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 Betreff des Beitrags: Choke Zug
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 13:00 
Hi.

Mein Choke zug ist gerissen. Ist ja nich weiter tragisch,beim losfahren kann man ja kreativ mit den Fingerchen nach helfen...

Da ich eh mich mehr mit der Dicken beschäftigen wollte, und selber schrauben wollte...

Ist das ne Baustelle die man als blutiger Schrauberanfänger schafft? Was muss beachtet werden? Muss es ein Original Teil vom freundlichen sein, oder gibt es Alternativen von Polo und der Tante etc?

Bin ab Donnerstag wieder zu Hause, und kann mich dann drüm kümmern.

Danke für Info´s im Vorraus.

Mein handwerklicher Kenntnisstand: Habe Schreiner gelernt, soll heißen, mit werkzeug kann ich schon was anfangen. Nur selber an der Dicken habe ich noch nich geschraubt. Da ich nun seit nen Jahr die Möglichkeit habe zu schrauebn wäre das ja nun mal eine Einstieg :whistle:

Macht mir mal Mut.


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 13:13 
Trennschleifer hat geschrieben:
Macht mir mal Mut.

Ok. :thumbright:

Chokezug ist Pillepalle... Den kannste locker wechseln, ohne den Vergaser auszubauen. :-) Bei den Gaszügen sieht die Sache da schon anders aus... :-x

Tank runter, Linke Armatur aufschrauben, gucken, wie der Zug eingehängt ist und merken, Halteschraube am Vergaser lösen, alter Zug raus.
Neuen Zug am Vergaser einhängen, Zughülle mit Halteschraube befestigen, so wie der alte verlegt war wieder nach oben tüddeln, an der Armatur bzw. am Chokehebel einhängen, das ganze wieder zusammenpfriemeln (kann 2, 3 Versuche dauern aber ist nix wildes, ich hab nur noch in Erinnerung, dass da immer wieder was "rausgehüpft" ist bei der Hebelführung - weiß es aber nimmer genau und es ist auf jeden Fall kein Hexenwerk), Armatur zuschrauben (auf den Haltestift achten, der in die Lenkerbohrung greift - falls noch vorhanden), Tank drauf, Schläuche und Tankuhrstecker wieder dran, fertig.

Wenn Du den Tank davor noch nie unten hattest sag ich mal 30 Minuten. ;-)
Sag an, wie lange Du im Endeffekt gebraucht hast!

Edit: Ob es da einen aus dem Zubehör gibt weiß ich leider nicht... aber würde mich schwer wundern, wenn nicht.

Zum Tank abbauen noch kurz:
Ich benutz da immer die Plastikhülle von meinem kleinen Drehmomentschlüssel für - Tankschraube lösen, Plastikdingens unter das hinterste Teil des Tanks (mit dem Loch), so dass er hinten um ca. 5cm angehoben wird. Alternativ nen zusammengeknüllten Lappen oder sonstwas... So kommt man prima an die beiden unteren Schläuche, den Benzin- und Unterdruckschlauch und den grünen Stecker sowieso, und man kann mit 2 Händen arbeiten.
Spätestens Schläuche wieder drauf machen ist der angehobene Tank Gold wert - darf halt nur so weit angehoben sein, dass die Schläuche unten in der Länge noch auf die Nippel passen.
Zudem darauf achten, dass kein Schlauch geknickt wird und am Schluss wieder alles so ist, wie es vorher war - sonst steht die Dicke u.U. nach ein paar Kilometern hin und mag nicht mehr, weil kein Sprit mehr nachfließen kann. Und dann darfste irgendwo in der Pampa den Tank runtertüddeln. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:44 
aha haha. Vielen Dank.

Dann schaff ich das. Tank hatte ich auch schon mal runter. Hatte letzten Winter alles beim Lacker....

Die Armatur sah so büschen fummelig aus. Aber das bekomme ich dann hin.

Grüße und danke oli


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:55 
würde aber den Gaszug nachsehen
die reißen für gewöhnlich im Bereich des Führungsröhrchens unten am Vergaser. So um die 60000km sind sie hin..........


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 17:56 
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es wird immer schwerer mein Chokehebel zu bewegen bzw. zu ziehen (nur noch mit sehr viel Gefühl)
Habe Angst das er abbricht, deshalb die Frage an euch:

Woran kann es liegen?
Ist der Chokezug fällig oder reicht es die Armatur einzufetten oder zu schmieren?

Wird bestimmt teuer, die Chokearmatur zu kaufen wenn der Hebel abreisst,
nicht gut [-X

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LG Jörg

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 18:26 
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An der Armatur brauchst du nicht rumfetten.
Wenn den Zug ausbauen und durchfetten..... langwierig und in einem Jahr fummelst du wieder rum.
Kauf einen neuen und gut ist.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 18:47 
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Danke Sennse,
muss der Zug auch eingestellt werden oder nicht?
Wenn ja wo?

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 18:51 
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Nein,
Schalter oben zerlegen,
Zug aushängen.
Tank runter,
der Chokezug wird nur über eine Klemmschraube an dem Mechanismus geklemmt.
Neuen sauber verlegen, oben einhängen, unten hinter die Klemmschraube, einmal stramm ziehen, fixieren, prüfen ob er sauber funktioniert, Tank wieder drauf.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 05:05 
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lace hat geschrieben:
es wird immer schwerer mein Chokehebel zu bewegen bzw. zu ziehen (nur noch mit sehr viel Gefühl)
Habe Angst das er abbricht, deshalb die Frage an euch:

Woran kann es liegen?
Ist der Chokezug fällig oder reicht es die Armatur einzufetten oder zu schmieren?

Wird bestimmt teuer, die Chokearmatur zu kaufen wenn der Hebel abreisst,
nicht gut [-X


Das ist das Zeichen für Zug in der Hülle angerissen. Dann ist die Reibung extrem.

_________________
Gruß
Jörg
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 Betreff des Beitrags: Re: Choke Zug
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 10:25 
Sorry wenn ich die Leiche hier ausgrabe.

Meiner ist jetzt auch gerissen. Habe mir einen bei Yamaha in Aachen bestellt. Kostet 12,95 incl. Märchensteuer.

Für die Leute die es interessiert: XJR RP06 BJ2002 Choke Zug Teilenummer 5EA-26330-10

Viele Grüße
Chris


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