Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 12:55 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2019, 16:24
Beiträge: 73
Wohnort: Köln-Widdersdorf
Motorrad: XJR/RP19 - 2015
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
Da habe ich noch jemanden, der allerdings nicht im Forum ist, der aber gute Preise macht und sich mit Maschinen älteren Baujahrs sehr gut auskennt.
Sayonara - Classic Cycles
Pulheim-Brauweiler.
Wer mehr Infos will, gerne demnächst.

_________________
Wolfgang

Ist der Bass zu stark, bist Du zu schwach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 13:00 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2219
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Sayonara ist schon eine gute Adresse!
Die machen aber eigentlich mehr mit noch älteren Mopeds. Alte 750er Four mit Sandguss Motoren (Serie K0) usw.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 21:03 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2019, 16:24
Beiträge: 73
Wohnort: Köln-Widdersdorf
Motorrad: XJR/RP19 - 2015
Geschlecht: Männlich
Ja, aber auch gerne meine xjr.

_________________
Wolfgang

Ist der Bass zu stark, bist Du zu schwach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:38
Beiträge: 18
Wohnort: An der Spree
Motorrad: XJR RP19, Beta RR300
Erstaunlich was hier für Spritverbräuche genannt werden ...

Fahre eine RP19 mit großen Tank und auf Landstraße ziemlich genau 7l/100km.
Habe den Akrapovic dran ... Ob es an dem liegt?

Höhere Reichweite wäre natürlich besser.

Der Web-Site "Spritmonitor" hat folgende Daten. Hier sind allerdings alle xjr-Modell dabei:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 12:14 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2019, 16:24
Beiträge: 73
Wohnort: Köln-Widdersdorf
Motorrad: XJR/RP19 - 2015
Geschlecht: Männlich
Ich denke, das man hier ganz unterschiedliche Ausgangslagen berücksichtigen muss.
Bei mir als Kölner, sind durchschnittliche Verbräuche unter 7 Liter kaum zu realisieren.
Wer dagegen viele Langstrecken auf Landstraßen in gemäßigtem Tempo cruist, wird sich auf der anderen Seite der Verbrauchsseite wiederfinden.
Dazu kommen dann wohl noch technische Unterschiede der Modelle und Ausstattungen. Nicht zuletzt aber das Temperament des Fahrers!

_________________
Wolfgang

Ist der Bass zu stark, bist Du zu schwach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 13:26 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Ich gehöre zu den gemäßigten Fahrern, daher komme ich meist mindestens 250km mit einer Tankfüllung. Aber meist tanke ich dann bei 230km. Selten dann über 12 Liter. Lediglich auf der letztjährigen Spanienfahrt habe ich in den Tank 14,6 Liter reinbekommen. Da ist dann bei der Bergabfahrt die Kiste ausgegangen. Dann stand ich wieder senkrecht, dann sprang sie wieder an. Sehr zur Bespaßung der mitfahrenden GS-Fraktion (aber alles ohne Häme O:) O:) )

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 14:17 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 798
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Mit großem Tank komme ich mind. 300 km weit. Ich bewege die 2008er aber meist artgerecht (mit gelegentlichen Ausreißern in höhere Drehzahl - Regionen).
Geschätzt verbrauche ich um sechs Liter.
Nicht unerwähnt sollte die Außentemperatur bleiben; hierdurch steigt der Durst doch erheblich (Käferfahrer erinnern sich...).

Gruß Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 09:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Zum Spritverbrauch: In der Stadt schluckt meine auch einiges mehr. Ca. 6,5 Liter.

Hab mir jetzt über EKA eine orig. Yamaha XJR Scheibe (die höhere) für meine RP194 gekauft. Macht die Linie natürlich etwas kaputt, aber mir geht es um Entlastung bei längeren Touren. Scheibe mit Haltern war in 15min montiert. Bilder und Erfahrungsbericht folgen.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 10:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Moin zusammen
6,5 Liter sind völlig normal bei mir !
Was mich richtig " :kotzen: ist , das die Verbrauchsanzeige bei 160 schon auf Reserve springt !!!

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 05:37 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2004
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
XJR Ralf hat geschrieben:
Nur mal so am Rande, alle zusätzlichen elektrischen Verbraucher, wie z.B. Navi, Heizgriffe, elektronische Kettenöler usw, müssen über ein "geschaltetes Plus" angeschlossen werden. Auch wenn leider oft in der Anschlussbeschreibung des Anbieters, etwas anderes drin steht.
Die meisten Zubehör Anbauten, benötigen einen geringen Ruhestrom. Das gilt auch insbesondere für aktive Navihalter. Die Dinger sind, wenn sie direkt an Dauerstrom angeschlossen sind, echte Batterie Killer!
Aber genauso auch anders herum. Lässt man nach der Tour das Navi in der Halterung, wird der Akku im Navi strapaziert. Zumindest ist das beim Tom Tom Rider der Fall.

generell ziehen alle Motorräder, die eine Uhr in den Instrumenten mit verbaut haben, immer etwas Strom, damit die läuft, ist auch bei der XJR1300 bei den Modellen RP01 und RP19 so. Vielleicht auch mit der Grund, daß die RP19 ständig leere Batterien haben.
Da lieb ich doch das Yoshimura Pro-Gress 2 Multimeter, was ich an beiden XJRs verbaut habe, das hat eine Lithium-Pufferbatterie 2032, damit es eben so nicht ist.

Gibt es übrigens seit heute (!) wieder bei webike, hab mir gleich Ersatz geordert, bevor es aus dem Programm ist:
https://www.webike.de/products/23119306.html
Dazu 2 Sensoren Modell B
https://www.webike.de/products/21844484.html
einer als Ölthemperatur, einer als Außentemperaturfühler

Und alle Navis laufen mit USB-Spannung, also 5V, daher sitzt in jedem Aktivhalterung ein DC-DC-Wandler, der 12V auf 5V runterregelt, und die haben leider keinen Wirkungsgrad von 100% und wandeln auch bei abgezogenen Navi und auch bei abgschalteter Zündung, sofern sie an Dauerplus liegen.
Daher wie Ralf schon geschrieben hat, über Relais, welches z.B. vom Lichtplus geschaltet wird, an die Batterie klemmen.

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Do 27. Apr 2023, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 07:17 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2019, 16:24
Beiträge: 73
Wohnort: Köln-Widdersdorf
Motorrad: XJR/RP19 - 2015
Geschlecht: Männlich
Bei aller Liebe zur xjr, aber andere Motorräder können es da ein bisschen besser mit der Elektrik.
Nachbarn hatten ebenfalls solche Uhren und Verdrahtungen und keine Probleme. Selbst der King-Kong mit der Harley hatte ein müdes lächeln für mich, als mal wieder nichts ging.
Liegt vielleicht daran, dass bei der Modellpflege im Laufe der Zeit mehr Verbraucher hinzu kamen und die Versorgung nicht nachgezogen hat.
Aber sei es drum! Hab es jetzt ja wohl im Griff. Alle Mal besser als Harley ist es sowieso!

_________________
Wolfgang

Ist der Bass zu stark, bist Du zu schwach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 19:10 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2023, 21:38
Beiträge: 9
Motorrad: XJR
Hallo ich habe eine 2016er 60th Anniversary.Das mit dem Tankvolumen ist wirklich nervig. Bei ist eine Rizoma PE126 Fussrastenanlage verbaut aber mir eigentlich trotz tiefer Einstellung zu hoch. Hat einer einen Tip für eine andere Verstellbare Rastenanlage. Gruß Albert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 08:23 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Kett hat geschrieben:
Zum Spritverbrauch: In der Stadt schluckt meine auch einiges mehr. Ca. 6,5 Liter.

Hab mir jetzt über EKA eine orig. Yamaha XJR Scheibe (die höhere) für meine RP194 gekauft. Macht die Linie natürlich etwas kaputt, aber mir geht es um Entlastung bei längeren Touren. Scheibe mit Haltern war in 15min montiert. Bilder und Erfahrungsbericht folgen.



Die Scheibe steht wieder zum Verkauf im kleinanzeigen-markt. (Artikelnummer 2426960130). Die hat mir überhaupt nicht gefallen, trotz Druckentlastung. Nö. Mag ich nicht. Wenn einer Interesse hat, kann er sich melden. Gibt es für Foristen preiswerter.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 22:22 
Offline

Registriert: Fr 14. Jul 2023, 15:47
Beiträge: 4
Wohnort: Moers
Motorrad: RP19-2015
Geschlecht: Männlich
Hallo Christoph,

habe "Deine" Scheibe montiert und bin auch (leider) nicht wirklich zufrieden. Die Optik ist vielleicht noch zu verschmerzen, aber der eigentliche Punkt ist, dass ich mit der Scheibe ziemlich störende Turbulenzen und lautere Windgeräusche am Helm verspüre. Muss wohl an meiner Körpergröße liegen. Wenn ich mich hinstelle nimmst wieder ab. Evtl. noch ein zusätzlicher Windabweiser drauf, was natürlich noch blöder aussieht. Habe schon drüber nachgedacht die Scheibe als Schablone für eine kürzere, selbst gefertigte Carbonmaske zu nutzen. Die Halter habe ich ja.
Konnte übrigens nach langer und tiefer Suche einen original RP19 Hauptständer bei Kleinanzeigen ergattern. passt mit den original Montageteilen von Yamaha perfekt. Der Rahmen wurde an der Hauptständeraufnahme über alle Jahre nie geändert! Danke für Deine Links. SW-Motech ist aber kaum noch zu bekommen.

Beste Grüße Stephan

_________________
Beste Grüße Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 07:34 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Turbulenzen? Das ist ja dann mal schlecht konstruiert. Wahrscheinlich passt die nur für kleine, japanische Ingenieure . :mrgreen:

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Black widow Krümmer - Erfahrungsbericht
Forum: Auspuff
Autor: Sprotte
Antworten: 61
Stahlflex für Baujahr rp19 Baujahr 2015
Forum: Bremsen
Autor: Stefan72
Antworten: 12

Tags

Bahn, Erde, Haus, Hund, Mode, ORF, TV, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz