Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 15:06 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Moin Männer,


eine Frage an diejenigen unter uns, die eine 15er oder 16er mit der Karbon-Sitzbankabdeckung fahren:

Sifft bei Euch auch der Kleber aus dem Keder raus?

:evil:

An sich fahre ich im Alltag eine Gelb-Naht-Sitzbank ohne Abdeckung - auf dem Dachboden liegt aber eine Rot-Naht-Bank mit montiertem Cover. Und als ich die gestern mal wieder in der Hand hatte, musste ich feststellen, dass sich am Keder der Kleber rausdrückt. Ok, ging mit entsprechendem Mittelchen problemlos weg, ich hab den Original-Keder aber trotzdem erstmal entsorgt.

Frage an diejenigen, die das Problem auch haben: was habt Ihr für einen Alternativ-Keder montiert?

Dank Euch schon jetzt für Eure Hilfe!


Ciao - Peter

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 18:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 631
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
15er 16er häääääh
hab ich irgendwas nicht mitbekommen....????
Keine Ahnung was Du meinst,aber rutsch gut rein :mrgreen: \:D/

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 19:06 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Peter, Keder ist doch ein fest vernähtes Teil zwischen Nähten mehr zur Zierde. Wie hast du den entsorgt?
Meinst du eventuell den Gurt für den Sozius? Oder liege ich jetzt völlig daneben? :-k

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 07:18 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Moin Michi,

Ich kenne Keder auch als Bezeichnung für Kantenschutz allgemein...

Hier sieht man es ganz gut - der Kringel, der links liegt (Danke, Dom :mrgreen: )

Bild

Ich rede von der Gummileiste, die um die Kante der Abdeckung geführt wird. Damit dies hält, ist sie innen mit Kleber gefüllt - und der Dreck sifft bei mir raus.

Nun denn, jetzt suche ich eine Alternative respektive die Vorschläge von Anderen, die das gleiche Problem hatten...

@ Kai: Du hast natürlich recht - ich hätte "2015/2016" schreiben sollen... :whistle:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 10:47 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:05
Beiträge: 144
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Frag doch mal bei einem Sitzbank futzzi ob er Keder hat .

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 11:42 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 14. Jul 2016, 15:42
Beiträge: 31
Motorrad: RD250,Racer, TS 250X
Wenn ich im Sommer mal in der prallen Sonne parke, dann siffte das ab und an mal ein wenig. Ist aber leicht zu entfernen und lässt mit der Zeit auch nach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:10 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Peter, danke für die Nachhilfe. Jetzt wo du es schreibst......! #-o

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 18:21 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 14. Jul 2016, 15:42
Beiträge: 31
Motorrad: RD250,Racer, TS 250X
Bei mir auch nur, wenn ich im Sommer länger in der prallen Sonne parke. Fahre aber mittlerweile auch ohne die Abdeckung. Mir gefällt das Motorrad ohne noch besser!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Xjr1300 rp19 racer 6"Felge
Forum: Technik allgemein
Autor: Fazerf16
Antworten: 11
Barracuda fahrer hier ?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Maske der Xjr1300 Racer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1
XJR Racer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: marsupulami
Antworten: 12
An die R1 Gabel fahrer. Distanzbuchsen bzw Tachoschnecke!
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Cover

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz