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BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 14:15 
Hallo denn mal.......... Spass beiseite!
Habe ein kleines Problem mit dem Choke an meiner Dicken. Der Einsteller lässt sich mal 5mm noch bewegen. Geölt habe ich den Seilzug schon , bringt aber nicht allzuviel. Kann das sein das der Seilzug in der Ummantelung festgegammelt ist, das passiert doch eigentlich nur bei billigen Stahlseilzügen. Jetzt meine Fragen: 1. Muss der Seilzug komplett ausgetauscht werden?
2. Gibt es den Seilzug nur im Originalzubehör?
3. Baut mann sich das Ding selber zusammen?
4. Ich gehe mal davon aus das der Tank abgebaut werden muss ?

All Ihr Wissenden, helft einen Unwissenden, Ihr tut ein gutes Werk damit!

connor


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BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 14:26 
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Das hatte ich auch mal. Bei mir war das Gestänge vom Seilzug am Vergaser leicht verbogen. Da hatte sich auch nichts mehr bewegt.

Gruß Rainmän 8-)


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BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 17:34 
Moin,
wir hatten das mal beim Stammtisch-Kollegen,
1.Tank muss wohl runter.
Im letzten Drittel ist so eine Verschraubung an der man die Länge einstellen kann.
Die war von innen angerostet.
Wenn ich mich recht erinnere hat der Kollege die Gaszüge bei Louis bekommen, Choke-Zug gabs aber nur bei YAMAHA :-k


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BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 17:52 
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Der Zug gammelt gern mal bei der Dicken.

Überprüf mal ob der Zug noch richtig am Gestänge sitzt.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 17:55 
Moin,

ich würd mal sagen Tank ab, Chokezug raus, die Gummitülle von einem alten Kerzenstecker mit einem Kabelbinder wie einen Trichter an einem Ende des Zuges befestigen, Chokezug aufhängen und oben Öl rein bis es unten raus tröpfelt - dann sollte er wieder gangbar sein.

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 19:04 
Kannste wechseln, hatte ich auch schon. irgendwann ist er gerissen bzw abgerostet. wechseln ist kein Problem. Tank runter und raus damit. Hatte bei Yamaha 15€ gekostet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


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BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 19:11 
oder gleich weg das Gedöns.
Kann man auch prima direkt am Vergaser betätigen.
Ich wollte das schon eh schon lange machen - den Ausschlag gab dann der gerissene Zug:thumbright:


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BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 21:45 
Yoh, Männers dat bringt mich schon mal etwas weiter.

Also den Chokezug gibt es nur bei Yamaha.Diese Problematik mit den Seilzügen, die festrosten kenne ich von Trekkingfahrrädern. Allerdings gibt es bei denen im Zubehör auch Seilzüge aus Edelstahl die nicht in der Hülle festrosten. Wäre ja schön wenn es solches auch für die Dicke geben würde. Werde mal direkt bei Yamaha nachfragen und Euch das Ergebnis dann mitteilen.
Den Choke nach unten verlegen, ist auch eine interessante Variante. Hat jemand das schon gemacht? Wenn ja , wie geht das? Was brauche ich dafür?

MfG
connor


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BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 08:12 
Moin,

den Choke direkt am Vergaser zu betätigen wäre eine Möglichkeit... den Zug g´scheit zu schmieren die andere :-)

Wenn man den Choke direkt am Vergaser betätigen will muss eine Möglichkeit geschaffen werden, die "Chokestange" ziehen zu können, d.h. entweder die original Stange ausbauen, M3 Innengewinde bohren und einen Knopf anbringen oder die Stange gleich aus "VA" nachbauen und von vorn herein einen Griff dranbauen. Hierbei ist zu beachten, dass die Senkungen, in welche die Schrauben greifen, die die kleinen Gabeln, welche die Chokekolben betätigen, halten, exakt gebohrt sind, d.h. sowohl die Längenposition muss stimmen als auch die Fluchtigkeit der Bohrungen.

Meine FJ hatte eine polierte Chokestange aus rostfreiem Edelstahl - sah man zwar nur wenn der Tank runter war, dann aber sah das geiiiil aus :mrgreen:

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 10:41 
Ich hab da auch mal ne frage zum Thema Chokehebel. Bei meiner dicken
funst der Chokehebel nur im letzten 3/4 ...!!! Also ich meine, wenn ich den Chokehebel betätige
kommt erst im unteren 3/4 des Chokehebels eine reaktion vom Motor. Ist das normal :-k ...???
Erpel06 8500 km Garagenfahzeug...!!!


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BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 13:17 
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Bei meiner RP 01 muss ich eigentlich immer den Joke voll ziehen. Sonst mag se gar nicht.


Gruss Calimero

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BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 13:51 
:dogeyes: Aha, dacht ich mir doch das dass nicht nur bei meiner so´nen Scheiß ist...!!!


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BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 13:59 
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BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 16:20 
Moin,

neee Bazi, das Original, also die FJ1200, hatte den Choke links in der Verkleidung ;-)

@Stray: auch der Chokezug hat einen Leerweg, d.h. es ist einstellbar, ab wann er zieht.

@Choke-Leidende: Tanks runter und einfach mal nachschaun was sich wo wie tut \:D/

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:34 
da gibts bei Polo oder Louis extra so ein Schmiermittel (Sprühdose) und so einen Adapter für auf den Zug.
Damit kann man die ganze Sache unter Druck fetten.

Hab das schon mal mit nem Gaszug und Kupplungszug bei einem andern Moped gemacht.

Nur am anderen Ende einen Lappen drum wickeln sonst :kotzen:

und das schöne Moped ist eingesaut


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