kann man die nicht kalibrieren? Ich wird wohl mal ne Tour mit 5 Liter Kanister machen müssen. Bei leerem Tank nachkippen und mal schauen, was angezeigt wird. Die Hurric-Tüte klingt auch gut und macht nen schlanken Fuß.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Micro-Blinker Modell 2015
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Ian
Antworten: 24
Kupplungsbeläge RP 19 BJ 2015 / 2016
Forum: Kupplung
Autor: frank.becker
Antworten: 10
Verkleidung Racer 2015 Preise ?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kettensatz Rp 19 C 2015
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 37

Tags

Bahn, Erde, Haus, Hund, Mode, ORF, TV, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz