fiwo hat geschrieben:
MichaelB hat geschrieben:
Moin,
dann sind ja viele Mopeds früher nur mt gepfuschten Lenkern und Griffschaltern ausgeliefert worden...
Gruß
Michael
....früher waren die Armaturen so konstruiert dass eine verdrehsichere Klemmung ohne Stifte möglich waren.Aber hier sieht man wieder sobald ein Umbau etwas fordernder wird kommt halt wieder der Gelegenheitsbastler durch.
Gruss Wolfgang
Kann man natürlich sehen wie man will. Allerdings würde ich es nicht als Pfusch bezeichnen. Gut ich bin dann wohl auch nen gelegenheitsbastle
. Aber ich hab lieber meine Amaturen anders als mit diesen Stiften fixiert, als unendlich viele Löcher im Lenker. An dem halte ich mich fest und er stützt mich auch bei stärkeren Bremsmanövern und da hab ich lieber ein reines Gewissen, als diese Löcher da drinne. Das einzige was ich da gebohrt hab ist nen ovalisiertes 2,5mm Loch hinter der linken Knoppschaltzentrale für die Kellermänner und was soll ich sagen, funzt alles top und verdreht sich nix. Wie gesagt, ich halte es nicht für Pfusch, sondern eher für ne einstellungssache. Es gibt oft genug Dinge oder Probleme, wo es mehrere durchaus Sinnvolle Lösungen für gibt.
Ich hab schon mehrere Lenker an Möpps verbaut, gebohrt und nicht gebohrt und bevorzuge die zweite Variante doch sehr.
Die Löcher zu treffen is ja nun nicht wirklich ein Probelm, so das sie richtig sitzen, aber wenns möglich ist Bauform der Teile), versuch ich es lieber ohne. Wenn man allerdings nach abfeilen der Stifte doch nen Problem hat, kann man da auch prima nen kleines Loch bohren (nich durch) und da ne kleine (Kleine!!!) Blechschraube reindrehen und siehe da, man hat wieder nen Stift und kann seinen Lenker anbohren wie man will!