Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto-Navi für's Motorrad
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 17:50 
Hallo Biker,

ich würde mir gerne ein Navi für meine Dicke kaufen,

ABER ich sehe nicht ein, für z.B. ein "TomTom Rider 2" (mit Europakarte) 599.-€ auszugeben !!

Darum habe ich überlegt, mir ein Auto-Navi für ca. 200.-€ (max 300.-) zu kaufen, dieses in einen Tankrucksack zu stecken und mir die Ansagen über In-Ohr-Kopfhörer anzuhören.

Aber heute bei "Conrad Eletronic" hat man mir gesagt, dass es keine Navi's mit Kopfhöreranschluß gibt und ich bin nun ziemlich enttäuscht !!:-?


Weiß jemand ob das stimmt und ob es vielleicht doch eine Lösung für mich gibt ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 17:54 
Ups - falscher Forum-Bereich...!

ADMIN bitte verschieben !
;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 18:05 
Welcher Autofahrer fährt auch mit Navi und Köpfhörer?

Ja, ja, Geiz ist Geil, aber alle Fidgers haben wollen. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 18:10 
Blödsinn. Natürlich gibts Auto-Navis mit Kopfhöreranschluss.
Soviel ich weiß nur nicht von TomTom und Garmin. Die wollen natürlich ihre Motorradnavis verkaufen.
Fast jedes Navi hat heute schon die Option "Fußgänger". Und da gibts natürlich Kophöreranschluss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 00:17 
Wennst dir nen Navi holst,welches Bluethooth hat.Kannst zB.Bluethoothkopfhörer nehmen.Feine Sache da keine Kabel rumbammeln hast.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Navi für's Motorrad
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 07:49 
Mattixx hat geschrieben:
Hallo Biker,

ich würde mir gerne ein Navi für meine Dicke kaufen,

ABER ich sehe nicht ein, für z.B. ein "TomTom Rider 2" (mit Europakarte) 599.-€ auszugeben !!

Darum habe ich überlegt, mir ein Auto-Navi für ca. 200.-€ (max 300.-) zu kaufen, dieses in einen Tankrucksack zu stecken und mir die Ansagen über In-Ohr-Kopfhörer anzuhören.

Aber heute bei "Conrad Eletronic" hat man mir gesagt, dass es keine Navi's mit Kopfhöreranschluß gibt und ich bin nun ziemlich enttäuscht !!:-?


Weiß jemand ob das stimmt und ob es vielleicht doch eine Lösung für mich gibt ??



les hier, meins hat Kopfhoereranschluss und Bluetootd
http://xjrforum.de/viewtopic.php?t=12940


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 07:41 
OK - danke erstmal...

Ich werde mich noch mal in Ruhe umschauen und Eure Tipps berücksichtigen! :-)

Ich denke mal, dass ich mir doch erst Anfang nächsten Jahres ein Navi kaufen werde.

Bis dahin muss ich, wenn ich mich böse verfahren habe, mein Handy zücken und mit "Google Maps" notdürftig navigieren - das hat mir auch schon mehrmals geholfen ! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 08:56 
Also das Kabel vom Helm zum Navi hat mich am wenigsten gestört. Ohne Kabel gehts ja bei Bluetooth auch nicht. Mir ist das ganze Blootoothzeug zu groß. Aufladen muss mans auch alle paar Stunden.

Ich war gestern mit meinem neuen SHOEI das erstemal ernsthaft unterwegs und hab dabei einen Ohrhörer probiert. Sollte kein großes Problem sein und wenn, kann man sicher im Helm was zurechtschnippeln. Von der Lautstärke ist der Ohrhörer sicher unschlagbar.
Hatte den Nolan mit n-com. Ab 80 hörst im Helm nix mehr. Hab den Helm leider nur im Geschäft getestet. Die Idee und die Verarbeitung gut, Helm scheisse.
Mein Nokia hab ich jetzt in ebay. Super Navi mit Europakarte, funktioniert echt super. Hat sogar MP3, Videoplayer, Bildbetrachter, (allerdings für mich wertlos). Leider konnte ich drauf keine Route am PC planen. Das will ich aber. Und daher kauf ich mir nach langen Überlegen ein Falk. Günstig und kann alles. Wasserdicht ? Leider nicht. Nur um 400 Euro Dichtigkeit zu erkaufen ist mir zu teuer.
Da kauf ich mir lieber was schickes für die Dicke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 09:12 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Hallo Matthias,

habe mir vor einem Jahr ein Garmin Nüvi 760 gekauft, fast ausschließlich nur fürs Motorrad.
Ich betreibe es auch mit normalen In-Ohr Kopfhörern , da mir die Bluetooth-Variante einfach zu teuer ist. Klappt alles wunderbar.
Befestigt ist das ganze mit einer Halterung aus dem Louis-Zubehör (ca.15,00 €) sowie einem daraufsitzenden Kugelkopf von Hermann-Mechatronik - auch ca. 15,00).

Gruß Holger

Teil mir mal Deine email mit, dann kann ich Dir mal ein paar Fotos schicken.
Weis leider nicht, wie ich die hier ins Forum reinbekomme.

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 10:24 
Hallo Matthias,

überlege es Dir genau, ob Du ein nur für Autofahrer entwickeltes Navi am Motorrad nutzen willst. Da Du es aber erst ab der nächsten Saison nutzen willst, hast Du auch keinen Zeitdruck.

Die Navis unterscheiden sich.
Zum Ziel führen sie Dich alle, doch der Weg ist für uns entscheident. Eine für Motorradfahrer optimierte Software führt dich deutlich schönere, weil auch (wenn vorhanden) kurvenreichere Strecken lang. Man kann zwar vorher am PC die Strecken sich zusammenstellen, aber mitunter ändert man sein Vorhaben unterwegs.

Die Hardware: Ich habe mich auch gescheut, soviel Geld auszugeben.
Aber: Die Vibrationen spielen eine Rolle, die es beim Auto nicht so stark gibt. Auch wenn Du das Navi im Tankrucksack abpolsterst, dann reflektiert die Schutzfolie das Sonnenlicht so stark, dass vom Display fast nichts zu erkennen ist. Und dann noch die Regenempfindlichkeit. Bei plötzlich aufkommenden Regen kann man es zwar im Rucksack legen, aber dort nützt es garnichts. Den Weg nach Hause kennt man zwar, aber wenn man auf dem Weg zum Hotel ist, wird es wieder komplizierter.

Und Fazit: Eine Ware gekauft, die in sie gesetzte Funktionen nicht (voll) erfüllt ist immer umsonst ausgegebenes Geld.

Falls Du Dich für ein für ein gebrauchtes Navi interessiert. Hände weg vom TomTomRider der ersten Generation (TTR1). Die Dinger sind Made in China. Du wärst nicht der erste, der sein Gerät im Fahren verliert. Außerdem gibt es massiv Kontaktprobleme mit der Stromversorgung. Das Gerät ist plötzlich während der Fahrt (trotz angeblich angeschlossener Batteriespannung) aus, weil der Akku leer ist.

Gruß
Detlef


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 04:27 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mai 2004, 15:50
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin - Falkensee
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Weiblich
hallo matti...
also wir haben das Navigon, von aldi...
kopfhörer brauchen wir nicht, obwohl ich den anstöpseln kann....
die ansicht auf dem mini-monitor ist gross genug und informativ.
gegen regen gibt es eine Halterung bei polo....mit wasserdichter Tasche.... kostet um die 50 euronen....
also alles zusammen so um die 190 euro....

Stromversorgung gibt es unter der Sitzbank...

_________________
Grüße aus
__B_E_R__╔╦╦╗__L_I_N__

http://www.berliner-xjrbiker.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stromversorgung Navi
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: downthreegreen
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz