Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 17:31 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 780
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Du traust dich ja was. Und: nein, ich habe nicht "Grün" gewählt [-( . Aber zum Felgen reinigen tut's bei mir noch immer das Spüli von Muddi.

Zu Kaminoflam:

"Produktsicherheit
Flüssigkeit und Dampf entzündbar. Kann die Atemwege reizen. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
Gefahr
Flüssigkeit und Dampf entzündbar.

Kann die Atemwege reizen.

Verursacht Hautreizungen.

Verursacht schwere Augenreizung.

Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden."

Gruß Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 18:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:54
Beiträge: 190
Wohnort: Saarbrücken
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
backsbunny hat geschrieben:

Zu Kaminoflam:

"Produktsicherheit
Flüssigkeit und Dampf entzündbar. Kann die Atemwege reizen. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
Gefahr
Flüssigkeit und Dampf entzündbar.

Kann die Atemwege reizen.

Verursacht Hautreizungen.

Verursacht schwere Augenreizung.

Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden."

Gruß Christian


Also ein Mittelchen für echte Männer! :thumbright: :mrgreen:

_________________
Gruß Frank
Auf gute Freunde!
:occasion5:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 21:32 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
… nicht vergessen das in der Kette Gummiringe sind. So scharf sollte das Zeug nicht sein und es gibt ja Reiniger für die Kette. Mit oder ohne Nachspülgang.

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 04:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Er schrub, dass er damit die Felge reinigt - nicht die Kette...

:thumbright:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 07:36 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :mrgreen:

Und zu "Produktsicherheit": lies mal den Beipackzettel von Aspirin. Wenn man das alles ernst nimmt, darf man überhaupt keine Medikamente mehr nehmen. NULL!

Vieles steht in Beipackzetteln und/oder Produkthinweisen nur drin, damit der Hersteller sich gegen alle mögliche missbräuchliche Verwendung abgesichert hat. Aber schon richtig, man sollte das Zeug nicht saufen ... [-X

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 08:22 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 780
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Ja, sicher! Aber es muss ja nicht immer das große Besteck sein? Bisschen Bewegung in Form von Schrubben schadet uns und dem Moped doch nicht...
Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 08:36 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich will da eigentlich nicht länger drauf herum reiten (in Richtung "auf Themen rum reiten" hab ich in den letzten zwei Wochen leider arg zu viel erdulden müssen), aber wenn ich mir die Arbeit einfacher machen kann und weniger "schrubben" muss (was fürs Material auch nicht immer gut ist), dann mache ich das. Ob ein einfaches Reinigungsmittel jetzt gleich als "großes Besteck" bezeichnet werden muss, lasse ich mal dahingestellt...

Es muss keiner meiner Empfehlung folgen. Ich hab das nur auch auf Empfehlung ausprobiert und bin zufrieden. Jeder wie er mag. Wie immer hier.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 08:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Mopedfelgen reinige ich seit Jahrzehnten immer mit WD40, leichte Sprenkel vom Kettenfett gehen ohne Aufwand weg und es ist nicht scharf und konsrviert auch die Felgen. Egal ob Alu, Magnesium oder Stahl mit Speichen.
Auf ein Blatt Küchenrolle gespritzt und damit die Felge abgewischt. Sauber und glänzt.

Und zu viel hilft viel....

Kettenspray ist ein sauklebriges Zeug. Wie ich die XJR übernommen habe hat der Vorbesitzer seit einigen Tausend Kilometer immer von hinten im ersten Gang geschmiert. Unmengen. Die Kette war so steif von Fett und Dreck, dass sich das Hinterrad fast nicht mit der Hand drehen ließ im Leerlauf. Der im Kettenfett gebundene Dreck hat die Kette und Ritzel schon nachhaltig geschädigt. Die gute DID hat mit der Behandlung nur 12.000km gehalten. Am zu wenig schmieren ist es definitiv nicht gelegen. Auch der Kupplungsnehmer dürfte bei so viel wie nötig Schmierern unter Umständen länger halten.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 08:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:24
Beiträge: 85
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: RP02, Sachs MadAss
Geschlecht: Männlich
Hallöchen und sorry, dass ich das Thema nochmal aufwärme...

Aber kann sich der Fred-Ersteller mal zum Verlauf der ersten vollständigen Saison äußern? Lebt das Ding noch oder ists schon abvibriert?
Da ich gerade auf Kettenöler umstelle, hatte ich auch an das Cleandisk-Teil gedacht, aber ich traue dem Kunststoff nicht so ganz bzgl. UV-Beständigkeit und ca.

Grüße, Der Tobi...

_________________
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 09:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 304
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Moin,
die Kette wird von mir regelmäßig gereinigt mit Dr.Wack Kettenreiniger, ist zwar etwas teurer, aber auch sehr gut, ich habe da schon einiges ausprobiert...
Kettenpflege: regelmäßig, meist nach einer Fahrt, wenn die Kette noch warm ist und somit aufnahmefähig für das Kettenspray. Ansonsten, so wie jetzt nach
der Inspektion, sprühe ich die Kette ein, nicht zu viel, nicht zu wenig und lasse sie ruhen, damit das gut einziehen kann.
Die Ritzelabdeckung mache ich immer im Winter ab, da hängt schon einiges an Dreck drin, auch an der Druckstange, die ebenfalls gut gereinigt wird.
Das Zeug ist wie Schmirgel, Dreck, Wasser und das Spray, keine gute Mischung...
Für die Felge nehme ich auch WD 40, habe hier ebenfalls die besten Erfahrungen gemacht!
Jetzt werden einige sagen, der ist nur am Putzen, stimmt nicht, ich halte die Dicke nur ordentlich, wird nächstes Jahr schließlich 30 Jahre alt und soll mir noch
viel Spaß bereiten!
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 11:13 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
XJR-MD hat geschrieben:
Aber kann sich der Fred-Ersteller mal zum Verlauf der ersten vollständigen Saison äußern? Lebt das Ding noch oder ists schon abvibriert?
Da ich gerade auf Kettenöler umstelle, hatte ich auch an das Cleandisk-Teil gedacht, aber ich traue dem Kunststoff nicht so ganz bzgl. UV-Beständigkeit und ca.

ich hab das Teil jetzt so 2 Jahre an einer XJR dran und seither schaut meine 6,25er PVM um einiges sauberer aus, bringt schon was. Nichts wegvibriert.
Gut, stammt halt aus dem 3D-Drucker, vielleicht verpass ich es noch einer silbernen Lackierung.
Aber mit den 2 Serientöpfen fällt es auch nicht so auf, bei einer 4in1 schon mehr
Würde es sogar an meiner zweiten XJR holen, aber an die Overschwinge passt es nicht, da die Kettenspannerblöcke da wieder anders sind.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 08:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Danke, dass wir hier noch mal etwas zum Thema lesen durften. :mrgreen:

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 18:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Ich sach nur
" Scottoiler " :mrgreen: :mrgreen: ;-)

Erst E dann Unterdruck , hat sich bei mir ,
erst lange Triumph , dann Yamaha stets bewährt !! =D> =D>

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cleandisc Kettenschutz
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2024, 23:31 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:24
Beiträge: 85
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: RP02, Sachs MadAss
Geschlecht: Männlich
Ich hatte mich gegen Scottoiler entschieden. Hab das lieber selbst in der Hand.
Bild

Zumindest die Montage vom Cleandisc war schon mal super Easy. Nun hoffe ich nur, dass es auch hält. Habe meinen Dad für seine auch gleich eins bestellt als Geburtstagsgeschenk.

Bild

Bild

_________________
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kettenschutz
Forum: Technik allgemein
Autor: Nujsl
Antworten: 4
Hinterradabdeckung ohne Kettenschutz und 190er Reifen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 16
VA-Kettenschutz / Sackgesicht / Chrom
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Bier, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz