Hab jetzt (hoffentlich) meinen Vergaser soweit revidiert das er wieder laufen sollte. Da ich jedoch noch den Gaszug austauschen muss weil einer angefressen ist, hab ich zwei Fragen an unsere Profis hier im Forum. Beim revidieren hab ich direkt das Topham Kit verbaut was ich schon fast vergessen hatte. Nach dem austauschen der Nadeln gegen die vom Topham Kit ist mir aufgefallen das die Schieber nicht mehr so leicht hoch und runter gehen wie mit den alten Nadeln. Wie leicht muss denn die Nadeln in dem Düsenstock "flutschen" ? Oder gibt sich das nach einer Zeit von alleine ? Dazu sind auch noch jeweils 3 O-Ringe (unterschiedlich groß) aus dem Satz übrig geblieben. Hab bisher nicht rausfinden können wo genau diese bei der RP02 verbaut werden. Muss aber dazu sagen, ich hab die Bank nicht auseinander genommen.
die Schieber hattest Du vermutlich eine Weile lang in der Hand, um die Nadeln samt der beiden Schrauben und Halteblech wieder festzuschrauben. Dabei erwärmen und dehnen die sich aus und laufen etwas schwerer. Normal gibt sich das wieder nach dem Abkühlen, außer Du hast geschlampt und minimaler Dreck/staub kam zwischen Schieber und Vergasergehäuse und die "klemmen" nun leicht. Dann hilft nur rausziehen und beide Oberflächen reinigen.
Ich hol morgen den Gaszug ab bei Louis, danach werd ich den Vergaser einbauen und die Schieber nochmal kontrollieren. Wofür die 3 O-Ringe sind weißt du aber auch nicht?
Gaszug ist ausgetauscht Hab vorher nochmal die Schieber ausgebaut und kontrolliert obs am Dreck liegt. Nicht wirklich. Mehr als mit Nitrilhandschuhen und fusselfreiem Tuch ausputzen und kontrollieren obs gängig ist fällt mir nicht ein. Liegt wohl an dem neuen Düsenstock und der neuen Nadel vom Topham Kit. Da kratzt nichts, aber es flutscht halt nicht so wie es glaub ich sollte Wird schon schief gehen wenn wieder Sprit drin ist und die Bank eingestellt wird.
Du hast die Schieber aber schon wieder jeweils in den vorherigen Vergaser eingebaut, nichts durcheinandergebracht? Riefen an der schwarzen Beschichtung?
Es sind leicht riefen an der schwarzen Wandung, aber genauso im Guss Gehäuse. Sieht jetzt nicht schlimm aus und waren vorher auch schon da. Nadeln sind gerade und korrekt auf der ersten Kerbe mit Unterlegscheibe und Feder verbaut. Hab den Vergaser drin, aber dauert noch bis der Tank drauf ist zum ersten Testlauf.
Wenn die Vergaser frisch eingebaut sind und vorher leer waren flutscht es nie so, lass die Maschine mal laufen oder spritze startpilot rein, dann laufen deine schieber auch wieder wie geschmiert und dein gaszug geht leicht zu drehen.
Nach dem ganzen Hass vom einhängen des Gaszugs geht es erst morgen weiter. Muss heute noch die Bremsen am Auto tauschen. Mehr als Bremsenreiniger und einmal kurz WD40 wegen einer festen Schraube hab ich nicht verwendet. Es hängt ja auch nichts fest, flutscht halt nicht so wie anfangs als noch Sprit drin war. Morgen lass ich den Hobel mal laufen wenn es trocken ist. Dann muss ich mit Jörg einen Termin finden zum einstellen