Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 13:27 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 17:25
Beiträge: 210
Wohnort: Rednitzhembach
Motorrad: RP19c
Geschlecht: Männlich
Ich hab das Procycle 15w40 drin. Wird ja auch nicht so schlecht sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 14:15 
08/15 hat geschrieben:
... Wird ja auch nicht so schlecht sein


Sicher nicht da die Eigenmarken von Louis und Polo sowie den meisten Kaufhaus- und Baumarktölen von Pentosin oder Fuchs Öle sind.
Einfach mal Datenblätter vergleichen.
Eine Zeit lang gab es bei REAL mal den 5 Literkanister billiger als die 4 Liter von Procycle, beides Pentosin-Abfüllung vom selben Öl laut Datenblatt.

Wichtig ist die richtige Spezifikation, und wenn man bei manchem Nameless-Billigöl dann liest "Übertrifft...." und beim Markenöl steht nur "Erreicht..." ist doch klar was der unmündige Kunde nimmt. Das teuere Castrol! :wech:

:schlaumeier: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 00:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Über 100.000 km mit Billigöl. Und sie läuft bestens. Ich nehme 20W50.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 08:55 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:33
Beiträge: 274
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
Jede Norm, ist eine Mindestanforderung! :whistle: Ist wie bei ner Olympiaqualifikation, wenn du sie erfüllst dafst du mit, bedeutet aber nicht das du auch Olympiasieger wirst. :mrgreen: mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 08:53 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jan 2020, 07:27
Beiträge: 37
Wohnort: St.Veit/Glan
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Kurzer Einwurf zum Thema: Superdupersprit.
Ich hatte eine Dragstar 1100 und wollte ihr das Beste gönnen, also habe ich immer den Premiumsprit getankt, was solls. Einmal blieb ich liegen, weil der Tank leer war und als ich auf Reserve geschalten hatte, trotzdem nichts mehr ging. Mopped also zur nächsten Tanke geschoben(Ja, war weit), vollgetankt, dann gings wieder.
Leider wurden die Aussetzer immer öfter und dauernd nur vollgetankt rumfahren ist auch nicht so prickelnd. Also Tank zerlegt, Benzinfilter war mit Schleim zugekleistert. Woher? Hm. Keine Ahnung. Bis ich mal mit einem anderen Biker sprach der mir erzählt hat er tankt den Superduperpremium Sprit nicht mehr, weil der, bei uns zumindest wo jeder das billigste Zeug tankt um ein paar Euro zu sparen, ewig im unterirdischen Tank der Tankstelle liegt und sich Ablagerungen bilden können, die dann eben den Benzinfilter zusetzen. Ah! Grosse Erleuchtung. Seitdem tanke ich nur noch Normal(Super)sprit und gebe bei jeder Tankfüllung "Liqi Moly Speed Benzinzusatz" dazu. Mit einem Liter davon komme ich locker übers Jahr, bei einer km Leistung von etwa 8000 km im Jahr, + -. Meine Dicke, BJ 1999 hat jetzt 73000 km runter und läuft wie ein Glöckchen. Ich bin jedesmal begeistert wenn ich am Kabel ziehe und sie perfekt und ohne verschlucken oder sonstwas von unten nach oben beschleunigt, kein Vergaserreinigen oder ähnliches, einfach draufsitzen und fahren. Wahrscheinlich halten mich jetzt viele für einen Vollidioten, das mag auch zutreffen aber es ist nunmal so wie es ist und in dieser Kombi-Normales Super mit dem Additiv sind wir glücklich (Mopped und ich) und ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so. Es kann natürlich sein dass es bei Euch anders läuft und dort wo ihr lebt viele Menschen den Superduperpremium Sprit tanken, dann hat sich das mit den Ablagerungen erledigt, hier jedenfalls wo jeder Cent zweimal umgedreht wird ist das nicht so empfehlenswert. Danke für die Aufmerksamkeit und ein frohes Einwintern wünsche ich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 12:50 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1222
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Zum Glück hatte ich diese Erfahrung noch nie gemacht und höre heute zum ersten Mal davon. :whistle:
So sauber und geruchsneutral läuft sie bei mir das ganze Jahr über. \:D/

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 13:18 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Das kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen, und eingewintert wird ja auch nicht..... ;)

Gruß Mario

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl)
Gesendet mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emil Schwarz Lager - ja oder nein?
Forum: Fahrwerk
Autor: alexjr
Antworten: 43
Ansaugstutzen einbauen bei RP02 mit Topham Kit? ja oder nein
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Tankpad Ja? Nein? Welches?
Forum: Technik allgemein
Autor: Toto
Antworten: 14
Vergaser leeren
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Erde, NES, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz