XJR1200Viper hat geschrieben:
ich würd es mal so formulieren:
SP-Modelle unterscheiden sich von den normalen folgendermaßen:
-abgestepte Sitzbank, die auch etwas mehr gepolstert ist
-Pseudo-Öhlins hinten
-goldene Kette
-Mehrfarbenlackierung
So Sachen wie verstellbare Brems- und Kupplungshebel waren wohl nur bei den 12er SP besonders, müßte bei allen 13er Serie sein.
Genauso bei der einstellbaren Vorderradgabel, die aber so oder so immer noch zu weich ist und durch andere härtere Gabelfedern zu tauschen sind.
Also sind die SPs auch nicht soviel anderst.
Hmmm, bezüglich der Diskussion um die zu weiche Gabel:
die Gabel ist doch "luftunterstützt", d.h. herkömmliche Spiralfeder aus Draht (linear oder progressiv gewickelt) plus (weil parallelgeschaltet) eine "Luftfeder".
Also müsste doch nach Adam Riese eine Verkleinerung des Luft-(Feder-)Volumens durch Einfüllen von etwas mehr (inkompressiblem) Öl die Luftfeder und somit die Gabel in Holmrichtung steifer machen.
Bei der TR1 ging das; warum nicht auch bei der Dicken?
Hat das 'mal wer probiert?