Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:31 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
Moin zusammen,

ich würde gerne von euch wissen wie man die Dicke noch verbessern kann. Mir geht es dabei NICHT um die Obtik sondern ums Fahrverhalten und um die Sicherheit. Es geht hier um die 4PU da die nachfolgenden Modelle diese verbesserungen vielleicht vom Werk aus schon haben.

Beispiel : Stahlflex gegen Normale Bremsleitungen tauschen.

Das ganze soll natürlich nicht heißen das sie mir so keinen Spaß macht, aber man kann bestimmt noch ein wenig mehr Spaß bekommen.

Also Jungs lasst mal hören, was habt ihr gemacht oder was könnte man so machen?

gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:40 
Also was du dringend machen solltest sind progressive Gabelfedern vorne rein. Hab ich auch gemacht und muss sagen dadurch wirkt sie nicht mehr so schwammig. Sie taucht vorne nicht mehr so extrem ein.

Gibt noch diverse andere Dinge z.b. die Bremszangen der 1300er drauf machen inkl.. Stahlflex. Ist ein ganz anderes Bremsen. Viel bissiger.

Vielleicht noch eine Heck-Höherlegung. Macht das ganze Moped noch Handlicher bzw. leichtgängiger. Vielleicht noch einen SB-Lenker druff. Noch besseres Handling.

Gibt aber sicherlich noch mehr Dinge die man verändern kann. Das sind so die dinge die ich gemacht habe und bin damit voll zufrieden!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:54 
ne vernünftige Pelle

Sturzpads

und schwarz muss sie sein (ist def. ein Sicherheitsmerkmal, andere Farben, besonders gelb, lenken andere Verkehrsteilnehmer nur ab)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:55 
Schwingenlager, hat bei mir einiges gebracht. Ok, ich habe ne RP02, wird wahrscheinlich bei der 4PU nicht viel anders sein. Gabelfedern vorne hab ich auch neu, kleines Geld, grosse Wirkung.
Zu neuen Federbeinen hinten konnte ich mich noch nicht durchringen...., habe aber auch kein wirkliches Problem damit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:59 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
Was auch wärmstens zu empfehlen ist, sind "ordentliche" Stoßdämpfer!
Ich denke da an White Power,"gute"Öhlins oder Wilbers ... verbessern das handling ungemein( man könnte meinen ein komplett anderes mopped zu fahren )leider auch sehr teuer...evtl die vonne gsx 1400 ( auch voll einstellbar )
bei einer 4Pu könnte es sich auch lohnen zusätzlich zu den progressiven Gabelfedern ,die Gleitrohre neu zu beschichten ( sogar in wunschfarbe :mrgreen: :mrgreen: ) das erhöht das losbrechmoment der gabel und führt auch zu strafferem fahrverhalten. !

weitere möglichkeiten wären noch das verbauen einer USD gabel ... hier sollteste dann aber auch drauf achten das progressive Federn reinkommen. da z.B die FZR Forke im Serienzustand "geringfügig" lasch ihr Tagwerk verrichtet! ( usd auch nicht grad günstig )
dann kannste auch noch die Gabel von der neuen großen Fazer einbauen( voll einstellbar und garnicht hässlich )

und und und...
am besten erstmal klären wieviele teuronen dir der Spass wert ist.... leider scheitern die schönsten Ideen meistens am Igel in der Patte !

gruß

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 11:10 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
na da sind doch schon einige Vorschläge dabei, super :thumbright:

werde einige davon mit Sicherheit auch machen nur halt alles nach und nach. Das liebe Geld halt.

Die Sicherheits Farbe schwarz hab ich schon und als nächstes kommt die Pelle, weil die wird Zeit sonst gibts Mecker von der Rennleitung.

Schwingenlager hab ich neu, wollte der letzte tüvler haben.

kurze Zusammenfassung:

-progressive Gabelfedern
-Bremszangen der 1300er
-Stahlflex
-Heck-Höherlegung
-Stoßdämpfer
-USD gabel
-Gleitrohre neu beschichten
-SB-Lenker

Also wenn ihr noch was habt immer man raus damit!

gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 11:31 
mit den Bremszangen (blaue Deckel) gibts aber wohl eher Probleme beim TÜV..............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 12:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
winni hat geschrieben:
mit den Bremszangen (blaue Deckel) gibts aber wohl eher Probleme beim TÜV..............


Warum??
Erstens Fresse halten beim TÜV. :mrgreen:
Und ein guter Prüfer trägt die ein,da es eine Verbesserung ist.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 12:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
winni hat geschrieben:
mit den Bremszangen (blaue Deckel) gibts aber wohl eher Probleme beim TÜV..............


Nö, sicher nicht.
Wenn's dem TÜV überhaupt auffallen sollte ist es ja ein original Yamaha XJR Teil.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 16:28 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
mein tüffer hats nicht gejuckt... nichtmal sie einzutragen! :mrgreen: :mrgreen:

falls wirklich einer zicken macht erklärste einfach dasses yamaha teile sind und sie auf der 13er warn !
wer sich auskennt der weiß auch das die moppeds sogut wie identisch sind!

desweiteren.... schlafende hunde soll man nicht wecken! 8-) 8-)

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 18:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
MCCCAbelaze hat geschrieben:
ne vernünftige Pelle

Sturzpads

und schwarz muss sie sein (ist def. ein Sicherheitsmerkmal, andere Farben, besonders gelb, lenken andere Verkehrsteilnehmer nur ab)

genau
gruß gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 08:37 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
Moin,

wie schon gesagt die Pelle kommt als nächstes und da ich noch die alte Reifenkombination drauf habe vorne 130 und hinten 170 bin ich mal gespannt wie sich die Neue so macht v.120 und h.180

wie sieht es den mit anderen Bauteilen aus z.B. Kettenkits oder brems/kupplungshebel,die Kupplung selbst oder Bremsscheiben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich will hier nicht die XjR neu erfinden, nur wenn mal was ansteht würde ich gerne die bessere Alternative wählen.

grüße Peter

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 08:41 
Hm, dann nimm gleich ne 13er :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 08:57 
hatte das von jemanden gehört der hier im Kölner Raum damit beim Tüv war un rum gemeckert hat.............

weiß aber nicht ob er ihn danach gefragt hat............

ich frage ja auch nicht ob er die 42er Röhrchen auch so geil findet wie ich, von daher habt ihr natürlich recht :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 08:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
crazy horse hat geschrieben:
Hm, dann nimm gleich ne 13er :whistle:


Wenn schon eine Replica dann die von Suzuki ::roll:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mode, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz