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BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 14:12 
Servus!

Bin auf der Suche nach neuen Schwimmernadeln, entgegen meines Denkens und meiner Empfehlung "nur original" aus dem Zubehör. Über 200 Euro für Original ist mir momentan einfach zuviel Geld und wenn die Billigen nur ein Jahr halten, auch egal. Bei der Tante Louise hab ich für die XJR 1200 direkt keine gefunden, aber es sollten doch die gleichen sein wie bei der FZR 1000 oder FJ 1200, usw. Also Bestellnummer 10043006, oder nicht?
Hier mal der Link:
http://www.louis.de/_202f093247fdd9621b3f92c980c7f2bc82/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10043000

Wer mit anderen gute Erfahrungen gemacht hat, der kann mir gern was dazu schreiben. Merci...

Gruß Markus


Zuletzt geändert von MaSc73 am So 10. Jun 2012, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 23:25 
Ja, die passen auch bei der Dicken.


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BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 04:10 
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Schwimmernadelventil bei Mikuni direkt.
Kosten ca. 4 Stück 100€.

_________________
Gruß
Jörg
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XJR-Stammtisch Castrop


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BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 06:52 
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Moin tutnix, habe bei http://www.xmas1.at/xneu/index.htm in Wien bestellt 12 € pro Stück.

Edit:
Nadeln und Ventilsitze

_________________
Schöne Grüße aus Kowelenz
babba


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BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 08:56 
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ich kann auch nur, wie tutnix schreibt, zu den original mikuni-teilen, direkt bezogen von den freundlichen topham-leuten, raten.

da topham aber immer mal wieder längere lieferzeiten via japan haben (bei mir war's im nachhinein glaub ein starkes dreiviertel jahr #-o ) hab ich mir letztes jahr dann zum reinen überbrücken die tourmax-teile hier von mvh gekauft ==> http://www.ebay.de/ITM/260671687791/, gibt's auch für 4pu und rp02.

im nachhinein hab ich mich etwas geärgert, denn bei meinen bsr37er-vergasern waren meines erachtens sehr wahrscheinlich eigentlich nur die o-ringe der schwimmernadel-sitze (leicht!?) undicht, verhärtet; und die gibt's quasi geschenkt auch direkt von mikuni-topham und heissen glaub ich "kv/10" oder so ==> guggst du HIER im gesamtkatalog von topham-mikuni und suchst nach "kv/10" ...gibt hier irgendwo aber auch ein fred dazu von roland.

tja und hätt ich zum überbrücken nur diese o-ringe getauscht, hätt' ich mir wohl viel geld gespart.

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Thomas


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BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 11:20 
Vielen Dank erstmal für die Antworten und die Links. Die O-Ringe der Sitze hab ich schon getauscht, da die leicht verhärtet waren. Tippte auch erst auf deren Undichtheit, ist aber nicht so gewesen. Das Problem des Brabbelns der Dicken bleibt, auch nach dem Ultraschallbad, bestehen. Wenn ich die Gaser zerlege und reinige, läuft der Motor 1 Tour sauber, beim nächsten Mal gehts dann wieder los. Sprit aus dem Überlauf, Gestottere und schlechte Gasannahme. Wenn ich dann im letzten Gang bei niedriger Geschwindigkeit die Klappen voll aufziehe, hört zumindest danach das Gesabbere unter´m Bock auf, da sich dann eine Nadel oder eben mehrere losvibrier-t/en. Von daher ist meine Vermutung jetzt, das zumindest eine Nadel kleben bleibt. Was mich wundert, da alle 4 noch gut aussehen und auch noch weich sind.


Zuletzt geändert von MaSc73 am So 10. Jun 2012, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 12:08 
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MaSc73 hat geschrieben:
... Sprit aus dem Überlauf ...
also meines wissens haben weder die bsr37-versager der rp06 u. rp10, als auch die bs36-vergaser von rp02 einen (not-)überlauf, das macht die sache ja so hochgefährlich für den motor, weil dann der sprit ziemlich schnell zum tiefsten punkt sabbert, also einlässe

...bei der 4pu - keine ahnung, ob die einen (not-)überlauf hat, das wär natütlich im vergleich mit den 13er versagern eine deutlich bessere ausgangssituation ...und eine verschlimmbesserung vonseiten mikuni bei den nachfolge-modellen rp02 etc. #-o

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Thomas


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BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 19:24 
Also ich hab auf jeden Fall mal Überläufe dran, jeweils zwischen Gaser 1+2 und Gaser 3+4.
Muss jetzt nur mal schauen aus welchem Schlauch sie pisselt um Eingrenzen zu können,
aber momentan ist sie ja mal wieder trocken.


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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 11:51 
Ich hätte gern gewusst wer von welchem Lieferant (der aus Österreich bzw. Louise) die Nadelventile eingebaut hat und wie zufrieden man ist?

Oder ob man wirklich über 100 Euro in die Hand nimmt und bei Topham bestellt.


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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 18:01 
Hi,

ich habe im letzten Winter die Schwimmernadeln hier gekauft:
https://biketeile-service.de/product_info.php/info/p161959_-Schwimmernadel-mit-Sitz-komplett-.html

und noch alles dicht...

Gruß Olli


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BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 00:29 
Die Schwimmernadeln die ich im Frühjahr von der Louisa verbaut habe tun auch noch ihren Dienst für 4,95 das Stück!


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BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:08 
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revilo hat geschrieben:
Hi,

ich habe im letzten Winter die Schwimmernadeln hier gekauft:
https://biketeile-service.de/product_info.php/info/p161959_-Schwimmernadel-mit-Sitz-komplett-.html

und noch alles dicht...

Gruß Olli
@Roland 1200: übrigens, die fa. BTS isch bei dir um die ecke, in zuffenhausen ==> Schwieberdingerstr. 56A (0180-5315760), soweit ich weiss, verkaufen die die tourmax-sätze

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:28 
Hi Thomas, super, vielen Dank für den Tipp, dann werd ich die mal kontaktieren.

Der Österreicher hat mir geschrieben:

hallo,

die Dinger importieren wir direkt aus Japan
Mit freundlichen Grüßen


Naja, ob´s stimmt......


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BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:34 
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Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Roland 1200 hat geschrieben:
Hi Thomas, super, vielen Dank für den Tipp, dann werd ich die mal kontaktieren.

Der Österreicher hat mir geschrieben:

hallo,

die Dinger importieren wir direkt aus Japan
Mit freundlichen Grüßen


Naja, ob´s stimmt......
wahrscheinlich schon, denn tourmax ist meines wissens eine japanische (handels-!?)firma

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 10:34 
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Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Roland 1200 hat geschrieben:
Hi Thomas, super, vielen Dank für den Tipp, dann werd ich die mal kontaktieren.

Der Österreicher hat mir geschrieben:

hallo,

die Dinger importieren wir direkt aus Japan
Mit freundlichen Grüßen


Naja, ob´s stimmt......


Hi,
ich fahre den Reparatursatz mit Schwimmernadelventil- und sitz (mit den kleinen Siebhäubchen auf dem Sitz) mitsamt aller Dichtungen und O-Ringe von XMAS1.at (inkl. Versand 84,-€ für 4er Satz) seit einem Jahr und es ist alles okay und dicht. Meiner Meinung nach empfehlenswert. Wenn BTS oder wer auch immer die Teile auch so umfänglich für wengier Geld liefert - okay, bis dahin gilt meine Empfehlung für XMAS1, die allerkürzeste Lieferzeiten auch noch hatten.

Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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