Forumsregeln
Antwort schreiben

Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters

Mi 12. Apr 2023, 19:57

Ich habe es geschafft, eine offene Luftfilterabdeckung zu kaufen. Ich würde gerne den Trick wissen, wie man den Luftfilter einbaut? Soll die andere Seite auf die Form des Metalldeckels zugeschnitten und das kreisförmige Loch am Anfang eingeklebt werden? Hab ich recht? Können Sie ein Bild oder eine Beschreibung der richtigen Methode zeigen?Bild

Re: Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters

Mi 12. Apr 2023, 21:07

Der Luftfilter, wird wie von Dir schon vermutet, ausgeschnitten. Die Seite mit dem runden Loch, kommt dann einfach anders herum in den Kasten. Das ganze bingt Dir aber gar nix, ohne den Rest des Topham Kits.

Re: Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters

Do 13. Apr 2023, 04:49

Wenn du nur den Deckel tauscht, wird die Dicke keine Leistung mehr haben. Frag mich... :whistle:

Re: Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters

Do 13. Apr 2023, 09:14

Erweitere das vorhandene Loch auf das passende Maß und lass die Unversehrte Seite so wie sie ist.Ich verstehe nicht warum der Luftfilter immer gedreht werden soll ist doch Quatsch.
Habe ich so bei jeden neuen Filter gemacht .
LG

Re: Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters

Do 13. Apr 2023, 16:20

SamSam hat geschrieben:Erweitere das vorhandene Loch auf das passende Maß und lass die Unversehrte Seite so wie sie ist.


Genauso mach ich das auch.

Lip

Re: Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters

Fr 14. Apr 2023, 08:10

Sieht dann so aus Bild
Ist aber ohne größere Düsen und Abstimmung der Vergaser kontraproduktiv, da das Gemisch abmagert. Motorschaden vorprogrammiert!! :whistle:

Re: Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters

Sa 22. Apr 2023, 07:19

Danke für die Antwort. Ich habe die Zerstäubereinstellung nach Bedarf für den rp10 geändert. 132,5 Düse, kürzere Federn, 4' Vorzündung. 36y Luftkehlen.

Re: Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters

Sa 22. Apr 2023, 07:43

Und das Sekundärluftsystem habe ich auch angeschlossen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz