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BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 19:25 
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hallo kennt jemand den anzugsdrehmoment für den ölfilteradapter von zetec?

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BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 19:30 
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Schraubensicherung drauf und mit Gefühl festziehen.

Feddich


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BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 19:42 
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Hallo Paku,

35-40 Nm nach Angabe von Zetec.

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Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht. :biggthumpup:


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BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 20:14 
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habe das ding schon ca 2jahren an meiner RP02 verbaut und immer wieder sabbert sie am adapter,schraubensicherung is klar hatte ihn damals auch so ca mit 40 Nm angezogen und jetzt habe ich heute die Kenny zur ersten ausfahrt genommen und beim ersten stop gesehen das das hinterrad auf den äusseren 4 cm voller öl war habe seid ich sie besitze nocht nichts am ölfilter bzw adapter gemacht ab in die garage und siehe da sie sabbert auch am adapter??? 40 Nm finde ich auch ein bisschen viel für das gewinde im motor.

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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 06:02 
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so sieht der dichtring des ölfilteradapters aus wenn man es mit 40 Nm anzieht da kann man deutlich alle 6 ecken der schraube erkennen,offiziell wird das ölfiltergehäuse ja nur mit 15Nm angezogen werde es nachher mal mit max 20Nm versuchen.Bild

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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 07:06 
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Hi,

wo sitzt die Dichtung? Kann es sein, dass du da eine Dichtung verwendest die da nicht hingehört? Bei mir wars nur der große O Ring der Aluadapterplatte. Am Gewindestutzen habe ich nichts.

Bild


Quelle :
http://iphpbb3-storage.s3.amazonaws.com ... dapter.pdf

Gruß

Kini


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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 07:33 
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Da gehört überhaupt keine Dichtung hin. Im Original-Lieferumfang ist auch keine Dichtung. Der Adapter wird nur mit dem Gewindestutzen eingesetzt.

Der O-Ring am Adapter dichtet zum Motor, der Ölfilter zum Adapter. Mehr muss nicht.

P.S. Danke übrigens, Ludwig, für's PDF. :thumbright: Schon ausgedruckt.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 16:13 
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Habe meinen heute früh verbaut und dann 220km gerissen. Da sabbert gar nichts! Angezogen mit den empfohlenen 40Nm.
Es gibt auch keine Dichtung wo sich ein Sechskant abzeichnen kann! Da ist oder Du machst etwas falsch. Ist doch so simpel? :-k

Sieht übrigens so aus. Vorher und nachher siehe unten.

Bild Bild

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Grüße Michimutz

Bild


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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 16:47 
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Jetzt sieht man endlich mal warum hier so viele den originalen Ölfilterhalter nicht raus bekommen.
Da fehlt der Zwischenring der unter die Ringöse für den Kupplungsnehmer kommt. Damit kommt die Leitung höher und der Deckel geht besser raus und rein.
Bei meiner 99er RP02 gab es nämlich nie Probleme das Gehäuse aus und einzubauen.Ich hab da nie etwas gelöst oder ausgebaut um den Filter zu wechseln.

Ob der nun verbummelt ist oder schon ab Werk fehlte bei den späteren ? Keine Ahnung.

Bild


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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 18:01 
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... Der Flansch stört halt am dem Gehäuse.
Bei meiner RP19 muss ich den Krempel auch abbauen um den Ölfilter zu wechseln.

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DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 19:18 
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also bei mir war ein kupfer dichtring auf der langen seite des gewindes also am adapter verbaut habe es heute wieder so verbaut und den adapter mit 20 Nm den ölfilter mit 15Nm angezogen 187km gefahren und alles ist dicht,wie gesagt war zum ersten mal an der Kenny zugange vieleicht hat mein vorgänger den kupferring dort verbaut!?

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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 20:53 
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Der Kupferring gehört da nicht hin!!

Und zu Vari-Mann: Das Distanzstück war schon vorhanden nur hatte ich keine passende Doppelhohlschraube in Gold eloxiert parat. Es genügt aber die Hohlschraube leicht zu lösen um den Fitting zu verdrehen und dann geht es. Und kommt jetzt nicht mit Entlüften der Kupplung. Muss nicht es lief nicht einmal Flüssigkeit raus. Klappt aber nur wenn man sie nur minimal löst.

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Grüße Michimutz

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BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 21:00 
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@ Michimutz.Der Kupferring gehört da nicht hin!! Danke dann währe das mal geklärt. :wech:

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