Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 15:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hatte bei der heutigen Ausfahrt eine kleine Panne.
Im Heck meiner RP02 befindet sich eine Diode.
Diese hat sich während der Fahrt aus dem Stecker gelöst, und das Motorrad ist ausgegangen.
Hat lange gedauert bis wir das als Fehlerquelle gefunden haben, weil die Diode 150m hinter mir lag auf der Straße.
Wofür ist diese Diode gedacht, denn ohne die geht der Motor beim Gang einlegen direkt aus.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:34 
sorry aber was soll denn das sein

habe neue Blinker und ne neue Heckleuchte verbaut, also das Heck schon auseinander. Aber so was habe ich da nicht gefunden.

Und das bei ner RP02, das ist doch ein echtes Moped ohne diesen ganzen elektronischen Blödsinn...............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 21:03 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2004, 17:20
Beiträge: 67
Wohnort: 73235 Weilheim
Motorrad: KTM DUKE890
Geschlecht: Männlich
Ich bin ja nicht der "technikbegabte", aber gabs da nicht mal was mit ner Vorbereitung für ne Alarmanlage / Wegfahrsperre?
Meine da mal was gelesen zu haben :-k

_________________
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb

Erwin Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 05:58 
Wo ist denn das Ding?
Ich habe vor kurzer Zeit auch ein anderes Rücklicht eingebaut, habe aber so eine Diode nicht gesehen.
An den hinteren Kabel gibt es zwar einige Stecker die Blind verbaut sind aber eine Diode war da nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Also ich hatte mal ne Alarmanlage, daber da war die Diode hinten auch schon drin.
[img=http://img37.imageshack.us/img37/7602/img8459hdp.th.jpg]

So sieht das teil aus, hab netterweise auf der Tour Tape bekommen, damit ich die Diode festmachen kann, damit die nicht nochmal abgehen kann.
Im Stromlaufplan gibts diese Dioden(kombination) auch bei der 1200er.
Jetzt ist nur die Frage ob die bei der 1200er auch hinten ist, bzw ob die Leute mit ner 1300er nicht genau nachgesehen haben.
Finden wird man die normal nur wenn man das Heck abbaut, weil der Stecker recht tief unterm Rücklicht ist.
Beim Rücklichtwechsel sollte man den Stecker samt Diode eigentlich zu sehen bekommen haben.
Ist auf jeden Fall im Stromweg vom Leerlaufschalter und Seitenständerschalter ;-)
Es sollte jeder mal nachgucken, und das teil eventuell sichern gegen rausfallen aus dem Heck, weil sonst sucht man sich nen heißen bis man den Fehler gefunden hat.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 17:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 497
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Und immer schön alle Kabel unter dem Tank befestigen :whistle:

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 17:47 
Ahhhh alles klar,das Ding gibts bei mir auch ,wusste nur nicht das das eine Diode ist.
dachte das ist ne Staubkappe oder so.Und wo wird jetzt die Alarmanlage eingesteckt ::oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Die Alarmanlage nutzte bei mir den 4poligen Stecker.
Hab da zwei Kontake brücken müssen, damit die nach dem Ausbauen wieder läuft.
Die Blinker werden auch abgegriffen.
Diese Diode hat nomal nix mit der Alarmanlage zu tun, sondern ist nur eine Schutz Schaltung.
Das eine lässt den Motor nicht starten, und das andere schaltet den Motor ab wenn Gang eingelegt wird mit Seitenständer oder ohne gezogene Kupplung.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 19:10 
Danke für die Info.schönen Sonntagabend noch
Kirschi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 07:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Bei mir sind da nur 2 4polige Stecker die jeweils mit einer Brücke verbunden sind. Bj 99 rp 02
Habe mal im Schwazwald einen XJR Fahrer getroffen dem seine XJR auch ums verecken nicht mehr angsprungen ist ,nachdem er die Birne gewechselt hatte
Sind aber damals nicht auf den Fehler gekommen ](*,)

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 07:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/benzinhahn-defekt-t15348.html
Das Problem hatte ich mal

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 07:42 
mir nicht aufgefallen

aber danke für den Tipp.

wie kann man denn so etwas da verstecken

gehört meiner Ansicht nach in die Nähe des Sicherungskastens


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 08:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Wenn die nicht mehr anspringt, dann ist was mit der Zündunterbrechung im Heck passiert.
Wenn die startet, aber beim Gang einlegen ausgeht, dann ist es die Diode.
Meine ist BJ 2000, und ich hab den Stecker hinten im Heck.
Wo die bei der 4PU ist, weiß ich nicht, aber die hat fast die gleiche Schaltung.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 10:20 
So sieht das inzwischen bei mir aus:

Bild

Ist ne stinknormale 1N4002.
Beim nächsten Mal bring ich dir meine Alte (Diode O:) mit, solltest immer dabei haben...... :whistle:
Das die überhaupt wiedergefunden wurde, grezt schon an ein kleines Wunder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode im Heck RP02
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 12:38 
@verücktes Pferd

ne 1N4002 ja nä is klar, jetzt wo du es sagst :-k

kenne nur Dioten die leuchten ::oops:

un I-dioten die hier aufer Maloche mich nerven [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rp02 Heck an 4Pu schrauben, schon wer gemacht ?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Rohr mit Spanngurt-Befestigung am Heck weggeflext
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Kunststoffteile (Frontkotblech, Seitendeckel, Heck) kleben
Forum: Design/Lack
Autor: Fastgerdi
Antworten: 1
Heck ohne Rücklicht mit Kellermann Bullet 1000 DF
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR'ler
Antworten: 4
RP 10 Heck das gleiche wie RP 02/06 ?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Berlin, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz