Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstand Auspuff/Federbeine
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 16:11 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Ich wage mich zu erinnern das Roland mal an einer Stelle geschrieben hatte das die Originaltöpfe li/re auf den mm genau auszurichten seien....ich habe das Problem das der von hinten gesehen linke Topf sehr nah an der Feder sitzt wogegen der rechte über das doppelte an Platz hat...ich habe schon alles mögliche probiert..aber irgendwie will sich da nix ändern...links immer wesentlich näher dran.....woran kann das liegen :?:

Ich habe zwar Austauschhalter von GSG hinten dran..ist aber auch mit den Originalen so, anbei mal ein paar Fotos:

Guckst Du

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee...Roland vieleicht? ;-)

Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus!!

Mad

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 16:47 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Das mit dem so hindrehen habe ich schon versucht..klappt nicht.
Ob die Halter verbogen sind? Mhhh...muss ich mal prüfen...aber so massiv wie die sind?
Könnte jemand der eine RP02 hat mal nachmessen was er für einen Abstand zwischen Auspuff und Federbein hat wenn beide gleich sind?
Danke!

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 21:30 
Moin
Wenn die Sozia aufsteigt,dann kann sich dat Gedöns ein wenig verbiegen ;-) :--:
Du mußt die Lasche am Puff in Form bringen. :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2007, 00:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Da stimme ich dem Socke bei, dass sich beim aufsteigen was verzogen haben könnte. Wenn Du die Aufnahme am Pott etwas nach innen drückst, müsste der Pott nach aussen kommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2007, 09:43 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Gut...danke für den Tipp.....habe meiner besseren Hälfte gerade gesagt das sie zuviel wiegt....... :oops: ....jetzt ist bei mir was schief :-?

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 08:08 
@ MadDog

Sieht bei meiner RP02 (Bj. 01) - SP genauso aus. Habe mich auch schon gewundert.
Insbesondere ärgere ich mich auch über die schlechte Zugänglichkeit zur Kette, um diese mit Kettenfett einzusprühen. Aber Deine Kette sieht ja so sauber aus, als ob sie nie gefettet wird........?

Bin aber der Meinung, dass es so seitens des Herstellers gewollt ist (Orginalzustand) - zumal ich nicht wüsste, wer an meiner dieses hätte verstellen (verformen) sollen.

Gruß Jörn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 08:45 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Meine Kette sieht deswegen so aus weil sie seit genau 195km drauf ist..also sozusagen noch jungfräulich ;-)
Und einsprühen tu ich die Kette im aufgebockten Zustand ungefähr mittig von außen (unten)..geht so einigermaßen. :-?

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr komme ich zu der Überzeugung das das vorher noch nicht war...weil wäre mir aufgefallen...hatte den Auspuff ja nu`schon das eine oder andere mal ab...werde heute abend mal ein büschn dran rumbiegen...mal gucken.
(Wäre ja nicht das erste Teil an der Dicken was ich abgebrochen oder abgerissen hätte :oops: )

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 17:05 
Hallo,
hatte das Problem bei meiner RP10 auch aber auf der rechten Seite. Hab dann einfach den Halter etwas nach außen gezogen, somit kam das Blech mit den Aufnamebohrungen auch etwas nach außen. Und alles wunderschön.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte um Hilfe welche Federbeine
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 20
YSS Federbeine - Erfahrungsberichte
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Abstand Zündkontakt ?
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Freak
Antworten: 20
Lagerbuchsen Öhlins Federbeine
Forum: Fahrwerk
Autor: Martinbiker
Antworten: 5
Welche Federbeine kaufen?? Wilbers, Ohlins...???
Forum: Fahrwerk
Autor: Brad67
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz