Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 16:08 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 21:31
Beiträge: 53
Wohnort: bei Calw / BaWü
Motorrad: RP 10
Geschlecht: Männlich
winni hat geschrieben:
wie bist du mit dem Reifen zufrieden. Ein Kolege fährt den auf seiner BMW und ist begeistert.

Hatte den für nächstes Frühjahr in die engere Wahl genommen


Kann den nur empfehlen. :thumbright:
Direkt und agil, ohne kippelig zu sein und er läuft nicht jeder Längsrille nach.
Ich machs auf jeden Fall wieder.

_________________
Grüße
Ronald

http://www.xjrnf.de
_____________________________________

Verlang vom Ochs' NIE mehr als Rindfleisch !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 01:05 
also ich hab meine pilot power bei ner autowerkstatt hier im ort bestellt..der halt auch mopedreifen montiert und wuchtet....da war der preis mit montage wuchten und altreifenents. 250 oder 260€. hab halt die räder zuhause ausgebaut und sie ihm dann s gebracht.
da erscheint mir 400 verdammt teuer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 11:18 
Moin,

hab gerade für die 20000er mit Ventile einstellen 400 EUR bezahlt und mir für 300 Eur den Pilot Power aufziehen lassen.

Inspektion hat man gemerkt, sie zieht wieer richtig straff duch und der Pilot Power ist megageil. Kein Vergleich zum Dunlop D252.

Gruß

Andree


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 05:14 
Wenn ich die Preise lese, bin ich froh das ich selber schrauben kann! Außerdem stehe ich nicht unter Zeitdruck wie die Werkstatt-Mechaniker, sodass es auch ordentlich wird.

Ich lass nur, in der Werkstatt, Ventile einstellen, weil ich keinen Bock auf diesen Simps-Mist habe und mir der passende Niederhalter fehlt und das finde ich schon teuer.

Ich hab ja noch eine Honda DoubleX und da die neu ist, sollte man, wegen der Garantie, die Werkstattintervalle einhalten. Da wollen die doch tatsächlich für die 6000er-Inspektion 120€ haben. Ich hab im Original-Werkstatthandbuch nachgesehen, was gemacht werden soll.

1. Schrauben auf festen Sitz prüfen
2. Bremsanlage auf Dichtigkeit prüfen

Hallo Jungs, gehts noch? Bei 60€ Stundensatz wäre der Mechaniker damit 2 Std. beschäftigt? ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 08:10 
Moin,

aus Sicht der Werkstätten ist natürlich jeder Selbst-Schrauber ein potentieller Umsatzverlust, vor allem wenn er auch mal einem Kumpel den Gefallen tut...

Meine Erfahrung war, dass die FJ nach der 24er Inspektion zwar einen Haufen Geld gekostet hat, dafür aber schlechter lief als vorher :-k
Was ich bis zu dem Tag noch nicht konnte, waren Vergaser snynchronisieren und Ventilspiel kontrollieren/korrigieren - da ich das Moped aber noch länger fahren wollte, habe ich die Kohle für die nächsten zwei Inspektionen einfach ins passende Werkzeug gesteckt um dann festzustellen, dass die erwähnten Arbeiten wahrlich kein Hexenwerk sind.

Fazit: da ich eben so gerne schraube wie fahre darf die Inspektion abgesehen vom Material genau 0 € kosten ;-)

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reifenfreigabe / Service-Informationen
Forum: Reifen/Räder
Autor: XJR-Pilot
Antworten: 1
Gabel Service
Forum: Fahrwerk
Autor: Digger
Antworten: 8
EG-Auspüffe kosten immer ca. 5% Leistung...!?!
Forum: Auspuff
Autor: Manfred
Antworten: 12
Kosten für 20.000er Inspektion?
Forum: Technik allgemein
Autor: JoJo
Antworten: 25
Welche Schrauben darf man gegen welche ersetzen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz