Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augen auf beim Gebrauchtkauf
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 17:02 
Moin,

gibt es Besonderheiten oder kritische Stellen auf die man achten muss und die nicht in den einschlägigen Zeitschriften stehen?

Also ich meine jetzt nicht die Klassiker wie Kettensatz, Reifen und Bremsen, Eintauchverhalten der Gabel etc... eben etwas typisches an der XJR :?:

die hier schau ich mir morgen mal an 8-)

Gruß
Michael


Zuletzt geändert von MichaelB am Do 22. Mai 2008, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 18:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 616
Ah is ne RP02.Die beste Moped wo gibt :D Da brauchst eigentlich nur auf die Standardsachen zu achten.Federbeine anschauen ob dicht,aber bei den Kilometern glaub ich nicht dass da was fehlt.Lass dir den(fachmännischen) Einbau vom Krausekit belegen.Die Spiegel sind übrigens nicht zugelassen.Frag nach den originalen(Wirste wohl fürn TÜV brauchen)Die Ansaugstutzen könnten bei dem Alter Risse haben aber is ein leidiges Thema bei allen Modellen.Ansonsten siehtse ja sehr gepflegt aus.Und hat ne seltene Farbe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 19:57 
hi,
wenn ich das bild von vorne betrachte is der kupplungshebel
nicht ganz so gerade wie der bremshebel.
könnte also sein, daß se mal nach links umgefallen is. zumal nicht unfall und umfallfrei dabei steht.
mal kucken ob die linke tüte verkrazt is oder am motor leichte kratzer zu sehn sind.
macht net viel aus, außer beim verhandeln!
ein kurvenheizer scheint er net zu sein. die nippel an den rasten sind noch schön lang.
wieviele vorbesitzer?
reinkucken kann leider keiner...

viel glück, ich drück Dir die daumen.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 21:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 732
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Stimmt, das Bild von vorne sieht ein wenig merkwürdig aus. Der Hebel
hat wohl definitiv einen wech. Guck mal auf den Lenkanschlag, ob der
irgendwie deformiert ist, bzw. ob da irgendwo nen Lackplatzer ist. Das
solltest Du auch im Bereich der Fussrastenhalterungen kontrollieren.
Wenn die mal auf der Seite lag und dabei die Rasten getroffen hat, platzt
an der Schweißnaht am Rahmen da auch mal ganz gerne der Lack.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 21:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 732
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Ach, nochwas:


Grün is gut!!! :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 21:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 616
Joa beim genauen betrchten sieht der kupplungshebel schon komisch aus,kann aber auch täuschen.



ach noch was:

Grün is nich gut



















sondern








Geil! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 22:02 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 732
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Is doch wurscht, hauptsache nich wie 4 von 5 in schwarz!!! :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 22:15 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:35
Beiträge: 200
Wohnort: Köln
Motorrad: Mt 09
Geschlecht: Männlich
Grün geht so.

Ansonsten schautse gut aus.

_________________
Ich will nicht nett sein, nicht auf diese Weise, denn nett sein, ist nur der kleine Bruder von Scheiße.

Zitat von Karsten Krampitz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 22:22 
Sieht echt o.k. auß! Aber was unbedingt weg sollte is diese hässliche Kühlerverkleidung... hätte da auch schon nen abnehmer :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 22:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 616
Wieso?Dein Nachwuchs kann doch damit noch garnix anfangen :twisted:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 22:45 
Moin,

Danke für den Tipp von wegen link verkleinern, meine toolbar hatte zwischendurch was dagegen :-)

Ebenfalls Danke für die Tipps - nach fünf Jahren bin ich echt etwas raus aus solchen Dingen.

Die Spiegel sind kagge und kämen eh ab, genau so diese schnorzelige Kühlerverkleidung :roll:

Schau mer mal, das Moped steht schon über einen Monat drin und wenn es technisch okai ist und man sich auf einen g´scheiten Preis einigen kann...

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 17:32 
Moin,

grad zurück von der Besichtigung :D

Pro: 1ter Hand, Checkheft gepflegt, Krause Kit, Stahlflex, alle Originalteile (Griffe, Spiegel, Ansaugstutzen) vorhanden

Contra: Reifen noch 20%, erster Kettensatz, Gabel SiRi könnten baldigst fällig sein.

Gesamteindruck: ein sauberes Moped an dem sich der Vorbeseitzer zwar nicht tot geputzt, dafür auch keine unüberlegten Verbastelungen vorgenommen hat.
Vorbesitzer ist drauf sitzend mal mit dem Teilchen umgekippt, von daher der "geschwungene" Kupplungshebel ;-)

Ich meditiere mal bis Sonntag, ob ich dafür wirklich 3400 ausgeben will :?:

Gruß
Michael

P.S.: weiß jemand ob man heutzutage bei Ummeldung im selben Kreis ein neues Kennzeichen bekommen kann? Früher ging das mal nicht... und ich hasse Schilder über 20² :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 18:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 435
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Das mit dem Kennzeichenwechsel dürfte kein Problem sein, wenn Du das vorher erwähnst. :-)

Die XJR macht doch einen guten Eindruck, Krause und Stahlflex finde ich schonmal sehr gut, bloß die Farbe :-?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 19:50 
Moin,

naja, grün eben... wobei es in natura schon ganz nett ist - also lange nicht sooo schlimm wie man meinen müßte ;-)

Keine Ahnung wie ich heute Nacht schlafen soll :-? aber wovon ich träumen werde ist klar :idea:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 01:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 616
Ich weiß ehrlich nich wast bei dem Preis lange überlegen mußt :banghead:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Knacken beim Anfahren ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Erfahrungen beim Gabelölwechseln ...
Forum: Fahrwerk
Autor: Max 66
Antworten: 36
Gebrauchtkauf XJR 1200
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Mängel beim TÜV, wie beheben?
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz