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 Betreff des Beitrags: Choke fest
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 22:57 
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:-(
Hallo erst mal :-) ,
meine xjr 1300 rp06 startet im kalten Zustand schwer bis gar nicht.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Metallschiene vom Choke sich über den Bautenzug am Gashebel nicht ganz bewegen lässt.
Nur per Hand lässt sie sich von der rechten Fahrzeugseite zur Mitte hin verschieben.
Auch mit WD 40 wird es nicht leichter....
An der Schiene sind auch nur drei Fixierschrauben zu sehen, ist das normal, oder fehlt da eine?
Vielen Dank für eure Tipps!!
:-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 04:31 
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Hallo Matty!

Am besten ausbauen und säubern! Möglich ist, dass die Vergaserführungbohrung oxidiert / verdreckt ist. Drei Schrauben.
Hatte das auch mal. Da hilft nur ausbauen und Gängig machen.
WD40 und anderes Fett- und Ölzeugs hat außen am Vergaser nichts zu suchen. Dann bleibt nämlich der Staub hängen und dieser wirkt wie Schmirgelpapier.

_________________
Gruß Gary

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 07:35 
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:-(
Also wieder Tank ab und von oben da ran?
Mal sehen, das hatte ich gerade für die Kerzen! :eek:
Vielen Dank erstmal
matty 8-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 08:17 
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Es wird eher der Zug sein der nicht mehr sauber läuft.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 09:14 
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war bei meiner RP 06 auch so, ich habe den Zug etwas geölt und dann gings wieder

_________________
mehr weiß ich nich, ich schwör!


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 09:19 
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\:D/
Das wäre ja schön, dann werde ich das mal probieren, bevor der Tank wieder runter muss!!
Und mit drei Schrauben an der Schiene ist das wirklich original?
Danke :-)
\:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 09:24 
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Bei mir sind auch nur drei Schrauben dran.

Funzt, daher habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 09:32 
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Hallo Matty!

Ob die Zugstange klemmt kann mit den Fingern testen.
Einfach mal am Linken Vergaser an der Zugstange ziehen. Geht es leicht von Hand, liegt es am Zug.
Geht es schwer liegt es an den Führungen.

_________________
Gruß Gary

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 09:44 
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Mit Finger an der Schiene und gleichzeitigem Schieben des Chokereglers funktionert es.
Alleine jeweils nicht!
Also zunächst den Zug ölen und dann mal weiterschauen, oder watt? :-k


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 09:56 
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Einfach mal den Zug in Nullstellung lassen und unten am Vergaser an der Stange ziehen. Sollte problemlos mit der Hand gehen.
Lass den Zug links liegen! der interessiert jetzt mal nicht. Geht das Ziehen der Zugstange leicht mit der Hand liegt es am Zug! Geht es nicht mit der Hand liegt es an der Zugstange.

Ist doch einfach, oder?

_________________
Gruß Gary

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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 11:11 
matty hat geschrieben:
Mit Finger an der Schiene und gleichzeitigem Schieben des Chokereglers funktionert es.
Alleine jeweils nicht!
Also zunächst den Zug ölen und dann mal weiterschauen, oder watt? :-k



Das war bei meiner Rp 06 genauso.

Bei mir war es aber nicht der Zug. Sondern wie Gary hier schon richtig schrieb die Stange an der Vergaserbank. Bzw der Übergangswinkel vom Zug zur Stange war verbogen.

Stellte mir das damals so vor:
Schlecht geschmiert, dadurch zuviel Kraft über den Choke an die Stange über den Hebel gegeben. Der hat sich verbogen, und dadurch so "verkantet" das der Choke keine Chance mehr hatte die Kraft auf die Stange zu geben.

Abhilfe: Zurückbiegen des Übergangsstückes damit der Chokezug optimal seine Kraft weitergeben kann, und ein Tropfen Öl. :mrgreen:

Aus die Maus.

Ist ja erstmal schneller probiert als Tank komplett ab...

Hoffe das es das ist.

Gruss Oli


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 11:36 
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::roll:
Sauber, wäre auch eine Option!
Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen!
Danke für die Antworten =D> =D>


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 11:43 
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Falls Du den Bowdenzug ölen willst:

Im XJR WHB steht als Schmiermittel: Motoröl. Das funktioniert tatsächlich sehr gut. Den extra schwergängigen Kupplungszug meiner XJ habe ich damit wieder leichtgängig bekommen. Es ist nur eine Quälerei, das Öl da rein zu bekommen. Ich habe oben ausgehängt und mit einer Spritze tropfen weise Öl eingefüllt, bis ca. 5 ml im Zug waren. Das dauert ... und dauert ... und dauert ...

Eine 10 ml Spritze aus der Apotheke, am besten mit Kanüle (dann kann man besser zwischen Hülle und Zug einfüllen) hilft.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 12:16 
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Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
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Es gibt auch Leute, die haben den Zug komplett weggelassen, und auf "Handbetrieb" unten am Vergaser zurückgebaut.

Das hat was.... und funzt. Denn früher hatte es bei mir jedesmal die Armatur verdreht beim "choken" (hatte keine Nupsis mehr an der Armatur)

Old School rocks

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke fest
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 12:42 
Moin,

die Gummitülle eines alten Kerzensteckers kann man als Trichter umfunktionieren: auf den Zug stülpen, mit einem Kabelbinder sichern und einmal mit Motoröl füllen - weghängen und warten bis das Öl "durch" ist.

Gruß
Michael


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