Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 22:21 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Hi, ich habe mir die original Sturzpads von Yamaha bestellt.
Hier waren schrauben dabei, auch welche extra für die Motorlager mit einem angegebenen Anzugsmoment von 55nm.
Als ich meine Motorlager schraube gelöst habe, war diese so lang, dass die bis zum anderen Lager reicht und dort mit einer Mutter verfestigt wird.
Jetzt die Frage, weiß jemand das Anzugsmoment dir die Schraube :-? :wech:

Danke und Viele grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 04:25 
Moin Tackle,
wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die Schrauben an (in) der 3-eckigen Platte vorne am Rahmen, wo der Motor mit am Rahmen befestigt ist.

Also im WHB für die RP02 und das wird bei deinem Modell auch nicht anders sein, wird für die beiden Schrauben am Rahmen 30Nm angegeben.
Für die dritte Schrauben, die durch den Motor geht, werden 64Nm, für Schraube und Mutter angegeben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 08:10 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Hallo Unforgiven,

Ja genau, die schraube an dem Dreieck meine ich.
ich hab gerade gesehen das selbst die 4PU die lange Schraube hatte laut Ersatzteilkatalog.
OK, keine Ahnung was die Fehlerhafte Angabe und die zusätlichen kurzen Schrauben in dem Paket sein sollen, aber dann werden ich diese schraube nochmal nachziehen.

Die beiden anderen Schrauben waren mit 30Nm laut der Anbauanleitung angegeben.

Danke

Welches Werkstatthandbuch eignet sich eigentlich am besten für die PR19? Das Bucheli bei Amazon ist von 2004 und da steht bestimmt noch nix mit der Einspritzung drin.

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 08:29 
In meiner Wartungsanleitung steht das die kurzen mit jeweils 30Nm und die lange mit 64Nm anzuziehen sind.
Ich hab meine Wartungsanleitung für meine 19er direkt von Yamaha. Best.Nr:5WM-28197-G0


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 08:31 
Moin Sven,

Frag mal Google : werkstatthandbuch xjr 1300 rp19

PDF über 300 Seiten. Ist aber englisch. Sonst Top! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 09:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Ich hatte eine Wartungsanleitung gefunden die man auf ner CZ Seite laden konnte die hat allerdings 338 Seiten, ist deutsch und fürs BJ99 ::roll:

Hab das Englische auch gefunden, Danke :)

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anzugsmoment Bremsscheiben und Muttern am Kettenrad
Forum: Bremsen
Autor: Sensenmann
Antworten: 4
anzugsmoment zündrotor 4pu?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: FZXJR1
Antworten: 0
Anzugsmoment
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Hajo
Antworten: 2
Anzugsmoment Vorderachsmutter RP02 ?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anzugsmoment Lenker
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz