Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: weggerutscht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 21:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Monty hat geschrieben:
ärgerlich ist nur das der auspuff in jedem falle was abbekommt,...son schiet,...da gibts noch keinen ansatz für sturzpads, die ggf unterhalb des auspuffs montiert werden um im falle des falles dei endtöpfe zu schützen,....


Doch Monty, gibbet. Sogar mit Tüv :mrgreen: , sieht aber scheisse aus !!!

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: weggerutscht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 21:58 
ist super sollte sich der monty mal zulegen :thumbright: :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: weggerutscht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 23:23 
@Dietmar: musst mal wieder was fahren, da wächst schon Gras aus dem Puff 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: weggerutscht
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 19:22 
Ich war auf dem Weg von Berlin nach Sassnitz. Da ich verpennt und eine Fähre zu erreichen hatte, war ich nicht besonders entspannt. (2h zu spät) Als ich bei permanent strömenden Regen eine Tankstelle auf der Autobahn verpasste (wahrscheinlich wg. Baustelle) und meine Dicke mit Koffern und meiner Fahrweise mächtig schluckte, war klar, dass ich nochmal zapfen gehen musste. Also fuhr ich auf Reserve fahrend ab und wollte mir ne Tanke suchen. Das war bei Teschenhagen. :bootyshake: Unter einer Brücke durchgefahren - es hörte gerade auf zu regnen - kam für mich plötzlich ein Bahnübergang, :smilebox: dahinter eine mit Kies verschmutze nasse Kurve. Ich hatte aus dem Tunnel (hier von rechts) herausbeschleunigt, hatte etwa 50 Sachen drauf und traute der Dicken und mir das nicht mehr zu. :nein: Die Option war ein Acker geradeaus. Der war hochgrasig und furchtbar nass. Ich wurde kaum langsamer und versuchte ein wenig zur Strasse zu kommen, aber der Acker wurde immer holpriger. Bis mich eine Furche zum Absteigen zwang. :angry7: Ärger und Schock ausnutzend zerrte ich die Karre hoch, startete durch und jodelte die Fuhre auf die Strasse. :boese: Den Drehzahlmesser hab ich auch noch eingesammelt. Dann musste ich erstmal eine rauchen. :tongue: (kann den qualmenden Smiley nicht finden)

Hab Sturzpads erst seit ein paar Monaten dran (8 Jahre keine) und das war mein erster richtiger (Motorrad-) Unfall. :unbekannt: Der Acker war weich, die Koffer haben auch was abgehalten. Wahrscheinlich haben die Sturzpads hier nüscht gebracht. Der Drehzahlmesser ist mit seinem Teil des silbernen Plastikbechers rausgebrochen, die Kabel sauber rausgezerrt. Die Lämpchen sind alle weg. Hab ich auch nicht dran gedacht. (Hätte die auch nicht gefunden) Mir is nix passiert. Der Scheinwerfer leuchtete jetzt viel zu weit nach oben. Ohne Gewalt ging es nicht weit genug, mit Gewalt eigentlich auch nicht, aber akzeptabel zum Weiterfahren. Instrumente funktionieren ansonsten, auch die Griffheizung ist okay. Die neuen Miniblinker aus Metall: Ich muss schon sagen: Hut ab, der vordere Rechte steckte im Acker! Aber alles tutti, nicht mal locker und blinkt! Metall eben! ;-) Koffer haben auch überlebt. :mukkies:

Bei 60 km/h flatterte meine Gabel etwas, aber ansonsten fühlte es sich unkritisch an. Und seit dem hab ich Probleme mit der Kette gehabt. Manchmal schlimme Geräusche. Oft alles ok, manchmal tatsächlich ein Fremdkörper drin. Einmal holte Roger ne Glasscherbe zwischen den Gliedern hervor. :-k Mysteriös. Den Drehzahlmesser habe ich zum Teil rekonstruiert, am Wochenende mach ich es zuende.

Das gemeine war ja, dass ich die Ganze Zeit im Regen fuhr, aber dann, wo ich und die Dicke aussahen wie Sau, hatte es aufgehört. :evil:
Aber es gab später noch Gelegenheiten...

Naja, mein erster Ausflug in die Botanik mit Kontrollverlust. 8-[

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: weggerutscht
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 19:58 
:-) , haste aber fein geschrieben.
Gleich noch donuts geübt? Sind so viele im Feld :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: weggerutscht
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 20:00 
crazy horse hat geschrieben:
:-) , haste aber fein geschrieben.
Gleich noch donuts geübt? Sind so viele im Feld :whistle:


hehe, nee, war alles voller saftigem Gras. Bildaufnahmedatum 2006, links unten. O:)

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: weggerutscht
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 20:26 
Dietmar hat geschrieben:
Da hattest du ja noch Glück im Unglück.
Bei meinem Botanikausritt standen Betonpfeiler im Weg. :-x

Ich weiß nicht, ob ich nach dieser Aktion den Arsch in der Hose hätte die Tour weiter zu Fahren. :whistle:
Zu mal es ja gleich am Anfang passierte.


Mein eigentlicher Plan war ja von Riga mit der Fähre zurück zu schippern. Datt bißchen Litauen/Lettland jeht dann schon. Als da aber laut Reisebüro nix mehr frei war (nix vorbestellt) musste ich ja die Tour durch Polen zurück mitmachen. Bei dem phasenweisen rasseln und Knirschen war mir tatsächlich nicht wohl zumute. :binky:

Aber die größten Abenteuer waren nie einfach. :freude: Ausserdem: Unter Langfingern war meine nun die unattraktivste XJR. Also eine Form der Sicherheit. :gut: Als besonderes Schmankerl kann ich noch die Möglichkeit ein Stativ extravagant befestigen zu können anbieten: :mrgreen:

Bild

Hier sieht man auch, daß mein Lenker sich ein wenig nach unten drehte und damit den Tank eindellte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Bau, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz