Ich war auf dem Weg von Berlin nach Sassnitz. Da ich verpennt und eine Fähre zu erreichen hatte, war ich nicht besonders entspannt. (2h zu spät) Als ich bei permanent strömenden Regen eine Tankstelle auf der Autobahn verpasste (wahrscheinlich wg. Baustelle) und meine Dicke mit Koffern und meiner Fahrweise mächtig schluckte, war klar, dass ich nochmal zapfen gehen musste. Also fuhr ich auf Reserve fahrend ab und wollte mir ne Tanke suchen. Das war bei Teschenhagen.
Unter einer Brücke durchgefahren - es hörte gerade auf zu regnen - kam für mich plötzlich ein Bahnübergang,
dahinter eine mit Kies verschmutze nasse Kurve. Ich hatte aus dem Tunnel (hier von rechts) herausbeschleunigt, hatte etwa 50 Sachen drauf und traute der Dicken und mir das nicht mehr zu.
Die Option war ein Acker geradeaus. Der war hochgrasig und furchtbar nass. Ich wurde kaum langsamer und versuchte ein wenig zur Strasse zu kommen, aber der Acker wurde immer holpriger. Bis mich eine Furche zum Absteigen zwang.
Ärger und Schock ausnutzend zerrte ich die Karre hoch, startete durch und jodelte die Fuhre auf die Strasse.
Den Drehzahlmesser hab ich auch noch eingesammelt. Dann musste ich erstmal eine rauchen.
(kann den qualmenden Smiley nicht finden)Hab Sturzpads erst seit ein paar Monaten dran (8 Jahre keine) und das war mein erster richtiger (Motorrad-) Unfall.
Der Acker war weich, die Koffer haben auch was abgehalten. Wahrscheinlich haben die Sturzpads hier nüscht gebracht. Der Drehzahlmesser ist mit seinem Teil des silbernen Plastikbechers rausgebrochen, die Kabel sauber rausgezerrt. Die Lämpchen sind alle weg. Hab ich auch nicht dran gedacht. (Hätte die auch nicht gefunden) Mir is nix passiert. Der Scheinwerfer leuchtete jetzt viel zu weit nach oben. Ohne Gewalt ging es nicht weit genug, mit Gewalt eigentlich auch nicht, aber akzeptabel zum Weiterfahren. Instrumente funktionieren ansonsten, auch die Griffheizung ist okay. Die neuen Miniblinker aus Metall: Ich muss schon sagen: Hut ab, der vordere Rechte steckte im Acker! Aber alles tutti, nicht mal locker und blinkt! Metall eben!
Koffer haben auch überlebt.
Bei 60 km/h flatterte meine Gabel etwas, aber ansonsten fühlte es sich unkritisch an. Und seit dem hab ich Probleme mit der Kette gehabt. Manchmal schlimme Geräusche. Oft alles ok, manchmal tatsächlich ein Fremdkörper drin. Einmal holte Roger ne Glasscherbe zwischen den Gliedern hervor.
Mysteriös. Den Drehzahlmesser habe ich zum Teil rekonstruiert, am Wochenende mach ich es zuende.
Das gemeine war ja, dass ich die Ganze Zeit im Regen fuhr, aber dann, wo ich und die Dicke aussahen wie Sau, hatte es aufgehört.
Aber es gab später noch Gelegenheiten...
Naja, mein erster Ausflug in die Botanik mit Kontrollverlust.