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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:07 
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Hi, habe mir vom Pitti den Zahnriemensatz gekauft, noch mal vielen dank an Pitti :thumbright:
Habe gestern schon angefangen alles für die Vordere Zahnriemenscheibe vorzubereiten. Habe einen Haltepunkt der Ritzelabdeckung weg geflext. Die vordere Riemenscheibe mit zahnriemen eingebaut und nun sehe ich das der Riemen sehr knapp an der oberen Motorgehäuse seite läuft. Muss ich da auch noch was weg flexen. Ich rede nicht von der Ritzelabdeckung, die ist von Pitti schon bearbeitet gewesen.

Vieleicht könnt ihr mir ja noch sonstige Tipps fürn einbau bzw ausrichten des Zahnriemens schreiben bzw schildern.
Das im Thema: XJR Wiki habe ich schon gefunden ;-)


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:38 
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hast du dich mal im eingebauten zustand .drauf gesetzt ? ich glaube dann passt es

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https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:07 
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Also, bei mir sieht das so aus:

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Der Zahnriemen wurde bei/von Klaus Goerz eingebaut, deswegen weiß ich da nicht so viel drüber. Vergleiche das bei mir einfach mal mit Deinem Gehäuse.

Klaus hatte mir noch folgenden Hinweis gegeben:
Als Kettenfahrer ist man es ja gewohnt, die Hinterachse "stumpf/stur" anhand der Schwingenmaßangaben/-strichen o.ä. auszurichten. Bei dem Riemenantrieb sollte man die Hinterachse ganz geringfügig (!!!!) nach links versetzen. Ob's stimmt? Mal sehen, was die Experten noch so zu sagen haben....

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Gruß
Guido

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..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:39 
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Danke für die Infos und fürs Bild :thumbright:
Muss ich unbedingt bei meiner vergleichen.
Ich habe mir nur die beschreibung bei Xjr - WIKI angesehn und dort stand auch was von wegen Motorseite abschleifen sodass der Riemen 2mm luft hat.
Wie sieht es den aus mit dem Rahmen, da soll laut beschreibung auch was angeschliffen werden. Habt ihr das auch gemacht ?
Das bedeutet ja das ich den neu Pulvern lassen kann, oder die Billigvariante dort mit der Lackdose nachbessern müsste


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:11 
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...ich hab' von VH-Motorradtechnik (von denen ist der Riemenkit) mal die anhängenden Dokumente für Einbau und Wartung/Pflege bekommen - vielleicht hilft's Dir ja
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... 0-1300.pdf
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... zr-1a1.pdf

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Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:21 
Den Rahmen würde ich erstmal so lassen,bei mir war dort ab Werk 1-2 mm Platz,das reicht.
Wenn zuwenig Platz ist,muß der Rahmen da gestaucht werden und nichts weggeschliffen.

Gruß Thomas


Zuletzt geändert von Nakedbiker am Fr 29. Mär 2013, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:26 
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Balu hat geschrieben:
...ich hab' von VH-Motorradtechnik (von denen ist der Riemenkit) mal die anhängenden Dokumente für Einbau und Wartung/Pflege bekommen - vielleicht hilft's Dir ja
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... 0-1300.pdf
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... zr-1a1.pdf

Das sind die gleichen Informationen, die ich bereits im Wiki eingestellt habe (Klick)!

Ich habe Deine aber übernommen, weil meine "nur" eingescannt waren, Deine aber Original-PDF's sind!

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Gruß
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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:29 
Habe hier noch ein Bild von einem Umbau im Netz gefunden(Rp19)

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Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:36 
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Wenn die Beteiligten an diesem Thread nichts dagegen haben, dann werde ich bei Gelegenheit die wichtigen Beiträge und die Bilder zusammenfassen und im Wiki ablegen (also hier: Klick)!

Also, wer noch was beizutragen hat, Fotos und/oder Ratschläge und Tipps, hier und jetzt ist die Gelegenheit! :mrgreen: :thumbright:

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Gruß
Guido

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Zuletzt geändert von El Blindo am Fr 30. Jan 2015, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:47 
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El Blindo hat geschrieben:
...die wichtigen Beiträge und die Bilder zusammenfassen und im Wiki ablegen (also hier: Klick)!

...Bild Bild

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Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:23 
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Nakedbiker hat geschrieben:
Habe hier noch ein Bild von einem Umbau im Netz gefunden(Rp19)

Bild


Gruß Thomas


....das Bild stammt von meiner RP19, ich hab nur ganz minimal was am Gehäuse abgeschliffen, glaube aber es wäre ohne auch gegangen.
Vom Rahmen darf wegen der Sabilität auf keinen Fall was weggeschliffen werden, hier muss bei Bedarf das Rohr im Bereich des Riemens leicht flachgedengelt werden. Wenn man vorsichtig zur Sache geht bleibt auch die Pulverbeschichtung erhalten.

Gruss fiwo


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