Forumsregeln
Antwort schreiben

Fr 18. Aug 2006, 10:41

@all

habe ja versprochen zu berichten, was VH-Motoradtechnik über die Belastung der Getriebeausgangswelle sagt. Habe dort vorgestern ein Mail mit meiner Frage hingeschickt und heute telefonisch folgende Information erhalten:

"Der Zahnriemen der XJR wird ohne Spannrolle betrieben, da - bei Einhaltung der vorgeschriebenen ZR-Spannung - übermäßige Belastungen des Getriebeausgangslagers beim Ein- und Ausfedern nicht erreicht werden. Für die XJR soll die ZR-Spannung zwischen 15 - 20 mm
liegen, dies und die Elastizität des ZR wären dann vollkommen ausreichend, um Schäden an dem Ausgangslager zu vermeiden. Grds. sollte man Wheelies und Stoppies vermeiden, da hier durch Zugkräfte sehr hohe Belastungen auftreten könnenann, welche auf Dauer für das das Ausgangslager nicht gut sind. Dies gilt im übrigen auch bei Verwendung einer Kette".

Da ich mir mit der XJR eh keine Wheelies, geschweige denn Stoppies zutraue :cry: :cry: :cry: , gehe ich davon aus, mit dem Zahnriemen auf Dauer keine Probleme zu bekommen. Na ja, und die hier immer gestellte Frage zum Preis-Leistungsverhältnis muß eh jeder für sich selbst entscheiden.


Bis denne

Fr 5. Jan 2007, 09:07

die ham nen automatischen riemenspanner und somit werder spannvorichtung an der hinterachse noch probleme beim ausrichten .

Fr 5. Jan 2007, 09:08

http://www.buell.com/de_de/home.asp hier ist schön die hinterachse und der spanner zu sehen

Fr 5. Jan 2007, 17:17

und für "maximale parallelität" gibts immer noch diesen da---> http://www.profiproducts.de/profilasercat.html
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz