Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Colortune
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 23:23 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 17:18
Beiträge: 51
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich
Hat denn einer von euch Luxusschraubern Erfahrungen mit den Colortune-Kerzen gesammelt? Ich hab mir bis jetzt 3 Stück in der Bucht ersteigert,mit 14'er Gewinde und 10'er Adapter.Die Vierte soll auch noch werden,gehe aber immer blos bis maximal 30 Euro plus Versand.Es klappt schon noch mal. :binky:

_________________
Gruss der Berni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 23:36 
Die können wohl die Verbrennungstemperatur farblich darstellen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 23:44 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 17:18
Beiträge: 51
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich
Wie Colortune funktioniert.
Verständnis des Arbeitsprinzips von Colortune ist wichtig für die Erzielung der besten
Ergebnisse. Das Prinzip kann generell an Petroleumheizern, Gasherden oder immer dann
beobachtet werden, wenn ein Brennstoff in Umgebungsluft verbrannt wird, um Wärme oder
Energie freizusetzen.Am effizientesten ist eine Verbrennung mit klarer blauer Flamme, alle
anderen Farben entstehen in Folge von uneffizienten Gemischen.
In einem Verbrennungsmotor treten die gleichen Flammenfarben auf, allerdings werden sie normalerweise
nicht gesehen.Wenn COLORTUNE anstelle einer Zündkerze eingebaut ist, wird der
Kraftstoff durch einen Funken in der COLORTUNE gezündet und die Flamme kann durch den
Glasisolator beobachtet werden.
Der Benutzer kann durch die Auswertung der Farbe und Erscheinung der Flamme gefundenen
Fehler korrigieren und dadurch die höchste Wirksamkeit des Motors erzielen.
Arbeiten mit diesem Produkt könnte nicht einfacher sein. Setzen Sie es anstelle einer
Zündkerze in den warmen Motor ein und Sie können beginnen.
COLORTUNE ermöglicht Ihnen einen faszinierenden Blick in die Funktion eines Motors, ohne
die übliche Komplexität der meisten anderen Diagnoseausrüstungen. Es kann einzigartige
Aufschlüsse über das Verhalten des Kraftstoffsystems in jedem einzelnen Zylinder geben, die mit
keiner anderen Ausrüstung möglich sind. In vielen Fällen spart es Zeit, Kosten und einen erheblichen
Aufwand in der Störungssuche. Ein Gasanalysengerät zeigt eine Durchschnittswert für
alle Zylinder und keine Diagnose von Störungen und Einstellfehlern, die sich auf die
Gemischverteilung auswirken.
:binky:

_________________
Gruss der Berni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 23:56 
siehste mein :brav: blau ist angesagt.

@Berni

die Dinger sind excellent habe ich früher im Geschäft
60izer Jahre :lol: :lol:

bei den 12 Zylinder E-Jaguar und Morgen+8 die Vergaser eingestellt.

war besser und genauer wie die damals verfügbaren Multitester

mit der Kerze siehst Du auch ob Schwimmer überlaufen usw.

immer schön Stahlblau wie an der Schweißbrenner Spitze muss
das Aussehen dann passt es.


Zuletzt geändert von xjroland am Fr 15. Feb 2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 08:22 
Mattes hat geschrieben:
Ja, dann war mein Hörensagen wohl ungenau. Sorry für die Unkorrektheit.


Jaja der Mattes......Colortune gehört schon wie der Morgan Carbtune Syncrotester bei Eddis Schraubertagen zur Grundausrüstung....kann aber sein das bei deinem Besuch damals eine Tankfrage dir mehr Aufmerksamkeit abverlangt hat als solche gläserne Zündkerzen.... :oops:
:wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 09:27 
@Berni,jetzt verteh ich blos nich warum du vier davon brauchst.Für den Fahrbetrieb sind die Dinger nicht gedacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 10:13 
fluffy hat geschrieben:
@Berni,jetzt verteh ich blos nich warum du vier davon brauchst.Für den Fahrbetrieb sind die Dinger nicht gedacht.


4 Zylinder= 4 Versager= 4 mal Benzin/Luftgemisch einstellen= 4 Kerzen..
Geht natürlich auch mit einer,zwei usw...dauert aber auch länger....
:wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 17:06 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 17:18
Beiträge: 51
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich
@fluffy
Geht natürlich mit einer bestimmt auch aber bei weitem nicht so gut wie mit 4 Stück .Man kann dann besser vergleichen da man alle vier auf einmal sieht.Die mittleren Zylinder kann man mehr Richtung gelb stellen damit sie etwas fetter laufen.Einfach eine viertel bis halbe Umdrehung die Gemischschraube weiter raus drehen.Man brauch den CO wert nicht mehr Prüfen oder Einstellen.Passt dann immer bei jedem Zylinder. :binky:

_________________
Gruss der Berni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 17:29 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 17:18
Beiträge: 51
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich
Wenn der Wärmewert nicht so enorm hoch wäre könnteste damit bestimmt auch fahren.Würdest aber nicht lange was sehen weil die verußen.Und der Tank ist auch im Weg.Könntest den auf den Rücken schnallen,ein langen Benzinschlauch dran und schon hätteste freie Sicht. :binky:

_________________
Gruss der Berni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 17:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
:shock: :shock: :shock: Watt man hier allet erfährt, hab icke vorher noch nie watt von gehört :Colortune :smoker: abgefahrn

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 17:50 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 17:18
Beiträge: 51
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich
Setzte davon ein Bild hier rein? Bitte,bitte Robby. :binky:

_________________
Gruss der Berni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Colortune - eine oder vier kaufen ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: myk-blau
Antworten: 3
Probleme beim einstellen mit Colortune-Kerze
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz