Cheffee hat geschrieben:
@ralfju
Ich hab erst alle Schaftdichtungen machen lassen. Die Kopfdichtung war auch fällig weil an den einem "Ölförderkanal" dat Öl raus gedrückt wurde. Der Dichtungsring dort ist auch neu. Bleiben nur noch die Kolbenringe wobei da die Kompression geprüft wurde und alles in Ordnung war.
Mal sehen was der Sensenmann dazu sagt wenn er bzw ich mal Zeit habe um mein Moped da hoch zu bringen!!! Schauen wir mal. Alternativ kommt nächstes Jahr nen neuer Motor rein. Schlimm dabei ist, das meiner gerade mal 32000km wech hat.
Wenn's nicht mehr wird, regelmäßig Öl nachfüllen und ansonsten ignorieren.
Wenn Du die Dicke sehr zügig auf der Bahn gefahren hast,
kann die auch schonmal ein Schlückchen nehmen.
Diesbezügl. bin ich relativ schmerzfrei und beobachte erstmal wie sich der Verbrauch entwickelt
bevor ich mir größere Sorgen mache.
Ich hab 2 FZR 1000 gefahren, da ist Ölverbrauch bis zu 1,5-2 l auf 1000km
nichts Ungewöhnliches.
Hängt mit der um 35° geneigten Einbauposition des Motors und dem Material der
Zylinderlaufbuchsen zusammen.
Die letzte hab ich mit 30tkm auf der Uhr gekauft und nach 5 Jahren mit 65tkm verkauft.
Die hat von Anfang an 1-1,5l Öl gesoffen.
Ansonsten lief die einwandfrei und es wurde auch nicht mehr.