Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 16:04 
:cry: :cry: :cry:

Irgendwas stimmt mit meiner Dicken nicht.Habe grade mit Pacs zusammen syncroniesiern wollen.Und wenn ich die Drehzahl auf 3000 rpm halte fängt die Dicke an zu spacken....es pitsch und patscht so,das sogar ein Schlauch vom Syncrontester runterfliegt.Es sieht für mich so aus,als würde dieses Patschen(nur bei Drehzahl nicht im Standgas von Syncronschlauch zu Syncronschlauch wechseln...bin total ratlos.

Hat Jemand sowas schon mal gehabt?Oder weiß was das sein könnte?

Please help :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 17:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Haste vorher Ventile eingestellt evtl.zu stramm dadurch Druck im ansaugstutzen

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 18:08 
Nein,Ventile habe ich nicht neu eingestellt.Aus der freundlichen,habe ich immer gehört...top,läuft doch gut.Aber genau aus dem Grund war ich ja dort hin gegangen,weil mir etwas komisch vorgekommen ist.

Also könnte das tatsächlich an den Ventilen liegen?

Hatte vorgestern auch irgedwie ein Problem beim losfahren mit halbwarmen Motor.War irgendwie so als würde ein Zylinder nicht richtig arbeiten,war aber nach ca.500 m wieder weg.Oben links aus dem Bereich der Ventile hörte es sich zudem auch nach relativ lautem Ventilklappern an.Kann da auch kurzfristig was verklemmt gewesen sein?
Hab ja schon mal angesprochen,das die Dicke ab und zu ganz ordentlich qualmt entweder beim vom Gas gehen oder wenn sie länger gestanden hat...das ist scheinbar doch nicht ganz richtig so.Manchmal kann sie eine Woche stehen und qualmt garnicht und so wie heute hat der linke Topf richtig geqaulmt,obwohl ich Mittwoch zuletzt gefahren bin?

Kann den da eventl. auch ein falsch eingestelltes Ventil die Ursache sein?Das da vielleicht Öl durchläuft wenn sie steht?Anstatt der ventilschftdichtungen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 18:30 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:24
Beiträge: 928
Wohnort: bei OF an der Maine
Motorrad: XJR1300RP06
Geschlecht: Männlich
Red Raider hat geschrieben:
Hab ja schon mal angesprochen,das die Dicke ab und zu ganz ordentlich qualmt entweder beim vom Gas gehen oder wenn sie länger gestanden hat...das ist scheinbar doch nicht ganz richtig so.Manchmal kann sie eine Woche stehen und qualmt garnicht und so wie heute hat der linke Topf richtig geqaulmt,obwohl ich Mittwoch zuletzt gefahren bin?

Kann den da eventl. auch ein falsch eingestelltes Ventil die Ursache sein?Das da vielleicht Öl durchläuft wenn sie steht?Anstatt der ventilschftdichtungen?


Steht sie am Seitenständer oder Hauptständer.
Nur so....wegen Öl :?:

_________________
Es grüßt...
Bild

Bild


"Ich glaube an ein Leben vor dem Tod."
ADLER M200


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 18:43 
Micky hat geschrieben:
Red Raider hat geschrieben:
Hab ja schon mal angesprochen,das die Dicke ab und zu ganz ordentlich qualmt entweder beim vom Gas gehen oder wenn sie länger gestanden hat...das ist scheinbar doch nicht ganz richtig so.Manchmal kann sie eine Woche stehen und qualmt garnicht und so wie heute hat der linke Topf richtig geqaulmt,obwohl ich Mittwoch zuletzt gefahren bin?

Kann den da eventl. auch ein falsch eingestelltes Ventil die Ursache sein?Das da vielleicht Öl durchläuft wenn sie steht?Anstatt der ventilschftdichtungen?


Steht sie am Seitenständer oder Hauptständer.
Nur so....wegen Öl :?:


mal so mal so...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 18:45 
Wormser hat geschrieben:
Red Raider hat geschrieben:
Nein,Ventile habe ich nicht neu eingestellt.Aus der freundlichen,habe ich immer gehört...top,läuft doch gut.Aber genau aus dem Grund war ich ja dort hin gegangen,weil mir etwas komisch vorgekommen ist.

Also könnte das tatsächlich an den Ventilen liegen?

Hatte vorgestern auch irgedwie ein Problem beim losfahren mit halbwarmen Motor.War irgendwie so als würde ein Zylinder nicht richtig arbeiten,war aber nach ca.500 m wieder weg.Oben links aus dem Bereich der Ventile hörte es sich zudem auch nach relativ lautem Ventilklappern an.Kann da auch kurzfristig was verklemmt gewesen sein?
Hab ja schon mal angesprochen,das die Dicke ab und zu ganz ordentlich qualmt entweder beim vom Gas gehen oder wenn sie länger gestanden hat...das ist scheinbar doch nicht ganz richtig so.Manchmal kann sie eine Woche stehen und qualmt garnicht und so wie heute hat der linke Topf richtig geqaulmt,obwohl ich Mittwoch zuletzt gefahren bin?

Kann den da eventl. auch ein falsch eingestelltes Ventil die Ursache sein?Das da vielleicht Öl durchläuft wenn sie steht?Anstatt der ventilschftdichtungen?



Wenn das so arg patscht sind die Steuerzeiten verstellt.Warum auch immer........


wie krieg ich das denn wieder hin?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 19:05 
Kann das mit den Steuerzeiten einfach so passierenSteuerkete)?Der Pacs hat das auf seinem Handy aufgenommen vielleicht,stellt er das Video noch rein...hat allerdings heute abend Besuch.Vorhin ,hat sie auch nachdem sie aus gemacht wurde noch nachgeknallt...vielleicht hilft das noch Jemandem weiter.Das kann doch nicht durch ein bisschen verdrehen an den Angleichschrauben kommen,oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 19:10 
wurde zwar schon erwähnt, aber kontrolliere mal die Kerzenstecker/Zündkabel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 19:43 
Habe grade alle Kerzen nachgezogen,weil ich es wohl nicht fest genug hatte.Optisch sieht alles sehr gut aus.Sie rennt ja auch wenn sie soll.Aber richtig ist das auf keinen Fall.Es ist wahrscheinlich schon länger als ich dachte...man steht ja auch selten an der Ampel mit konstant 3000 oder mehr touren auf der Uhr.Habe grade nochmal laufen lassen und kann jedenfalls sagen das dieser Überdruck der im Ansaugstutzen auftritt, scheinbar nicht regelmäßig von zu Stuzen zu Stuzen wandert.Aber ich muß sagen es druck dann schon ganz schon,auf jedenFall stärker,als es da sonst saugt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 22:53 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:24
Beiträge: 928
Wohnort: bei OF an der Maine
Motorrad: XJR1300RP06
Geschlecht: Männlich
Ferndiagnose ist halt nicht so einfach.

Warte noch, es kommt hier bestimmt noch einer mit der richtigen Idee.

Kannst ja noch mal auf der Laberseite was dazu fragen, lesen vielleicht mehr Leute.

_________________
Es grüßt...
Bild

Bild


"Ich glaube an ein Leben vor dem Tod."
ADLER M200


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 05:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Schau mal ob der Zündgeber richtig Sitzt.

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... zndung.pdf

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 05:54 
Ich würde mal alle Kerzen rausschrauben und die "Farbe" vergleichen! Vielleicht fällt da eine Kerze farblich arg aus der Reihe (schwarz o.ä.)
Sowas hatte ich auch mal, war einfach nur eine Kerze defekt, was sich erst bemerkbar machte als die Drehzahl höher wurde.
Ansonsten Ventildeckel ab und Ventilspiel und Steuerzeiten kontrollieren.

Hast du mal das Benzin aus den Schwimmerkammern abgelassen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 08:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
zur fehlereingrenzung:

1.
guggen, ob es wirklich nur einen zylinder betrifft, wenn, dann die zündspulen testhalber vertauschen, betrifft es dann einen anderen zyl., zündspule austauschen/erneuern

2.
neue zündkerzen

3.
test ohne zündgeberdeckel (zuvor noch guggen, wenn dieser deckel eh schon runter ist, ob zündgrundplatte richtig und vor allem fest montiert ist)

wenn zündungsseitig dann evtl. sich nichts ergibt,

4.
mit bremsenreiniger o. ä. mal die ansaugstutzen absprühen und guggen, ob reaktion

wenn absolut keine reaktion:

5.
vergaserbank raus, vergaser zerlegen und vor allem nach schiebermembranen, korrekten hauptdüsen-leveln schauen und auch, ob leerlauf- und hauptdüsen unauffällig sind (unrund, "obstruhiert" :mrgreen: etc. pp.)

das entscheidende für mich ist, dass ab ca. 3.000 u/min der vollständige übergang von leerlaufgemischdüsen zu hauptdüsen stattfindet und natürlich ebenfalls die zündverstellung tätig wird

dass co usw. halbwegs stimmt, lufi und lufikasten-seitig alles ziemlich i. o. ist, davon geh ich mal aus

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 08:58 
Ich würde ja gerne ein kurzes Vidio von der Dicken einstellen......bekomme es aber nicht hin, ist 4MB groß.

Da kann man sich ein besseres Bild von machen.

Vieleicht weiß jemand ja wie ich dieses hier einstellen kann.

Nach meiner Ansicht betrifft es Vergaser 2 und 4, also könnte es an der Spule liegen ? Oder ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wurm drin...
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 09:19 
Unforgiven hat geschrieben:
Ich würde mal alle Kerzen rausschrauben und die "Farbe" vergleichen! Vielleicht fällt da eine Kerze farblich arg aus der Reihe (schwarz o.ä.)
Sowas hatte ich auch mal, war einfach nur eine Kerze defekt, was sich erst bemerkbar machte als die Drehzahl höher wurde.
Ansonsten Ventildeckel ab und Ventilspiel und Steuerzeiten kontrollieren.

Hast du mal das Benzin aus den Schwimmerkammern abgelassen?


Schwimmerkammern werde ich gleich mal ablassen...mal sehen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplungsdeckel ab - Öl im Motor drin?
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz