Guck mal hier:
http://www.dino-motorradtechnik.eu/Einfach mal da anfragen,würde aber anrufen und ihm sagen,was Du genau willst,nicht nur per email.War selbst erst einmal Anfang 2013 da,aber der Betreiber macht einen sehr kompetenten Eindruck.Er fährt selbst Rennen und weiß,wovon er spricht,motor- bzw. fahrwerkstechnisch.Einen Prüfstand hat er auch,da kommen teilweise die umliegenden Mopedhändler hin,die Motorabstimmungen machen lassen müssen,weil sie selbst keinen zur Verfügung haben.
Ist ne kleine unscheinbare Werkstatt in Eschweiler,also quasi nur ein Katzensprung für Euch und später durch die Eifel zurück nach hause...
(Natürlich nur,wenn's wieder schön ist!
)
Gerade noch mal was zur MT-09 gefunden,was das Fahrwerk betrifft!
Einstellbare Federelemente vorn und hinten
Die MT-09 hat eine neu entwickelte Upside-Down-Telegabel mit 41-mm-Gabelrohren. Das Dämpfungsverhalten der Gabel ist progressiv. Sie bietet 137 mm Federweg – immerhin 7 mm mehr als bei der FZ8. Das sorgt für hohen Fahrkomfort bei unterschiedlichen Straßenbedingungen, ob auf Kopfsteinpflaster oder in schnellen Kurven. Die obere Gabelbrücke besteht aus Aluguss, die untere aus geschmiedetem Aluminium. Beide tragen zum niedrigen Gewicht der MT-09 bei. An der neuen Gabel lässt sich die Zugstufe einstellen.
Am Heck setzt die MT-09 auf ein neues, innovatives Zentralfederbein mit Hebelanlenkung, das nahezu waagerecht unter der Sitzbank angeordnet ist. Durch die Lage des Federbeins verbessert sich zum einen der Schwerpunkt und daraus resultierend auch das Handling des Motorrades, zum anderen wird das Chassis schlanker. Unter der Sitzbank sind Stoßdämpfer und Umlenkhebel gut vor aufgewirbeltem Schmutz und damit auch vor Verschleiß geschützt. Zugstufe und Vorspannung der Federung lassen sich unterschiedlichen Fahrsituationen und Vorlieben anpassen.
Gruß,Dirk