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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:35 
](*,)

Echt sorry, aber wenn wegen so einem Stuss schon der Arsch auf Grundeis geht, würde ich entweder Auto fahren oder die Mopete verkaufen, mir im Laden eine neue, komplett serienmäßige holen und glücklich sein.


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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:46 
Sorry, aber da kann ich dem Björn nur recht geben.

Fahr es oder lass es. Eingetragen bekommste es eh nicht einfach mal eben so aus heiterem Himmel!


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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:36 
@ all: rechtgeb...
..nicht sehr hilfreich, die Antworten,..
abba auch nicht die Mühe gemacht ma im Forum zu schaun,....
dort wird das kiloweise behandelt,...ein kleiner Auszug von den Möglichkeiten,...
Um gottes willen, sobald du 18/43 aussprechen tust, wirste verhaftet
Umritzeln verboten, keine Betriebserlaubnis
Es hat noch nie einer die Ritzelzähne nachgezählt
scheissegal
und zu guter letzt: Heck höher sieht goil aus, bessere Fahreigenschaften, beste Übersetztung 18/43

(das war die kurzfassung)

wenn du immer noch am zweifeln bist, fahr original,...
wenn du ne Heckhöherlegung haben willst, bau se ein...


PS: meine 18/43 kommt am Freitag rein plus hohes Heck,...juhuuu


Zuletzt geändert von Ingo am Mi 4. Mär 2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:37 
Wenn du eine Einzelabnahme machen lässt, bekommst du es wahrscheinlich eingetragen.


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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:37 
Cheffee hat geschrieben:
Wenn du eine Einzelabnahme machen lässt, bekommst du es wahrscheinlich eingetragen.

..ansonsten wird se STILLGELEGT muhahaha


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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:49 
No Risk, No Fun! :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelveränderung
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:09 
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navmike hat geschrieben:
Ich muß noch mal nachfragen. Im Rahmen der Heckhöherlegung wurde auf 18 43 umgeritzelt. Kann man dieses eintragen lassen oder warauf sollte man hier achten. Ohne Eintragung ist es nicht so besonders. Beim Unfall ist der Versicherungsschutz weg :oops: :oops: :oops:

Wer kann dazu was sagen?

Besten Dank

Gruß
navmike


...Übersetzungsänderungen bis 8% sind problemlos eintragungsfähig.(ohne Abgasgutachten) Der Prüfer kann jedoch eine Tachoangleichung verlangen(Speedohealer)
Hab das selber schon x-mal praktiziert.

Gruss Wolfgang


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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:12 
Naja, bei den ordentlichen Mopeds kommt das Tachosignal von der Vorderachse, Ritzelei ist wurscht. :twisted:


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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:25 
Ganz ehrlich????????? :lol:
Ne nur Spaß,also sollte es nur um die Höherlegung gehen,dann kommt halt nen größeres Ritzel ran und das Kettenrad wird so gewählt,dass das Übersetzungsverhältnis wieder stimmt.Wie schon gesagt ist eine Übersetzungsänderung bis 8% Eintragungsfähig ohne großem Aufwand,Alles was drüber is wird eklhaft.Leistungsprüfstand,Abagsuntersuchung,blablabla....
Ich experimentiere gerne mal etwas mit der Übersetzung.........
.......aber jedesmal zum TÜV rennen????????nääääääääh,man kanns auch übertreiben mit der Gesetzestreue ;-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:56 
fluffy hat geschrieben:
Ganz ehrlich????????? :lol:
Ne nur Spaß,also sollte es nur um die Höherlegung gehen,dann kommt halt nen größeres Ritzel ran und das Kettenrad wird so gewählt,dass das Übersetzungsverhältnis wieder stimmt.Wie schon gesagt ist eine Übersetzungsänderung bis 8% Eintragungsfähig ohne großem Aufwand,Alles was drüber is wird eklhaft.Leistungsprüfstand,Abagsuntersuchung,blablabla....
Ich experimentiere gerne mal etwas mit der Übersetzung.........
.......aber jedesmal zum TÜV rennen????????nääääääääh,man kanns auch übertreiben mit der Gesetzestreue ;-)



...röschdöööösch


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BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 08:39 
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Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
...also ich muß dem Navmike ausnahmsweise mal Recht geben, ich habe aus allen vorhergegangenen Postings bezüglich TÜV mal die Konsequenz gezogenund in diesem Jahr bei selbigem einen Besuch gemacht.
Und siehe da, nach einigen freundlichen Diskussionen: alles wie gewünscht eingetragen !!!!

Lenkerendenspiegel von Oberon (minimal kleiner als vorgeschrieben),

Pazzo-Hebel,

Zündschloß unterm Tank,

verstellbarer Seitenständer,

offene Ritzelabdeckung,

Übersetzung 18 / 45,

ohne Nummernschildbeleuchtung (aber mit Reflektor!),

Serientöpfe um 145mm gekürzt

und last but not least:

Reifen nur mittig abgefahren !!!


Kopie des Scheines geht aber nur an Stammtischmitglieder, da bitte ich um Verständnis !

_________________
Wolli



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BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 09:14 
Moin,

eingetragener mittig abgefahrener Reifen? ;-) dann steht im Brief "Geradeausreifen" oder was? ;-)

Meiner Meinung nach sollte man jemanden nicht gleich zerreißen wenn er mal eine Frage gestellt hat, die vielleicht schon anderweitig behandelt worden ist...

Ich selber sehe das seit ich Moped fahre eher pragmatisch: es wird dran/ab/umgebaut was/wie es gefällt und dann schaumermal - hier im Norden hat die Rennleitung anscheinend auch besseres zu tun als ungescholtene Mopedfahrer zu nerven :idea:

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 18:33 
...so, nu müsst mir nur noch einer Beantworten, wieviel % Abweichung eine 18/43 er Beritzelung hat (Abba bitte mit Formel, ne?) :-P :roll: :-P


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BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 20:00 
Moin,

ohne Formal aber minnigens wenn nicht noch besser hier

Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 22:00 
So, ich hab's grad mal mit gear data ausgerechnet.
Mit 17 zu 38 bei RP02 hat man Verhältnis von 2,235 und im 4. Gang bei 4500 U/min. fährt man 100km/h.
Mit 18 zu 41 hat man ein Übersetzungsverhältnis von 2,278 und im 4. Gang bei 4500 U/Min. fährt man 98 km/h.
Mit 18 zu 43 hat man ein Verhältnis von 2,389. und man fährt nur noch 93 km/h. :oops:

Also habe ich mit 18 zu 41 doch den besseren Mittelweg gefunden. :-P \:D/


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