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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 19:47 
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HEy Leute,

hat einer von Euch diese Pads von RD-moto dran?

http://www.rdmoto.eu/en/product/124/12201

Taugen die was?

PA ist ja normalerweise klasse für sowas...

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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 21:04 
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Ich sehe keine Befestigung, insofern ist es schwer, eine etwaige Qualität zu beurteilen.

Ansonsten: Ist halt POM, wie die meisten Kunststoff-Sturzpads. Ich halte nichts von den Dingern, ich gehöre zur Bügelfraktion.

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Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 22:47 
ich greife das Thema noch mal auf.

ich war/ bin am überlegen entweder einen Sturzbügel oder Sturzpads zu Montieren.
Tendenziell geht meine Entscheidung zu den Sturzbügeln. wer kann mir zu denen von denen vo SW Motech berichten? taugen die was?


http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =205890356


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 10:01 
Meiner Erfahrung nach sind Pads besser als Bügel!
Ich habe schon oft gesehen das die Bügel sich einfach verbogen haben oder sogar an der Naht gerissen sind. Bei den einen oder anderen hat das dafür gesorgt das der Motor daurch nochmals extra beschädigt wurde.
Nicht zu vergessen das die Bügel einfach nicht so toll aussehen, man kann aber auch Zusatzrasten dran fummeln und einen auf Cruiser machen... :kotzen:
Wenn dann würde ich Pads nehmen mit einer entsprechenden Schleifkappe und Dämpfung, das verschandelt die Optik nicht so stark und funktioniert sehr gut. :whistle:


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 10:28 
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Sturzpads sehen nicht nur eleganter aus, sie haben auch die bessere Schutzwirkung. Ein simpler Umfaller beschädigt die Bügel und es ist immer sichtbar. Die Sturzpads von GSG haben eine Schutzkappe die gleichzeitig eine Dämpfungswirkung hat und nach einem Umfaller problemlos getauscht werden kann. Somit sind keine Kampfspuren mehr sichtbar.(Kosten 5 Euro)
Ein weiterer Nachteil aller Schutzvorrichtungen aus Metall ist der geringe Reibwert auf Asphalt. Kunststoffpads bremsen das rutschende Motorrad deutlich schneller ab.

Gruss fiwo


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 10:55 
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Also das mit der Schutzwirkung unterschreibe ich nicht.
Unsere 2010er Kawasaki ER6N mit Hepco-Becker Fahrschule Vollverbügelung schaut fast aus wie neu und wird in der Saison sicher pro Woche 10 mal im Bereich von Schrittgeschwindigkeit bis 50km/h geworfen. Klar die Bügel haben Spuren.
Sind aber Schwarz und daher mit ein wenig Lack aus der Dose gleich wieder ansehnlich herzurichten. Verbogen sind sie bis jetzt nicht.
Einschränkung im täglichen Betrieb gibt es keine.

Auf die XJR kommen aber die LSL Sturzpads (Wegen der Optik und die soll ja auch nicht geworfen werden)

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Motorsickle since 1982...
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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 11:35 
warlord hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach sind Pads besser als Bügel!
Ich habe schon oft gesehen das die Bügel sich einfach verbogen haben oder sogar an der Naht gerissen sind. Bei den einen oder anderen hat das dafür gesorgt das der Motor dadurch nochmals extra beschädigt wurde.


in wie fern den Motor noch beschädigt haben? ich denke die sind dafür da den Motor zu schützen?!


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 11:38 
Fastgerdi hat geschrieben:
Also das mit der Schutzwirkung unterschreibe ich nicht.
Unsere 2010er Kawasaki ER6N mit Hepco-Becker Fahrschule Vollverbügelung schaut fast aus wie neu und wird in der Saison sicher pro Woche 10 mal im Bereich von Schrittgeschwindigkeit bis 50km/h geworfen. Klar die Bügel haben Spuren.
Sind aber Schwarz und daher mit ein wenig Lack aus der Dose gleich wieder ansehnlich herzurichten. Verbogen sind sie bis jetzt nicht.
Einschränkung im täglichen Betrieb gibt es keine.

Auf die XJR kommen aber die LSL Sturzpads (Wegen der Optik und die soll ja auch nicht geworfen werden)


klar, ich habe bestimmt nicht geplant das Mopped zu werfen!
und warum die von LSL? nur wegen der Optik?


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 11:51 
[quote="G-Herr1967"

in wie fern den Motor noch beschädigt haben? ich denke die sind dafür da den Motor zu schützen?![/quote]

Da die teile nur eine Zweipunktaufnahme haben können die umklappen oder an der Naht brechen, das knackt dir dann die Kühlrippen...
Das Theater hatte ich bei meinem ersten Motorrad einer Kawa ER-5, der Bügel war von Hepco. Ein Kumpel von mir hatte eine GS 500 E bei dem ist das Teil an der Naht abgebrochen als er gefallen ist, das hat ihm den Kupplungsdeckel zerstört.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das Bügel nicht gleich Bügel ist, es gibt je nach Motorrad unterschiedliche, wenn möglich sollte man, wenn man denn unbedingt einen Bügel möchte, einen mit Dreipunktaufnahme nehmen, so einer ist mir aber für unsere Dicke nicht bekannt! Ein Bügel mag toll sein wenn einem das Motorrad aus dem Stand umfällt, aber sicher nicht bei höheren Geschwindigkeiten (>30km/h).
Ich will euch das Teil nicht ausreden, ich spreche nur aus Erfahrung! Eventuell ist Fastgerdi so nett und stellt ein Bild der Vollverbügelten Maschine hier rein, damit man das auch mal vergleichen kann. Ich bin sicher es handelt sich nicht um eine simple Zweipunktaufnahme.


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 13:49 
Also meine haben eine drei Punkt Aufnahme und die machen einen sehr stabilen, beruhigenden Eindruck.

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:15 
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Also ich stell mal ein Foto ein. Leider etwas schlechter Kontrast. Der Motorschutzbügel geht wie eine Over Rahmenstrebe über die Schleife, der Heckbügel wird statt dem Haltegriff angeschraubt und der Frontbügel erklärt sich von selbst. Mit den Hinterachsschützern zusammen bleibt das Motorad kratzerfrei, solange sie keinen Salto schlägt.

Bild
Bild


Warum die LSL, ja hauptsächlich optisch ausgesucht. Sie sollen ja nur kleine Umfaller schützen. Ich hab nicht vor mich langzulegen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 23:25 
warlord hat geschrieben:
[quote="G-Herr1967"

in wie fern den Motor noch beschädigt haben? ich denke die sind dafür da den Motor zu schützen?!


Da die teile nur eine Zweipunktaufnahme haben können die umklappen oder an der Naht brechen, das knackt dir dann die Kühlrippen...
Das Theater hatte ich bei meinem ersten Motorrad einer Kawa ER-5, der Bügel war von Hepco. Ein Kumpel von mir hatte eine GS 500 E bei dem ist das Teil an der Naht abgebrochen als er gefallen ist, das hat ihm den Kupplungsdeckel zerstört.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das Bügel nicht gleich Bügel ist, es gibt je nach Motorrad unterschiedliche, wenn möglich sollte man, wenn man denn unbedingt einen Bügel möchte, einen mit Dreipunktaufnahme nehmen, so einer ist mir aber für unsere Dicke nicht bekannt! Ein Bügel mag toll sein wenn einem das Motorrad aus dem Stand umfällt, aber sicher nicht bei höheren Geschwindigkeiten (>30km/h).
Ich will euch das Teil nicht ausreden, ich spreche nur aus Erfahrung! Eventuell ist Fastgerdi so nett und stellt ein Bild der Vollverbügelten Maschine hier rein, damit man das auch mal vergleichen kann. Ich bin sicher es handelt sich nicht um eine simple Zweipunktaufnahme.[/quote]

das mit der 3 Punkt Aufnahme leuchtet mir ein!
ich werde dann mal im Hubraum oder am Kaiserberg (oder sonst wo) ::roll: mir das eine oder andere mal anschauen.

und jetzt hat der da oben endlich mal dafür zu Sorgen das wir unsere Bikes bei Artgerechten Wetter endlich auf Touren bringen können! geht mir das Wetter aufm Sack!


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 11:32 
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Ok, die Vollverkleidung ist für eine Fahrschulmaschine sinnvoll - ansonsten sieht es aber schon ziemliche beschissen aus.

:whistle:

Ich fahre auf alle Fälle die oben verlinkten SW-Bügel, welche mir in Bezug auf Optik und Stabilität immer noch am meisten zusagen...

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 12:25 
Tombstone hat geschrieben:
Ok, die Vollverkleidung ist für eine Fahrschulmaschine sinnvoll - ansonsten sieht es aber schon ziemliche beschissen aus.

:whistle:

Ich fahre auf alle Fälle die oben verlinkten SW-Bügel, welche mir in Bezug auf Optik und Stabilität immer noch am meisten zusagen...

Bild

Danke für das Bild!
macht alles noch mal ein Stück weit deutlicher.


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 19:16 
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Also, ich habe die Originalen von Yamaha dran und muß sagen sind Top.
Maschine ist mir vor Jahren beim Umzug auf der Hofzufahrt bergauf weggerutscht und ohne die Pads wäre mehr dran gewesen. So hatte ich nur Bremsgriff und Kunststoffpad zu erneuern.
Die zwei Schrauben am Rahmen mit 30 Nm und die Motorschraube mit 64 Nm angezogen.
Mein freundlicher Yamasee Fachmann/Fachfrau hat dies mir so geraten und bis jetzt alles TipTop.
Bild


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