Aktuelle Zeit: So 14. Jul 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2024, 08:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2016, 00:14
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Pfingstmontag eine Runde bis zum Möhnesee gemacht. Die bearbeitete Sitzbank war eine richtige Entscheidung.

Kleiner Schreckzwischenfall beim vorausfahrenden Ducati Diavel(?)-Fahrer. Da ergoss sich der Tankinhalt in der Kurve auf dessen Hinterrad. Schnell angehalten, auf den Seitenständer und man sah, dass der Sprit aus einer Verschraubung unter dem Tank lief. Mit drei Leuten und Bordwerkzeug angefangen, die gefühlt 100 Verkleidungsteile abzuschrauben bis man den Tank aus seiner Halterung etwas hochziehen konnte.
Dann haben wir gesehen, dass eine Kunststoffüberwurfmutter (ähnlich wie bei einem Waschbeckensiphon) lose war, die eine Rohrhülse für die (vermutlich) Tanksensoren fixierte. Fest geschraubt und gut war es. Alle Arbeiten gemacht, während fröhlich sich der Sprit in den Seitenstreifen verabschiedete. Dann wieder alles zusammengeschraubt.
Eine Schraube verloren und eine Gummiunterlagen übrig. Ganz gute Quote für diese vertrackte Schrauberei. Kiste sprang auch an und an der nächsten Tanke mussten dann ca. 10 Liter nachgefüllt werden.
Braucht kein Mensch.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2024, 08:14 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 09:46
Beiträge: 878
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Kett hat geschrieben:
Plakette letzte Woche bekommen.
Bremsbeläge müssen bald erneuert werden. Sind noch die ersten. Okay. Ansonsten alles i Ordnung. CO Wert 0,14.
95 Euro :kotzen:


Gestern Plakette erhalten: keine Probleme, von Interesse waren nur die Reifen (Michelin Road 5), deren Freigabe der Dekra- Mitarbeiter sehen wollte. Weder zu Hebeln (V- Trec), noch zu den Wilbers- Komponenten vorn und hinten kamen Nachfragen. Spiegel, Blinker? Nichts.

CO- Wert bei erhöhtem LL: 0,03. :scratch: Trotzdem muss ich manchmal tanken...

Ach ja, gekostet hat es auch: ebenfalls 95,- €.

Gruß Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2024, 10:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2016, 00:14
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Geht doch. Allerdings wollte mein Graukittel die KBA der Hebel und der Stahlflexleitungen sehen.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2024, 10:57 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 09:46
Beiträge: 878
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Die hat er gesehen, aber nicht weiter gewürdigt. War eh kein Freund von Nebensätzen; passte mir gut.

Gruß Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2024, 14:19 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jul 2023, 13:30
Beiträge: 218
Wohnort: Grafenberg
Motorrad: XJR 1200
Hab letztes Jahr auch so ein Prüferlebnis gehabt.
Mein letzter TÜV war 08/2010 abgelaufen.
Nachdem die im Juni letztes Jahr wieder gelaufen ist,
sollte meine erste Fahrt zum Prüfinstitut führen.
Ich wollte mir einfach eine ToDo Liste holen,
da ich mir sicher war die zelegen die Karre bis ins Detail
und hätte dann wenigstens, mindesten sechs Wochen auch die eine oder andere
legale Probefahrt machen können.
Mist die Unbedenklichkeitsbescheinigung von den Reifen (120/190)
nicht mehr gefunden(eingetragen sind 130/170), online auch nicht,
egal, dann kommt das halt auch noch auf die ToDo-Liste.
Dachte, wenn ich Glück habe sucht der die selber raus, hat ja besseren Zugang..
Von den "neuen" Reifenregeln habe ich bis da noch nichts gewusst, hatte Stand so 2008.
Vorderreifen laut DOT 2006, hinten 2008 und keine UBB dafür mehr vorliegen.

"Ist schon ne Weile her" War der einsilbige Kommentar beim Blick auf die Plakette.
Der Prüfer hat sie dann zweimeterfünfzig in die Halle gefahren,
bissle gehupt und geblinkt, ich musste die CO Sonde an den Auspuff halten(0,71%),
da man die bei mir nicht mehr reinstecken kann.

Nach wenigen Minuten kratzt er die Plakette ab, da hab ich schon leicht Pankik gehabt.
Aber als der dann die neue draufgeklebt hat, hätte ich gerne mein Gesicht gesehen!

135.-€, da leicht überzogen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterdruck Verbindungen an den Ansaugstutzen RP19 / 2015-16
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: frank.becker
Antworten: 0
Karries nach 7200 km bei meiner DID ZVMX Kette
Forum: Kette/Ritzel
Autor: dolfra
Antworten: 14

Tags

Bahn, Erde, Haus, Hund, Mode, ORF, TV, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz