Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:07 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Lünen
Motorrad: Xjr !300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hi, habe mir vom Pitti den Zahnriemensatz gekauft, noch mal vielen dank an Pitti :thumbright:
Habe gestern schon angefangen alles für die Vordere Zahnriemenscheibe vorzubereiten. Habe einen Haltepunkt der Ritzelabdeckung weg geflext. Die vordere Riemenscheibe mit zahnriemen eingebaut und nun sehe ich das der Riemen sehr knapp an der oberen Motorgehäuse seite läuft. Muss ich da auch noch was weg flexen. Ich rede nicht von der Ritzelabdeckung, die ist von Pitti schon bearbeitet gewesen.

Vieleicht könnt ihr mir ja noch sonstige Tipps fürn einbau bzw ausrichten des Zahnriemens schreiben bzw schildern.
Das im Thema: XJR Wiki habe ich schon gefunden ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:05
Beiträge: 146
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
hast du dich mal im eingebauten zustand .drauf gesetzt ? ich glaube dann passt es

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:07 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Also, bei mir sieht das so aus:

Bild

Der Zahnriemen wurde bei/von Klaus Goerz eingebaut, deswegen weiß ich da nicht so viel drüber. Vergleiche das bei mir einfach mal mit Deinem Gehäuse.

Klaus hatte mir noch folgenden Hinweis gegeben:
Als Kettenfahrer ist man es ja gewohnt, die Hinterachse "stumpf/stur" anhand der Schwingenmaßangaben/-strichen o.ä. auszurichten. Bei dem Riemenantrieb sollte man die Hinterachse ganz geringfügig (!!!!) nach links versetzen. Ob's stimmt? Mal sehen, was die Experten noch so zu sagen haben....

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:39 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Lünen
Motorrad: Xjr !300 RP02
Geschlecht: Männlich
Danke für die Infos und fürs Bild :thumbright:
Muss ich unbedingt bei meiner vergleichen.
Ich habe mir nur die beschreibung bei Xjr - WIKI angesehn und dort stand auch was von wegen Motorseite abschleifen sodass der Riemen 2mm luft hat.
Wie sieht es den aus mit dem Rahmen, da soll laut beschreibung auch was angeschliffen werden. Habt ihr das auch gemacht ?
Das bedeutet ja das ich den neu Pulvern lassen kann, oder die Billigvariante dort mit der Lackdose nachbessern müsste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:11 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:58
Beiträge: 241
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...ich hab' von VH-Motorradtechnik (von denen ist der Riemenkit) mal die anhängenden Dokumente für Einbau und Wartung/Pflege bekommen - vielleicht hilft's Dir ja
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... 0-1300.pdf
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... zr-1a1.pdf

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:21 
Den Rahmen würde ich erstmal so lassen,bei mir war dort ab Werk 1-2 mm Platz,das reicht.
Wenn zuwenig Platz ist,muß der Rahmen da gestaucht werden und nichts weggeschliffen.

Gruß Thomas


Zuletzt geändert von Nakedbiker am Fr 29. Mär 2013, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Balu hat geschrieben:
...ich hab' von VH-Motorradtechnik (von denen ist der Riemenkit) mal die anhängenden Dokumente für Einbau und Wartung/Pflege bekommen - vielleicht hilft's Dir ja
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... 0-1300.pdf
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... zr-1a1.pdf

Das sind die gleichen Informationen, die ich bereits im Wiki eingestellt habe (Klick)!

Ich habe Deine aber übernommen, weil meine "nur" eingescannt waren, Deine aber Original-PDF's sind!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:29 
Habe hier noch ein Bild von einem Umbau im Netz gefunden(Rp19)

Bild


Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:36 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Wenn die Beteiligten an diesem Thread nichts dagegen haben, dann werde ich bei Gelegenheit die wichtigen Beiträge und die Bilder zusammenfassen und im Wiki ablegen (also hier: Klick)!

Also, wer noch was beizutragen hat, Fotos und/oder Ratschläge und Tipps, hier und jetzt ist die Gelegenheit! :mrgreen: :thumbright:

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Zuletzt geändert von El Blindo am Fr 30. Jan 2015, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:58
Beiträge: 241
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
El Blindo hat geschrieben:
...die wichtigen Beiträge und die Bilder zusammenfassen und im Wiki ablegen (also hier: Klick)!

...Bild Bild

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 20:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 10:10
Beiträge: 443
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Nakedbiker hat geschrieben:
Habe hier noch ein Bild von einem Umbau im Netz gefunden(Rp19)

Bild


Gruß Thomas


....das Bild stammt von meiner RP19, ich hab nur ganz minimal was am Gehäuse abgeschliffen, glaube aber es wäre ohne auch gegangen.
Vom Rahmen darf wegen der Sabilität auf keinen Fall was weggeschliffen werden, hier muss bei Bedarf das Rohr im Bereich des Riemens leicht flachgedengelt werden. Wenn man vorsichtig zur Sache geht bleibt auch die Pulverbeschichtung erhalten.

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage weis jemand ob die Ansaugstutzen alle gleich sind
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
An alle RP19 Fahrer mit komplett ausgebauter Sekundärluft...
Forum: Auspuff
Autor: xjrandi
Antworten: 16
Frage an alle Umbauer.
Forum: Technik allgemein
Autor: Michimutz
Antworten: 15
Gaszugsets alle gleich?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Käptn I.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz